Beiträge von Ar-oppa

    Die Heckpartie ist für das Beste was im C-Segment rumfährt auch nach 8 Jahren noch. Wenn man jetzt ein größeres Facelift als Nachfolger bringt mit neueren Scheinwerferpartien und einem modernen Innenraum

    Darüber hinaus hätte ich dann auch die Hoffnung, dass sie auch weiterhin zu moderaten Preisen angeboten werden kann. Bin also mächtig gespannt. :dafür:

    :popcorn:Wenn die Giulietta tatsächlich so kommen würde, wäre das sicher ein Erfolg.

    Die aktuell ist eigentlich bis auf die Front ein sehr hübsches Auto, wenn dann noch der Innenraum in Richtung Giulia überarbeitet wird könnte es klappen.

    Gerade das Armaturenbrett und Lenkrad sind im Vergleich zum 147 doch sehr "Billig" und nicht Alfa like, nachbessern wäre toll

    :popcorn:Freu mich, das dir meine Anleitung geholfen hat, ich hatte damals das Ventil ganz regulär bei ebay für 23.-€ gekauft, gibts jetzt sogar billiger, siehe Link.

    Gebraucht würde ich nicht kaufen, weil da eben auch die Möglichkeit besteht daß das Material schon spröde ist, außerdem muss ne neue Dichtung rein, weiß nicht ob man die so bekommt lieber neu, da bist du sicherer als beim gebrauchten, da weißt du nie bist ob das Teil bald den Geist aufgibt.


    https://www.ebay.de/p/ORIGINAL…14?_trksid=p2047675.l2644

    Nochmal wie bereits von mir im Post 5 geschrieben, und von Karo bestätigt such dir die 17 Zöller, sehen einfach besser aus und passen ohne Verrenkungen.

    Hier ein Bild von meinem Spider mit den 17'er


    Ach ja und für die Vorstellungsrunde brauchst du kein Foto von deinem Spider, das kannst du dann in der Rubrik "meine Bella" machen.

    In der Vorstellungsrunde geht es nur um dich, also los;)

    Such weiter, die 17 Zöller sehen am besten aus, hab ich auch auf unserem Spider, die 16er vom 156 sehen am Spider wie wollen und nicht können aus.


    Außerdem würden wir es toll finden wenn du dich hier mal kurz vorstellst, läuft bei uns etwas familiärer ab als woanders, deshalb wollen wir gerne mehr über dich wissen.;)

    Vorstellungsrunde

    Könnte ein schwächelnde Battierie sein....

    Messe mal die Spannung, während ein anderer die Macchina startet, poste dann mal die Spannung der Batterie ohne Last, bzw unter Last wie vorher beschrieben.

    :kopfkratz:Hmm,

    keine Ahnung müsste mal bei unseren 147´ nachsehen, oder du siehst dir das ganze mal von hinten an, da siehst du sofort wie die Leiste befestigt ist.

    Dran ziehen wäre die schlechtere Alternative, das denke ich würde das Gitter nicht mitmachen.

    :popcorn:Nehme mal an du hast noch kein 2T Öl reingekippt oder ?

    Mach es mal so über 2000 Km, auf jeden vollen Tank einen Liter 2T teilsynthetisch rein, wirst den Unterschied merken;)

    Am Türgriff ist das Gelenk kaputt kommt mal vor . Bei Ebay findet man das Gelenk einzeln .

    Und im Archiv hier habe ich mal eine Beschreibung zum Ausbau des Griffes erstellt .


    Dein Problem mit dem Umluftknopf kann nicht viel zu sagen, mir scheint das der Stellmotor nicht geht . Vielleicht mal die Klima auslesen ob es Hilfreiche Angaben gibt

    Deiner ist ein FL, da passt auch 1:1 das Gelenk vom FIAT 500, ist meist billiger als das von AR.

    der 156er erreicht selbst mit DPF kein grün. Dann wird aus rot nur gelb (wie eigentlich bei allen Dieseln dieser Baujahre). Ich empfehle eine schwarze Plakette (automobile Randgruppe).

    Leider nicht richtig, wie Bingo schon schrieb gab es den 1.9 JTD 16V mit grüner Plakette, bei manchen ohne, einige mit DPF, wurde im alten Forum ausgiebig diskutiert.

    Für den 1.9 JTD, egal ob 8V oder 16V, gab/gibt es einen Nachrüst DPF zum erreichen der grünen Plakette, hab ich an meinem 2001´er 1.9 JTD 8V verbaut inkl. der grünen Plakette.

    Richtig ist das es für den 2.4 JTD egal ob 10, oder 20 V keine Möglichkeit gibt die grüne Plakette zu bekommen, beim 2.4 ist im 156 bei gelb Schluß, leider.||

    Einspruch !:wink:

    Der 156 ist ein super Auto, defekte Injektoren oder Glühkerzen kenne ich von meinen Dieseln nicht, wobei die alle schon sehr nette Laufleistungen haben 1.9 JTD 8V 370.TKM, 1.9 JTD 16V knapp 260 Tkm,


    Der Preis für 156 Diesel ist wie bei fast allen Alfa´s in dieser Zeit am Boden, hier hat redtshirt absolut recht, kannst dir also in Ruhe den Besten aussuchen.


    Wenn du alle 120 Tkm den Zahnriemen und die WaPu machst, alle 10.000 Km das Olio wechselst (5W40) und auf jede Tankfüllung 300ml 2T Öl zugibst laufen die ewig.


    Das Getriebe egal ob 5 oder 6 Gang ist ebenso unauffällig, die Kupplung ist meist nach 250 - 300. Tkm im Eimer ansonsten fällen mir eigentlich nur noch die obereren und unteren Querlenker an der VA als Schwachstelle ein.


    Rost kann, muss aber kein Thema sein, ich kenne 156 bauj 1998 mit über 300 Tkm auf der Uhr die sind Top, dann gibts welche die sind von 2004 mit unter 100 Tkm und sind am Unterboden total vergammelt.......:rolleyes:


    Wichtig ist das AGR stilllegen, und wie mein Vorredner schon sagte, wenn möglich ohne DPF (gabs sowieso nur sehr wenige beim 16V)


    Hände weg von "Chip tuning" die rußen ohne Ende und sind meist fertig.


    Generell muss ich sagen das der 156 sehr Reparaturfreundlich ist im Vergleich zu seinem Tedesco mitbewerbern.

    Wenn du sonst noch Fragen zum 156 hast kannst dich gerne melden.