Jepp und wie, warst ja dabei was Armin alles erzählt hat, am beieindruckensten war für mich die Schere ![]()
Beiträge von Ar-oppa
-
-
Kauf dir mal son Teil mit dem man auch Metalle drucken kann, (Laser Sintern), dann kannste mir paar TA Bodies drucken

Träum weiter Junior

-
Herzlich willkommen bei uns, viele Grüße aus Bavarese

-
Meine Rede, bin am überlegen etwas mehr Geld auszugeben und ein farbfähiges Teil anzuschaffen, mal schauen..............
-
Stabilität ist nicht das Thema, ein Freund druckt z.B. die Halter für die Sonnenblenden am Golf IV seiner Freundin, Stabilität ist besser als von den Orginalteilen

-



Wünsche allen in dieser wunderbaren "La Famiglia" einen guten Rutsch, und wir sehen und lesen uns in alter Frische wieder in 2018.
Viel Gesundheit,
und allzeit guten S.e.x 
Habt Spaß




-
Buongiorno und herzlich willkommen bei uns !
Da wir ein etwas anderes Forum sind und der "La Famiglia" Gedanke sehr hoch angesiedelt ist, wäre es schon wenn du dich zu allererst - wie es sich normalerweise gehört - hier mal vorstellst.
Dein Beitrag wäre hier richtig aufgehoben :
Vielleicht kann den einer der MODs dorthin verschieben !
Nun zu deinem Problem:
Tja, das ist wie lesen in der Glaskugel, gibt viele Möglichkeiten, steht die schon länger dann könnte u.U. die Kupplung verklebt sein, Schaltgestänge ist auch ein heißer Kandidat.Einfach mal unter die Bella kriechen und alles Stück für Stück abchecken, Getriebeschaden denke ich ist auszuschließen.
Guten Rutsch und viel Spaß bei uns

-
sowas gibts in echt tatsächlich, ein Kumpel hat sich bei ihm in der Arbeit die Kollegen als handliche Aktionfiguren - natürlich in Farbe - ausgedruckt, war das Knüllergeschenk in der Weihnachtsfeier

-
Jepp, so isses Nobbi, Siemens druckt wohl inzwischen ganze Bauteile für Generatoren die bis 1200° C aushalten, das ganze in einer Qualität die du maschinell nie so exakt hinbekommst.
3D Drucker für den Privatgebrauch gibts inzwischen für 299.-€, wenn du den Drucker noch mit ein Paar teilen verstärkst ( die er selbst druckt ) hasst du bis auf hunderstel Millimeter Genauigkeit.
Wie gesagt, ist alles aktuell bei mir nur Theorie, werde mir aber in den kommenden 1 - 2 Monaten das notwendige Grundwissen anlesen und mir dann so ein Teil aufstellen.
@Das Kev
klar zeichnest du das ganze in 3D bevor du druckst, allerdings gibts eine sehr große Community mit umfangreicher Datenbank, soll heißen du musst nicht mehr alles selbst zeichnen oder in 3D digitalisieren.

-
Wird in der Industrie schon ziemlich exzessiv gemacht, dort druckt man inzwischen hochtemperaturfeste Turbinen oder ähnliches, ist wirklich sehr, sehr spannend das ganze.

-
Naja, im ersten Schritt drucke ich mir mal die Plastikknubbel für die Airbagabdeckung am 156, danach Halteklammern für meinen Ulysse, sowie die Halter des Windabweisers am selben Auto.
Danach lasse ich mir was einfallen, Möglichkeiten sind riesig, gibt heute schon professionelle Anbieter im Netz dir dir auch Metallteile drucken können.
-
-
Mache hier mal ein neues Thema zu den Möglichkeiten des 3D Drucks auf.
Jeder der was dazu zu posten hat, hier nur rein damit.
Hatte mich bei unserem Bavarese Stammtisch mit Letty unterhalten, der macht das beruflich wie privat, das was er mir so erzählt und live gezeigt hat macht Appetit.

