Servus Bastian, keine Sorge arbeite daran, frag mal den Schorsch![]()
Nee nur Spax![]()
Servus Bastian, keine Sorge arbeite daran, frag mal den Schorsch![]()
Nee nur Spax![]()
Wow Respekt Thomas, fast Neuwagenzustand, Hammer![]()
Dieter und Armin, welcome back
FFB geht doch, ist doch garnicht soooo weit. Aber die location steht ja eh noch nicht. Michi hab ich schon über Wahtsapp kontaktet, er muß noch die Termine checken. Wenn dann der effektive Termin steht erpressen wir ihn einfach
.
Eric ist ja in der Whatsapp-Gruppe, müsste eigentlich Bescheid wissen. Mitlesen tut er ja.
Danke Willi, hat der Eric ne neue Nummer ?
Bei mir meldet er sich jedenfalls nicht![]()
Ich habe letzte Woche die 333.333 geschafft !
Datei_000 (4).jpeg
Gratuliere, hätte nicht gedacht das ein GM so lange hält, dachte da wäre schon längst der vordere Achsträger zu Staub zerfallen![]()
Was genau ist das Problem bei deinem 166 ?
Es gibt beim 166 zwei Probleme im Schloßbereich, zum einen haken sich ab und an die Plastikhaken aus die das Gestänge am Türgriff halten.
Das zweite Problem betrifft die ZV, manchmal hilft das abklemmen der Batterie, öfter sind aber die Microschalter an der Fahrertür die Ursache, entweder reinigen oder tauschen.
Alternativ kannst auch noch versuchen die Bella von innen zu verriegeln (Pins) dann die Türe am Griff öffnen, aussteigen und über die FB verriegeln.
Immer schwierig so eine Ferndiagnose, weil ich eben nicht weiß wie sich dein Problem äußert![]()
Ciao Christof,
freu mir janz dicke![]()
2.4er ist aber nix GM.
Der Eimer schon, nur die Motore ist Alfa, stimmt, aber wie du weißt wurde der schöne Motor durch den ganzen DPF und AGR Kram systematisch getötet, frag mal den "vonLeon" der hat den 2.4 wieder langlebig gemacht.![]()
Das hast mir gerade noch gefehlt....
Schøn dich wieder hier zu haben.
Ciao Tommi, du mir auch, freu mich ebenfalls wieder hier in der Famiglia zu sein.
Was machen deine Macchinas, gibt es in Europa noch 164' die nicht dir gehören ?
mit dem treckker 159 2.4jtdm die 250.000km voll gemacht langsam merkt mann ihm die km an
Beachtlich für einen GM, immer noch erst den zweiten Motor oder ?![]()
Mein 156, JTD SW hat inzwischen 370.000 runter mit dem ersten Motor und der zweiten Kupplung![]()
Thomas, du machst mir freude![]()
Absolut richtig, ist die Kontaktauflage am Display, war bei vielen Herstellern vor 15 -20 Jahren ein Problem, ist aber leicht zu reparieren, erst Bügeln, danach so ne Art Halterung bauen, damit immer leichter Druck auf den Kontakten ist, wenn ich nächstes mal eins repariere mach ich Bilder
Dann fang mal an Thomas, von dir höre ich sonst nur immer "muss arbeiten" also überrasch mich mal positiv.![]()
Ich vermisse den "Achtung Ironie" Smiley , brauch den dringend ![]()
Ja ich freu mich auch, sagt mal habt ihr in meiner Abwesenheit rein gar nichts gemacht, nicht mal einen Stammtisch auf die Reihe gebracht, Mann, Mann
Wir hatten das Thema schon wie du richtig sagst im alten Forum, die Bohrung vom 155 ist 16mm, die vom 916, 14 mm, stimme meinem Vorredner zu, das wäre ne Möglichkeit.
Giulia und Giulietta sind doch zwei Paar Schuhe.
Wo genau siehst du den Unterschied, meines Wissens werden beide von einer Firma produziert, die nicht gerade bekannt für verläßliche Termine ist.

