Beiträge von Ar-oppa

    Gute Reise Pulli


    Ich hoffe für ihn, er begegnet dem Enzo nicht sofort im Himmel.

    :/..oder Giovanni Agnelli


    Bei allem Respekt gegenüber dem verstorbenen, einen Konzern zu sanieren, indem ich einfach keine neuen Modelle mehr entwickle, FIAT z.B. komplett aufgebe und als Resterampe (Ausnahme 500) nutze (Tipo /Doblo aus der Türkei, Talento von Renault, 124 Spider von Mazda) Lancia töte, und Alfa mit einem LKW, einer Berlina und einem in die Jahre gekommenen Hatchback am Leben erhalte ich weiß nicht so recht ob das wirklich sanieren ist.


    Zum Thema sanieren finde ich das z.B. Carlos Ghosn einen besser Job gemacht hat, viele neue Modelle, interessante Allianzen usw.....


    Damit wir uns nicht missverstehen, seine Art wie er aufgetreten ist, seine Kommentare und sein Outfit verdienen Respekt, und so einen Tod hat er wirklich nicht verdient.


    Friede seiner Asche, RIP:wink:

    Wahre Worte Christof,

    kann ich allerdings nicht ganz bestätigen, sieh dir mal z.b. ABM, oder auch Volvo an, hier wie dort werden Kombis gebaut und auch sehr gut verkauft.

    Gerade die Tedesco Hersteller besetzen jede noch so kleine Nische, bzw. schaffen solche.


    Beispiel diese unsäglichen viertürigen "Coupes" :fail:

    Ich denke das der Pulli auch hier wieder komplett auf das falsche Pferd setzt, eine Coupevariante der Giulia wird wahrscheinlich nicht die Verkaufszahlen eines Giulia Sportwagons erreichen.


    Es ist nach wie vor ein Jammer was der Pulli mit FCA so anstellt, sie dir nur die Modellpalette von FIAT an und deren Verkaufszahlen, ein Trauerspiel.

    Hatte mir vor einigen Tagen mal die Chrysler/Dodge Websites in den USA angesehen, dachte dort ist er kreativer, falsch gedacht auch hier ein für USA Verhältnisse sehr kleines Modellprogramm, auch bei Dodge als Massenhersteller, der Dart auf Giulietta Basis ist auch schon vom Markt, denke der hat nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.


    Hoffe inzwischen schon fast, das ein Chinesischer Hersteller - ähnlich wie bei Volvo - den Laden kauft und es dann wieder Bergauf geht.


    Vom Pulli ist meiner Meinung nach nichts zu erwarten.


    :AlfaFahne:

    Das Problem am 2.0 TS ist das er im Vergleich zum 1.6 und 1.8 relativ langhubig ausgelegt ist, deshalb wird dadurch natürlich auch die Kurbelwelle stärker belastet als bei den Hubraumschwächeren Motoren.


    Natürlich ist der 2.0 TS auch etwas empfindlicher wenn er nicht sauber warm gefahren wird und wenn er nicht immer sein 10W60 bekommt.

    Der Hauptgrund der aktuell angebotenen 2.0 TS ist meist Wartungsstau, aufgrund der Ramschpreise für 156 und 147 mit 2.0 TS fahren viele drauf ab und verheizen die Motoren durch nicht sachgemäßen Umgang und Baumarktöl, wenn überhaupt das Olio gewechselt wird.

    :AlfaFahne:

    :popcorn:Bin auch nicht vom Fach, habe ganz klein mit Ölwechsel und Bremsen angefangen, heute mache ich alles an meinen Bellas, wenn du Fragen hast, hier wird dir geholfen.

    :AlfaFahne:

    Herzlich willkommen bei uns, hier bist du richtig, ich persönlich halte nichts von Videoanleitungen, ein Rep. Handbuch ist mir lieber, dort stehen auch die erforderlichen Drehmomente.

    Wir haben hier das sogenannte elearn das ist die Rep. Anleitung in digitaler Form für unsere Bellas.


    Viel Spaß bei uns und Grüße aus der Nähe von München:wink:

    :popcorn:Wenn man bedenkt was heute so an Entwicklungskosten, unter Berücksichtigung der ganzen Zulassungsvorschriften anfällt , denke ich kommst du mit deinen 50.000.-€ vielleicht gerade an die Serienreife der Heckschürze für die Giulia SW. Denke das die Änderung der Karosserie inkl. allem für den SW sicherlich einige Millionen kosten würde.


    Wie wir alle Wissen hat der Pulli keinen blassen Schimmer von den Kundenwünschen, ergo auch kein Geld für die SW Entwicklung, immerhin soll es ein Coupe auf Giulia Basis geben.:rolleyes:

    Thomas ! Früher konnten wir auch noch schärfer mit den Augen sehen .8o

    Fallschutzmatten in Norge !!!!!! ......................... , wenn das die Wikinger wüsten ! Die drehen sich im Grab um !:joint:

    :ueberzeug:Du weist worüber wir gesprochen haben Frank ??

    Bitte nicht wieder Spam;)

    Bin ganz bei dir Christof, ich gehe ähnlich damit um, allerdings macht es mir oft sehr viel Spaß den Menschen einen Spiegel vorzuhalten, damit sie merken wie sie sich eine Meinung aufdrängen lassen.


    Siehe z.B. meinen 1. Post in diesem Fred, der Bimmerfahrer hat einfach nur nachgeplappert was er vom "Hörensagen" kannte.

    Leider passieren solche Geschichten sehr oft im wirklichen Leben, siehe aktuell z.B. bei den rechten oder bei dem verrückten Donald.


    Heutzutage hinterfragen die wenigsten, Manipulation hat Hochkonjunktur.