Ok die Frage ist beantwortet.
Kauf dir wenn es noch mal dazu kommen sollte ein Arese da hast du kein Ölverbrauch
..und einen Wahnsinns Sound obendrein![]()
Ok die Frage ist beantwortet.
Kauf dir wenn es noch mal dazu kommen sollte ein Arese da hast du kein Ölverbrauch
..und einen Wahnsinns Sound obendrein![]()
Darf man mal fragen wie das Auto fährts. Alu Motoren mögen es gar nicht , wenn die Kalt sind prügel zu bekommen . I
Tja wenn es Alu Motor wäre, tatsächlich basiert der im 156 verbaute Motor auf einem Fiat Graugußblock, bei dem Alfa Romeo lediglich den Alukopf selbst entwickelte.![]()
....ich habe jetzt die 41111 "geknackt" mit der 2011er GM-Schönheit
Hätte nicht gedacht das man mit Garage rein raus fahren in dieser Zeit soviel KM auf die Uhr bekommt, immer noch mit dem ersten Getriebe ?![]()
Clausi du Äsch ![]()
Warum musstest du mich jetzt mit dem Teil so anfixen, Mann, Mann
wo ist Ludwigsburg nochmal ![]()
Nix mit notrad, das such ich noch, die Lager vorne ich glaub das wird eine Einlage mit pressen Hammer und so??? und fluchen???
kann mich erinnern Feuer und Eis also Föhn halt 2018 ?1981 da wars noch Atogenbrenneroder gasfunzel???
Falls noch nicht erledigt, ich hatte mal ne Anleitung dazu geschrieben, ist kein akt, guckst du hier:
Ohne das es jetzt blöd rüberkommt, aber haben die dir überhaupt Kolbenringe eingebaut ?
Auf jedenfall zurück in die Werke, da liegt einiges im argen, denke auch nicht das es am Kopf lag, wenn der schon ab war, hätten die die Laufflächen und evtl. Spiel sehen müssen.
Tja Elke, vergiß es,
bei alten Männern dreht sich alles nur noch um den Stuhlgang, evtl auch beginnende Inkontinenz..........![]()
Der Delta war wirklich der Hammer, erinnere mich noch gut als ein Freund an einem kalten Winterabend so um 1990 rum, bei mir auftaucht und fragte "Lust auf ne Runde Integrale"
Lustigerweise hatte es die Tage davor schon seehr viel geschneit und der Pulverschnee sorgte für ordentliche Schneeverwehungen..................
Werde nie vergessen wie cool das war, mit 120 Sachen über eine sehr verwehte Feldstraße zu brettern und zuzusehen wie der Schnee über die Motorhaube fliegt.
Unvergesslich !
Oder um den guten Walter Röhrl zu zitieren:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
..nur noch kurz zum 90´QV, zum einen ist es nicht meine Farbe, das Anthrazit Metalic steht ihm am besten wie ich meine.
Zum anderen ist er nicht komplett, da ein wichtiges QV Merkmal fehlt, nämlich der Koffer unterhalb des Handschuhfachs.
Dieses QV spezifische Teil wird inzwischen mit Gold aufgewogen, also 7K , bzw. wegen der colore eher 6,5 sind meiner Meinung nach realistisch.

Wo bleibt der Spaß Nobbi, alter Schisser![]()
Kann über den Laden nicht meckern zweimal bisher bestellt, alles Buono
Mit der Flunder möchte ich keine 300 fahren
Ich sofort,
4C macht einfach Spaß, wollte nach der Probefahrt mit dem Spider gar nicht mehr aussteigen
wobei in meinem Alter das aussteigen aus dem 4C, schon langsam ne Herausforderung istalfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
Gratuliere !![]()
so isses![]()
Nö. Sollte man das?
Jupp, sage ich dir als Schreinermeister, du lackierst deine Macchina ja auch nicht sofort, sondern grundierst erst oder ?
Wie Link ?
nix gefunden !
Mann, Mann, guckst du hier:
Fleißig, Fleißig, nicht schlecht,
hoffe ihr habt vorher noch mit farbloser Lasur grundiert ?
![]()
Also bei meiner Methode mit dem Überdruck kommt nichts durch den Nippel zurück, da kann ich auch zusätzlich "Pumpen" weil der Druck ja vorhanden ist.
Bei der Methode ohne Überdruck ist es so, das ich damals immer übers Pedal Druck erzeugt hatte, dann Schraube kurz auf und entlüftet, Schraube zu Pumpen und so weiter.
Wie machst du das Gerdi ?
Ja so was wie ihr beide schreibt hatte ich zu Anfang auch, aus einer alten Sodastream Flasche gebastelt., nutze ich heute immer noch am Schlauch vom Bremsnippel beim entlüften.
Das Überdruckgerät hatte ich mir gegönnt als ich beim Bürosmart alle Bremsleitungen erneuern musste, ohne Überdruck bekommst du die Luft nicht aus dem ABS Block, da hilft auch kein Pumpen.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil, kannst wunderbar Kupplung und Bremsen entlüften ohne 2. Person.
Ohne Abbau der Stoßstange gehts etwas schneller ist aber fummelig, den Link für deine Leitung hast du gesehen oder ?
Ist nicht teuer so ein Teil Olli,
benutze das hier schon seit einigen Jahren ohne Probleme:
Geht beides, kommt drauf an wieviel Arbeit du dir machen willst, bzw. wie groß deine Hände sind![]()
So Thommi, schau mal hier:
| STOSSDAEMPFER (Fiat) OE-Nr: 50705575 |
199.30 EUR 10% billiger ! als der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers |
Stück |
Sollte passen, jedenfalls steht diese Teillenummer im Eper

Schau mal hier:
http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
| SCHLAUCH (Fiat) OE-Nr: 46767540 |
189.30 EUR 5% billiger ! als der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers |
Stück |