Beiträge von Ar-oppa

Unsere Jungz aus Bayeren machen sich hier zurzeit sehr rar ... :rolleyes:

...aus bekannten Gründen:fail:

Back to Topic Coburg ist fast 300 Km von mir entfernt, :kopfkratz:wußte gar nicht das die Stadt noch zu Bavarese gehören soll, ist ja voll im Norden, quasi kurz vor "Worlds End"

Nachdem meine WR vom 156 nicht passen, schau mer mal was wir finden, Umkreis von 200 KM um Monaco di Bavarese kann ich dir holen.

Wenn der Hamburger außer plappern zu was in der Lage wäre, hier hätte ich was:

der versendet sogar !

https://www.ebay-kleinanzeigen…-60-15/948563184-223-6465

https://www.ebay-kleinanzeigen…-romeo/946091497-223-4900

die hier könnte ich sogar holen und verschicken:

https://www.ebay-kleinanzeigen…winter/945755153-223-5659

Came from Ingland, Tommy - ich denke mir was anderes aus .. ist nicht wichtig, nur hässlich - ich dachte, jemand hat sowas adhoc in der Tasche.

*Mariechen lebt und wird halt älter ...

:popcorn: Wie üblich, keine Ahnung aber davon viel, na egal, Autodelta griff damals natürlich auch auf reguläre Zulieferteile zurück, sieht aus als wäre es ein Blinker aus dem Fiat Baukasten, z.B. dieser hier.

https://www.ebay.de/itm/Seiten…dc0307:g:cKEAAOSwMmBV1izj

Weil ich deine Unfähigkeit kenne und außer jammern nichts kommt, schick mir mal den originalen Durchmesser, und detaillierte Pics, dann schau ich nach was du brauchst.

:fail: Flasche !!!

Ja ich kauf ihn dann und schick in dir, Mann, Mann

Klar ist kein Problem, gibt keine Kontormutter, brauchst nur einen Torx Einsatz, raus das kanze und danach wieder angeschraubt, learning by doing ist oft besser als unzählige Freds eröffnen.

Trotzdem Respekt wegen deines Engagement, in deinem Alter:like::like:

Perfekt Dirk, allerdings ist er nicht in der Lage die bei einer Werke montieren zu lassen.

Die liegen sonst wieder hundert Jahre bei ihm rum...........:fail:

Da beginnt sonst das Drama von vorne, da müssen wir uns noch was einfallen lassen, hast du ne Möglichkeit die ummontieren zu lassen ?

Kosten an mich, will das dieses Elend endlich zu einem Ende kommt.

Grüße

:AlfaFahne:

:popcorn:Ich habe in der Garage noch welche mit Stahlfelgen liegen, die schenke ich dem unfähigen verwirrten Hamburger damit Ruhe im Karton ist.

BTW, weiß jemand auswendig ob er 205/60 15 auf dem Spider fahren darf, müsste sonst in den Keller und meinen "Alfa Datenbank Mac" anwerfen.

Natürlich mit den abgefuckten Schrauben und den Versandkosten du Pussy:wink:

:popcorn:Lieber Georg, bist eigentlich ein kluger Bursche, allerdings fürchte ich fast, du hast einen klitzekleinen Hang zur Polemik alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/

Nur zur Info:

Die Giulia hatte damals vor 56 Jahren ne Starrachse, Trommelbremsen Breitbandtacho und Lenkradschaltung, das Desigin fand bei der Presse, keinen Anklang, ja man fand sie teilweise sogar häßlich.

Aber jeder der sie fuhr war begeistert, und sie war trotz simplem Fahrwerk dermaßen gut abgestimmt das sie Kreise um die meist sportlichere Konkurrenz inkl. der meisten Sportwagen fuhr.

Jeder hier weiß wie Mega enttäuscht ich - genau wie du - bei der Vorstellung der neuen Giulia war, das zum einen, zum anderen erkläre mir warum ich heutzutage noch in einer Berlina Transaxle brauche, einen Motor wie im GTA habe ich in der QV, auch der Diesel macht Spaß, den Vierzylinder Benziner fahre ich demnächst, dann kann ich auch hier was dazu schreiben.

Fakt ist, die Giulia hat ein Top Fahrwerk was auch die Presse neidlos gestehen muss, Optik liegt im Auge des Betrachters, kenne ehrlich gesagt mit Ausnahme des 156 -und mit Abstrichen den GM- keine Berlina von Alfa Romeo die ich schon bei der Präsentation schön fand.

Mit Alfa ist es wie mit gutem Wein, die Macchina muss reifen, in 10 Jahren stellt sich keiner mehr die Frage ob die Giulia ein echter Alfa war, da ist sie längst angekommen.

Fahr damit und laß uns deine Eindrücke wissen, alles andere ist ..... siehe oben :knutsch:

Oder mit deinen Worten, hätte, hätte, Fahrradkette;)

Und zusätzlich noch ein paar Sprung-Gene vom Bimmer ;) ...

Mutationen setzen sich aber selten durch, wird wohl auch für die Giulia gelten, zumal ihr Erschaffer Dr. Frankenstein ... äh.... Pulli nicht mehr eingreifen kann. ;)

Ach Schatz, du weist so gut wie ich das der Pulli keine Ahnung von Autos hatte, die gesamte DNA der Giulia kam von unserem geschätzten Harald Wester.

Des weiteren überrascht mich, das du das Wort Mutationen so negativ im Bezug auf Alfa siehst, du bist der einzige hier im Forum der sich noch intensiver als ich mit der Geschichte von Alfa Romeo auseinandersetzt, deshalb sind unter diesem Aspekt betrachtet, die junge und die alte Giula typische Alfa Romeos.

Klar das die neue nicht mehr so "innovativ" wie unsere damals rüberkommt, liegt aber hauptsächlich daran, das sich Automobile in den letzten 50 Jahren signifikant weiterentwickelt haben. Die Giulia lief damals schneller als ein Porsche, hatte einen extrem fortschrittlichen Alu Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, Top Fahrwerk, Lenkradschaltung:fail: usw. das beeindruckte damals die Kunden und die Presse.

Warum, weil es neu und innovativ war, ebenso wie die ausgefeilte Aerodynamik, um heutzutage einen ähnlichen Hype wie vor 50 Jahren mit einer neuen Giulia zu erzeugen, müsste diese über einen Warp Antrieb verfügen, schneller als ein Ferrari laufen und den Preis eines 1'er Bimmer haben.

Das gleiche Dilemma hat Citroen, die DS war pure Science Fiction, der CX hatte es schon schwer das Erbe der DS zu verwalten, eben auch weil sich die Technik vieles was bei der DS Hightech war schon 1974 beim CX beim Mainstream angekommen war.

Thats live !

Warum ich die neue Giulia erst drei Jahre nach Ihrer Präsentation ins Herz geschlossen habe, liegt einfach daran, das sie - wie jeder echte Alfa Romeo - nach dem intensiven Fahren einen einzigartigen, nur bei Alfa Romeo vorhanden Eindruck hinterlässt, der dich nicht mehr los lässt.

Deshalb hat sie seit kurzem einen Platz in meinem Herzen gefunden:knutsch:

Weißt ja Georg, bin seit der Präsentation der neuen kein Freund von ihr gewesen, muss aber, - wie alle anderen die sie gefahren sind - gestehen das sie das Alfa Romeo Gen in sich trägt, Design sei dahingestellt;)

Oder anders gesagt "Puro Alfa Romeo"