Beiträge von Ar-oppa

    :popcorn:Was ist das denn für ne Werke:fail:

    Zum einen gehen die Köpfe eigentlich nie kaputt, auch nicht bei einem 20 Jahren alten Alfa, wie z.B. meinem, zum anderen dir die Schuld dafür zu geben ist der Hammer:ueberzeug:


    Mach es so wie Denis schreibt, lass das von einer Schiedstelle klären.


    Ist echt so wie ich immer sage "Der größte Feind eines Alfa Romeos sind die Werkstätten"


    :AlfaFahne:

    Ja sowas kenne ich auch Oli.

    Hatte es ja im alten Forum damals geschrieben, das ich für meine kleine Tochter vor zweieinhalb Jahren einen 2006 147 1.6 TS FL, mit knapp 90.000 KM aus zweiter Hand in sehr gutem Zustand für 1000.- € gekauft hatte.


    Der Verkäufer hatte die Bella fast 1 Jahr inseriert, anfangs für 3k zuletzt für 1,6, und ich habe sie ihm dann für 1000.-€ abgekauft;-)

    Klar werden die weicher, durch Rost und Tieferlegungen.

    Ansonsten schließe ich mich Tim an, Kohle abziehen dafür ist blanker Hohn, Marktwert für einen "guten 147" wie der von HuSiVi 1 - 1,5 K mit viel Glück !


    :AlfaFahne:


    Manchmal ist die Wahrheit hart:Geheimnis:

    Moin, moin.

    Beim Stichwort "ARNA" fällt mir sofort auch das Modell "ALFA Rio" ein.

    Auch so ein Meilenstein auf dem Weg in die Arme von FIAT.

    Wer erinnert sich?

    Gruß, Klaus :AlfaFahne:

    :popcorn:Das kannst du so nicht sagen, der Rio oder eigentlich Alfa Romeo 2300 basierte ursprünglich auf dem Alfa Romeo 1900vehicle_ad_standard_image_f450a8fa681f850f1bee3bc2976b3833.jpg


    War damals Anfang der 70´so, das man alten Plattformen in Südamerika zu einem 2. Leben verhalf, GM machte das z.B. mit den Kadetten oder dem Rekord C, Fiat, die Franzosen und Ford ebenso.

    Der Verkaufserfolg war in Südamerika gar nicht so schlecht.


    Übel war nur das der Rio kurzzeitig in Europa angeboten wurde, wurde, da konnte er natürlich aufgrund seiner steinalten Konstruktion und der miesen Verarbeitung nicht Punkten.


    f02a6ae9196d7f57bb6d3c70b72fee8b.jpg


    Ich würde mir gerne einen in die Garage stellen, sollte ich einen finden.

    :AlfaFahne:

    Kontrolliere mal alle Schläuche auch die vom Turbo zum LLK auf Risse, hört sich danach an das es ein relativ kleiner Riß ist dazu, würde es passen das es bei klatem Motor erst nach zwanzig Sekunden kommt.

    Warum machen die ansonsten nach 150.000 km probleme?

    Nee warum ??:kopfkratz:

    Ich meinte damit nur das 150 Tkm für den Diesel keine Laufleistung ist, mein 156 JTD hat 370 TKM auf der Uhr und schnurrt wie am ersten Tag, der 147 JTD 16V meiner Tochter 210 TKM, und der 2.4 JTD im 156 meiner Frau hatte fast 400 TKM drauf, die Diesel sind quasi unzerstörbar:like:


    :AlfaFahne:

    Ciao Fabrizio,


    sehr schöne Bella mit wunderbarer colore hast du da.

    Ist klar das du mit der Macchina keine Probleme hast mit 150 Tkm ist die Bella noch nicht mal richtig eingefahren;)


    Viel Spaß bei uns und viele Grüße aus Bavarese :wink:

    Für Plastik nehme ich "Turbokleber Plastik" von hier:


    http://www.boldt-co.de/turbocoll-produkte.php


    Egal ob brutal gerissene Schürze am 147 JTD von der Freundin meines Sohns, oder die extrem brüchigen Verkleidungsteile am Smart, alles mit dem Zeug geklebt und hält ohne Ende. Wichtig vorher mit Bremsenreiniger säubern danach schön bündig verkleben.


    Eddy

    JB-Weldt nehme ich für alles aus Metall zum kleben, egal ob Loch im Heizkessel, oder abgebrochener Klappschlüssel, oder ausgerissenes Gewinde am Motorblock, mit dem Teil hält alles aus Metall, allerdings lange Aushärtzeit.

    :popcorn:Die Felgen passen schon mal nicht zum Baujahr sind vom vor FL Typ 905:/

    Die Schürzen sind mir auch etwas "zu schwarz" auf den Bildern, möchte deine Bella nicht schlecht reden fällt nur eben auf.


    Wie Timm schon sagte wir sind keine Verkaufsplattform, deshalb erstmal vorstellen und zwar hier:


    Vorstellungsrunde

    Was denkt Ihr, muss ich die Welle außen überhaupt aus der Radnabe (36er Mutter) herausnehmen?

    Oder reicht der Platz, wenn ich Traggelenk und Spurstangenkopf trenne?


    Wär nur blöd, wenn man die Gelenke getrennt hat und dann feststellt, dass die Mutter doch los muss... dann wieder zusammenbauen, damit das Rad vernünftig auf dem Boden steht.