Servus Sunny,
Zeit und Lust auf unseren Weihnachtsstammtisch, ist immer extrem lustig.
Ciao Giuseppe, hoffentlich sehen wir uns mal life und in Farbe![]()
Zwar schon etwas länger her Oktober, aber trotzdem ganz witzig, ZKD am 147 1.9 JTD FL von der Freundin meines Sohnes gemacht.
War nicht so aufwenig wie gedacht.
Lustig war es die 3 x 90° an den Zylinderkopfschrauben anzuziehen, die letzten 90° gingen nur mit einer sehr goooßen Verlängerung![]()
@Fabrim hab die ganze "Einspritz Geschichte" am Kopf gelassen, steht auch so im elearn.
Das ganze olio war im Kühlwasser, seht ihr ja am Bild, das aufwendigste war das spülen danach, ich habe auf anraten vom Professor Corega Tabs verwendet, funktioniert wunderbar.![]()
..schaden tuts nich, da haste recht..
aber, bei mir lags am display selbst..iwie hat das Dispaly selbst, also die Kristalle ein Problem..
nicht die verbindungen..
Kann ich so nicht bestätigen, es liegt zu 90 % an der Folie, wenn die Kontaktprobleme hat gibt es den "Pixelsalat" am Display, viele denken dann es wäre im Eimer.
Ähnliches Problem gibt es bei Saab, bzw bei einigen Autos der Marke für die alten Leute![]()
Das Forum ist ungefähr so wie der Sprung zur neuen Giulia, man muss sich sehr an dieses emotionslose Tedesco ähnliche hier gewöhnen, das alte hatte Emotione und Passione.
Schau mer mal.

Das sind die Jungs von AMS und Autobild z.B.
und es passt ja auch zeitlich.
![]()
![]()
![]()
Wenn ich alleine denke wie lange die Giulia angekündigt war, zumal die meist sehr gut unterrichteten italienischen Medien nichts davon berichten, bzw. auch keine Erlkönige ablichten, was an einer Markteinführung 2018 zweifeln läßt.
Gibt lediglich die bekannten Computeranimationen, also vor 2019 / 2020 glaube ich an keine Markteinführung
Moin Jungs, danke für den netten Empfang, nee ist klar Nobbi, hab euch auch vermisst, natürlich auch dich Basti, rechne noch mit dir dieses Jahr, weist ja![]()
Danke Martin, schade das wir uns nicht richtig verabschieden konnten geht evtl was mit dir zum Weihnachtsstammtisch, wäre toll !
Eddy, ja runterkommen ist gut, allerdings ist es oft leichter gesagt als getan![]()
@Nobbi, wird das noch was mit HH Xmas 2017 ?![]()
Zeit wirds, dachte schon es gibt dieses Jahr gar nichts![]()
FFB bin ich raus, Erding / Freising, MUC gerne.
Ticker mal Sara und Mike an Willi, auch von Eric höre ich gar nichts, hatte versucht die über Telegram zu kontaktieren aber keine Reaktion![]()
Magst du dich da mal drum kümmern Willi ?
11.12.2017: Pia;
12.12.2017: Pia; dieter
13.12.2017: Pia; dieter
14.12.2017: dieter
18.12.2017: dieter
19.12.2017: dieter
20.12.2017: dieter
Location z.B. in Erding das Liberty, da hatten wir vor langer Zeit unseren allerersten Stammtisch![]()
Hier die bereits vor längerem von mir erstelle Anleitung zum abdichten der Hochdruckpumpe für die JTD Motoren.
Moin Eddy, ja bin auch froh hier wieder bei euch zu sein.
War ziemlich im Stress dieses Jahr, bzw. bin es noch wird aber schon wieder werden.![]()
Freue mich jetzt mal auf Weihnachten, da werde ich mich selbst therapieren und endlich meinen Arese restaurieren.![]()
Da netterweise schon einige meine alten Rep-Anleitungen im Bereich 916 (Radlagerwechsel und Fensterhebermotor) hochgeladen haben, werde ich sukzessive auch meine anderen Anleitungen hier wieder einstellen.