Beiträge von Ar-oppa

:popcorn:Sowas hat den Pulli noch nie gekümmert, nur so zur Info, nach der Einstellung des GM bis zur Präsentation der Giulia vergingen fünf Jahre, deshalb träum ruhig weiter...............

Herzlich willkommen bei uns,

du kommst nach meinem Geschmack, ich liebe es auch Bellas wieder hübsch zu machen, damit sie wieder auf die Straße kommen.

Der Arese V6 entschädigt für alles, dieser "Jahrhundert Motor" macht Spaß ohne Ende und ist es wert gerettet zu werden.

Zum Thema Rostfrei muss ich dich korrigieren, der 147 hat eine kritische Stelle nämlich der Schweller vor dem hinteren Radlauf, dort ist zur besseren Dämmung eine Schaumstoffmatte eingeklebt. die saugt sich irgendwann mal voll Wasser und die hübsche rostet von innen nach außen.......

Ansonsten Gratulation und viel Spaß bei uns, mit Teilen kann ich dir leider nicht dienen, mein Focus liegt beim 156:schrauber:

(Naja nur meine Mädels fahren 147)

Vielleicht treffen wir uns ja mal am Stammtisch RO ist ja nicht soweit von mir entfernt.:wink:

:AlfaFahne:

Absolut richtig, offen fährt man nicht auf die Bahn, und um den guten alten Fritz B. Busch zu zitieren, wer offen fährt wird nie krank, solange es nicht regnet oder schneit bleibt offen, natürlich ohne Windschott.

Muss auch immer über die "pseudo Cabrio Fahrer" lachen, die wie 916/2 schreibt, mit Mützchen und Handschuhen in der Stadt rumfahren, womöglich noch mit eingeschalteter Klima:rolleyes:

:knutsch: Meine Rede Gerdchen, mach ich genauso, mein Verdeck ist weder grau noch läuft irgendwo Wasser rein.

Außerdem wird das Verdeck bei mir nie mit der Bella gewaschen, es sei denn ich war im Regen unterwegs, sonst wird nur abgesaugt mit der Bürste.

:popcorn:Was steht denn im Handbuch Mike, glaube nicht das der 1750 TBI noch 10W60 braucht.

Im LM Olio Wegweiser steht da nur "Spezialprodukt", bei Shell sprechen sie von 5W40 für deinen Motor was ich auch nicht richtig glauben kann:kopfkratz:

Ich würde den spätestens bei bei 270.000 KM wechseln

Alles gut, mach dir mal keinen Kopf, du bist hier bei den netten und nicht im Arsxxx.net.

Hier wird dir geholfen, eigentlich sind die Burschen ganz nett, reagieren nur etwas empfindlich wenn jemand "alternative Fakten" zum ZR Wechsel postet.X/

Der ZR ist beim 2.0 TS eins der Probleme, deshalb immer schön pünktlich alle 4 Jahre oder 60 tKm wechseln, dann läuft der Motor ewig im Spider, vernünftiges warmfahren vorausgesetzt.

Bei Werkstätten kann man nicht vorsichtig genug sein, mit ein Grund warum ich vor einigen Jahren selbst mit dem Schrauben angefangen habe, mein Spruch:

"Der größte Feind eines Alfa Romeos sind seine Werkstätten", gibt einige wenige Werken auf das nicht zutrifft, aber ein großer Teil an freien und Vertragswerkstätten haben keine Ahnung oder Lust auf italienische Technik und reparieren die Bellas dann kaputt.

Ist doch ein bißchen was anderes als ein Focht, VW oder Merc.

:AlfaFahne:

Ich nehme immer meine "normale" Standard Poliermaschine, mit niedriger Drehzahl.

Du brauchst aber dazu sehr viel Gefühl und Erfahrung, damit dir der Kunststoff nicht zu heiß wird.

Wenn du das nicht hast, mach es lieber mit der Hand, dauert etwas länger ist aber sicherer.

Für die Heckscheibe verwende ich die Plexiglaspolitur von Rot-Weiß, wichtig ist nur, das immer eine 2. Person von der anderen Seite mit z.B. einem weichen Badetuch gegen hält, damit du wirklich Druck aufbauen kannst und evtl. Kratzer oder und milchige Oberflächen los wirst.

Außerdem darf das Kunststoff nicht zu heiß werden beim polieren !

Das Verdeck bürste ich zuerst sauber, danach wird es mit dem Staubsauger abgesaugt und einer gaanz milden Seifenlauge gewaschen.

Wenn alles schön trocken ist, verwende ich handelsübliches Imprägnierspray, zuletzt von Norma für 2,99.-€

Das sprühe ich im Kreuzgang in mindestens 3 Durchgängen auf.

Wie ich gestern gemerkt habe ist die Imprägnierung wirklich gut, beim Verdeck waschen perlte das Wasser an den Seiten noch so schön ab, es war also noch was von der Imprägnierung aus 2017 vorhanden.:like:

Sehe ich genauso, dann noch das Redstyle Sondermodell, aber Bremerhaven ist auch mir deutlich zu weit...leider, aber vielleicht kann Frank den ja holen und wieder fit machen, statt zu schlachten :like:

Kannst knicken, da ist ihm der ROI zu gering, der schlachtet gnadenlos:/

:/ nee Viertel Mio KM und schon Motorschaden, normalerweise ist der 1.9 16V bei diesr Laufleistung erstmal richtig eingefahren.

Was war denn die Ursache für den Tausch ?