    JA, bleibt dir nichts anders übrig, du hast sonst zuwenig "Luft" Oli !

    Eben. Kommando zurück. Mache ich doch nicht.

    https://matsch-und-piste.de/zw…sinnvoll-oder-schaedlich/

    :popcorn:Jeder so wie er mag, glaube allerdings, das es wenige hier im Forum gibt, die so viele Diesel wie ich in der Familie haben, noch dazu mit teilw. sehr hohen Laufleistungen, die laufen dank permanenter Beimischung von Teilsynth. 2T Öl wie neu und vor allem ohne Probleme im Vergleich zu den anderen verrußten Dieseln von denen man hier oft so ließt.......


    Oli und Kevin hatten es auch schon bestätigt, also kann ich mit meiner inzwischen 22 Jahre anhahltenden Beimischung von 2 T Öl in meinen diversen Dieseln nicht so falsch liegen:/


    Besonders mit sogenannten "Expertenmeinungen" bin ich immer mehr als vorsichtig, meist sind es nur Lobbyisten.


    Denkt mal drüber nach vor einigen Jahren als die Autoindustrie schwächelte kam jährlich die Meldung das im TÜV/Dekra Report alte Autos schlecht abschneiden, weil der Fahrzeugbestand überaltert sei.

    Autoindustrie brummt und plötzlich voilá gibts keine dieser Meldungen mehr, obwohl lt. Startistik immer mehr älter Autos auf den Straßen unterwegs sind.


    Wie schon einer hier schrieb, ein Schelm wer böses dabei denkt:Geheimnis:


    :AlfaFahne:

    Also das mit dem zusätzlichen 2T Öl kannte ich auch noch nicht - fahre zwar keinen Diesel aber gut zu wissen! Danke:like:

    Ist seit Jahrzehnten ein alter Taxifahrer Tip, ist wirklich beeindruckend, hatte schon Diesel die sehr übel liefen, z.B. ein 166 JTD aus Frankfurt, nach dem Kauf in Frankoforte 2,5 Liter 2T Olio in den Tank gefüllt und die knapp 450 KM ab nach Hause, zu Hause lief die Bella schon erheblich besser, danach natürlich Standardprogramm, AGR stillgelegt, alles gereinigt, usw. nach 2000 KM mit je 1,5 Liter 2T Olio war der Motor nicht mehr wieder zu erkennen.


    Es wirkt also.

    :AlfaFahne:


    Zurück zum Thema, der MiTo ist eigentlich ein Grande Punto im Sportdress, mit anderen Worten sehr zuverlässig und einfach aufgebaut.

    Denke das u.U. einfach nur alles zu ist, wie du schon bemerkt hast, mach mal den Trick mit dem 2T Öl wirst sehen es bringt was, und fange an ihn zu mögen, Alfa's brauchen sowas, wirst sehen ihr werdet dann gute Freunde für lange Zeit......


    Viel Glück und gute Fahrt, außerdem hast du noch uns wir helfen gerne !:wink:

    Mach mal zusätzlich die nächsten beiden Tankfüllungen, je einen Liter Teilsynth. 2T Öl in den vollen Tank, das reinigt die Düsen und der ganze Eimer läuft weicher, danach immer so um die 200, - 300 ml auf den volen Tank mache ich bei meinen Dieseln seit 20 Jahren und viele andere hier inzwischen auch.


    Wirst sehen es hilft.


    BTW mit was habt ihr denn die Macchina ausgelesen MES, AlfaOBB oder einfach nur mit so einem Billig OBD Gerät ?


    :AlfaFahne:

    Moin Burschen,


    vielen Dank für eure Hilfsangebote, aber leider seid ihr ca. 200 KM von Bavarese entfernt alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/


    In meiner Not habe ich nun gestern eine Querstrebe aus meinem 156 SW ausgebaut, Kind musste ja heute gegen 0400 los nach Kroatien..............


    Sowas passiert mir nicht nochmal, habe nun zwei neue bestellt, somit habe ich einen auf Reserve.


    War ja nicht das erste mal das ich bei meinen Bellas die hinteren Stoßdämpfer wechsle, bis jetzt ging die lange Schraube immer irgendwie mit Hitze, Schlagschrauber und Geduld auf, links kein Problem, rechts hatte die Schraube mit der Hülse der Querstrebe eine dauerhafte Verbindung eingegangen, mit dem Ergebnis das sich die Hülse dann im Gummi mit drehte.

    Da gabs dann nur noch die Flex Schraube abgeschnitten und neue Querstrebe besorgen.....


    Trotzdem Danke für eure sehr netten Angebote:wink:

    :AlfaFahne:

    Ciao,


    habe aktuell einen echten Notfall, wollte beim 147 meiner Tochter noch die Stoßdämpfer wechseln weil sie am Freitag früh in Urlaub fährt.

    Leider macht der Stoßdämper hinten rechts Probleme, mit anderen Worten ich brauche dringenst:


    einen Querlenker/Querstrebe für die HA. für den 147 oder 156 ist egal


    Hat irgend jemand aus dem Raum Oberbayern so ein Teil übrig, ich würde es morgen abholen kommen.


    Wäre echt toll wenn sich jemand findet


    Vorab schon vielen Dank !