Beiträge von agucba

"Wartungsarm" sind sie mittlerweile alle, d.h. keine Flüssigkeit mehr "nachkippen", dennoch sollte sie, vor allem bei kurzstrecke, spätestens

alle 2-Wochen an das Ladegrät gehängt werden :)

Wollte keine neues Thema starten.

Wie benutzt man den diese Ladegeräte?

Einfach die Pole verbinden und laden, oder die Batterie vom Auto trennen und dann laden?

Das Auto steht gelegentlich eine Woche in der Garage, manchmal bis zu 10 Tage. Ab und zu mal muss ich kurzstrecke fahren und bei solchen Zeiten funktioniert das Stop&Start-System nicht ganz (eigentlich ist das System generell abgeschaltet und benutze es nicht, aber es gibt hier manche Wege wo sehr viele Ampeln sind und ich das System aktiviere).

Ich glaube mit einem Ladegerät könnte ich die Batterie schützen.

Werden Hybride gelegentlich nicht mit Benzinern angeboten!

Neue Studie findet Elektroautos CO2-schädlicher als Dieselmotoren

Rechnet man den CO2-Ausstoß bei der Batterieherstellung und den Strommix in die Klimabilanz von E-Autos mit ein, sind sie schädlicher als Dieselautos. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Kölner Physikprofessors Christoph Buchal, wobei das Studienresultat bereits von anderer Stelle so oft widerlegt wurde, dass nur mehr wenige Medien die Studie überhaupt übernommen haben. Laut der Studie geht es dabei aber um den deutschen Strommix und die Herstellung der Batterien werden mit sehr dreckigem Strom berechnet, als Studienresultat kommt man dann eben auf Werte, die den Dieselmotor als sinnvoller erscheinen lassen.

Man muss dabei annehmen, dass die Studie von Auftraggebern in Auftrag gegeben wurde, die das Studienresultat genau so sehen wollen wie es nun publiziert wurde.

Dass die europäische Politik Elektroautos als Null-Emission-Autos einstufe, sei eine Täuschung, kritisierten die Forscher.

Dafür hat Kevin @Das Kev ein Thema wo er sein Foto-Können schreibt.

In general, the dual-clutch transmission, TCT, is a good and fast-working system and its also confortable than the DSG, EDC, but it has weak points like all other systems.

For example, if you are driving in a heavy traffic (maybe in rush hour) and move the car often for few inches/cm, it can overheat after a while and the clutch could wear out the faster than normal. In such traffic conditions, it sould better to take the transmission into the manual mode and move the car for minimum one car length. This will help to minimize the overheating system and the wearing of the clutch.

The same dual-clutch transmission are also available for the 1,4 L Multiair engine modells, but I think, caused of the less torque against the diesel engine, the wearing are lower. I can't give you an exact info about this, cause of I was never driving the Giulietta 2.0 diesel.

Important thing; You NEED also UPDATE the TCT-Software. Your service has to update the software with the new version for your Giulietta. Its important to use the RIGHT version for your Giulietta 2,0 Diesel. There are for every modell and modell-year different software versions. The new software reduces the idle speed and this helps to save the wearing at the first move and in the driving during the rush hours.

For your other questions my collegues would answer you.

Serkan, ich vergebe ungern Ratschläge, habe das früher, auch jetzt noch, gehaßt, und bin auch kein Anhänger der " aus meiner Erfahrung sage ich Dir" Gemeinschaft, aber mal so, kauf Dir eine neues Rad. :wink: Übrigens, den Gang heute kannste Dir sparen, der rote Renner ist eine Schleuder! :dislike1:

Danke Christof für deinen "ungernen" Ratschlag. ;)

Ja, der Rote ist ziemlich schlecht und ziemlich alt. Nachdem ich mir eine Route erarbeitet habe, ist dieses Fahrrad nun ausser meiner Interesse.

Wenn ich Gelegenheit habe, werde ich mir das ersten Fahrrad mal näher anschauen da es auf den Fotos sauber aussieht.

Ansonsten habe ich gestern Abend von meiner Frau erfahren das der Eheman einer seiner Kolleginen als Lehrerin, Fahrradverkäufer ist. Daher könnte ich von ihm auch für meine Bedürfnisse und vielleicht auch mein physisches Eigentum geeignete Ratschläge bekommen.

Bis dann wird warscheinlich dieser Beitrag meine letzter hier in diesem Thema, da ich ich ja von der Erfahrung her dem Boden sehr nahe liege. :)

Ja, das ist die Firma vom "drogensüchtigen" Lapo Elkann, der Enkel von Agnelli. Er war auch auf Instagram sehr aktive bis er zusammen mit einer prostituierten Dame Geld von seiner eigenen Firma forderte. :fail:

Seit einer Zeit lebt er "normaler" und werbt gelegentlich für seine Firma Garage Italia. ;)

Obwohl unten geschrieben ist "Andere Modelle und Marken auf Anfrage. Liste ist stetig im Fluss.", werde ich aber wiederum fragen.

Keine Lösung für Giulietta 1,4 MA 170 CV?

Wenns so weitergeht wird's wahrscheinlich hier so aussehen. Die Voraussetzungen sind nicht positiv. X/

Thomas kriegt das schon hin... Ich habe an ihm grosses Vertrauen. :like::like::like:

Und wir müssen uns noch persönlich kennen lernen. Wenigstens mein Wunsch ist in dieser Richtung. ;)

Ich glaube das liegt daran dass der Hinterwagen bei MiTo zu leicht, und generell das ganze Auto kopflastig ist.

Wenigstens ein Kollege aus Izmir hat es bei seinem MiTo (1,4 TB-155CV) so wie oben beschrieben. Dieser Kollege hat beim Fahrwerk schon vieles geändert auch viele Streben montiert (ich hatte hier ein Thema wo diese Dinger, alle Streben, verkauft werden).

Wenn man will, könnte ich nachfragen was er gemacht hat aber das Fahrwerk müsste anders sein als beim 1,3 Jtdm.