-
Stimmt, chaotisch und stets am schmöcken, einfach zum liebhaben und die Seele des Forums

-
Stimmt wir leben ja in 2017/18...
Warum machen wir uns die Teile nicht selber die wir brauchen? 
............
da sind einige schon fleißig dabei, habe ich beim letzten Stammtisch mitbekommen, 3D Druck hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten, bin auch schon am überlegen mir so ein Teil anzuschaffen
-
So einen P 1000, hätte ich gerne, sind aber inzwischen -zumindest im Westen- schwer aufzutreiben
-
... er dürfte das größte jemals von Alfa gebaute Fahrzeug sein,..............
scheint zu stimmen Christof, hab hier schon ein Bild von einem ziemlich ungetarnten Erlkönig, die Testfahrer sind sich wohl noch nicht ganz im klaren ob nicht wohl doch eine elektrisch ausfahrbare Treppe den Einstieg erleichtern könnte, damit rollt Alfa sicher den Markt der großen SUV's auf gegen den ist ein Q7 quasi ein Bobbycar.Vom revolutionären Design mit "Selbstmördertüren und max. Übersichtlichkeit durch die "Frontlenkerbauweise" ganz zu schweigen ...........

-
............Er hat die Absicht ein schuldenfreies und erfolgreiches Unternehmen zu übergeben.
Weiß nicht ob das die richtige Strategie ist und der Pulli stolz drauf sein kann, das er einen Hersteller (FIAT), der früher die volle Bandbreite an Modellen anbot, so auszuhungern das nur noch komplette überaltete Modelle (Grande Punto !) Panda und einige 500 Derivate, sowie einen domestizierten und im Design bis zur Beliebigkeit degradierten Hersteller von legendären Sportlimosinen (Alfa Romeo) als schweres Erbe dem Nachfolger übergeben kann.Von der - aus meiner Sicht - großen Fehlentscheidung Lancia einzuschläfern, mag ich gar nicht mehr schreiben

Wenn er jetzt mit Ferrari aus der F1 austreten will macht er das Schlamassel perfekt, wie wir alle Wissen ist Ferrari seit Anfang der Zeit in der F1 vertreten gewesen, der Enzo, wird den Pulli dann wohl täglich nächtens heimsuchen wenn er das wirklich durchziehen will

-
Wassn hier so los,keine Feier ohne Meier....
vom 15 bis 18 Jan. bin ich eh in HH,können wir gleich dranhängen das WE
Dat ist mein Kai,

joh dann laß uns doch den Termin gleich festmachen oder ?
-
Nein Du, weil Du wieder überstürzt handelst, zu spät was sagst oder nicht das machst was man Dir sagt

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen
-
Der 156 ist das leichtere agilere Auto, der 166 ist schwerer und eben mehr Oberklasse Limo, jeder so wie er es mag.
Schwachstellen am 156 sind zur genüge beschrieben worden, wobei speziell beim GTA noch auf nicht fachmänische Umbauten zu achten ist.
Beim 166 spinnt gerne mal das Zentraldisplay in der Mittelkonsole, da hängt auch die Heizung und das (miese) Navi mit dran.
Schlösser und ZV sind beim 166 auch anfälliger als beim 166.
-
https://www.allpar.com/model/upcoming-powertrain.html
In einem anderem Bericht wird auch etwas von dem 3.6 Liter V6 Pentastar geschrieben.
Vielleicht nicht der 3.6 V6 aber der geplante Reihen 6er könnte vielleicht in der Giulia zum Einsatz kommen. Ist nur eine Vermutung.
Und es gibt es etwas Geschriebenes über kleinere Motoren. Vielleicht es etwas mit der neuen Giulietta zu tun haben.
Warum wollt ihr in der Giulia immer so einen Ami Motor ?Dauernd fasselt hier einer einweder vom Pentastar oder von anderen 6 Zylindern aus dem Ami Baukasten.
Für mich gehört in ein italienisches Auto auch ein italienischer Motor, nichts gegen dich Serkan, aber ich versteh den 6 Zylinder Hype nicht.
Ihr wisst alle, das aufgrund der ganzen downsizing Geschichten Vierzylinder mit Turbolader das Maximum sein werden.
Der V6 in der QV dient nur als Imageträger, mehr 6 Zylinder wird es - denke ich - nicht geben.
-


Wette das du spätestens nächste Woche heulend rumläufst weil der Speedport nur zickt...........
Hör auf Denis, das was er schreibt kann ich zu 100 % bestätigen

-
Alles anzeigen
der braucht schlicht ne erdung.
ein problem ist das nicht.
früher, bin ja schon etwas älter, hatten viele so ein kleines schwänzchen unterm auto.
das leitete die energie ganz einfach in die mutter erde ab.
problem gelöst.
Bei defekten Zündkabeln eher weniger

Sprüh mal in Dunkelheit bei laufendem Motor mit ner Pumpflasche etwas Wasser auf die Kabel, da wo es blizzelt ist die defekte Stelle
-
Thermostat am 147, 1.6 TS vom Töchterlein getauscht.Jetzt wirds wieder warm in der Bude
