Bei uns sagen wir...….Lucas = Erfinder der ewigen Finsternis.
Der gemeine Engländer sagt "Lucas = Fürst der Finsternis"
Bei uns sagen wir...….Lucas = Erfinder der ewigen Finsternis.
Der gemeine Engländer sagt "Lucas = Fürst der Finsternis"
Wie siehst Du dIe Zukunft Deines 147ers?
...er denkt er kann warten bis es ein gesuchter Klassiker wird
die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder ?
Kannst mal ein paar Tage bei mir arbeiten, Dieter! Als Lohn gibt es frische Seeluft
Fürchte fast das würde mir bei dir oben Spaß machen Dirk
Auspuffkrümmer, Stehbolzen alles fest ? Schläuche alle sauber montiert, Schellen fest ?
Hast du schon mal mit MES, oder AlfaOBD die Einspritzdüsen getestet ?
Radlager auch ok ? Bock mal die Bella hoch und dreh mal schneller am Rad, hörst du da was mahlen oder so ?
Würde mir ne Papierschablone machen, dann auf Holz z.B. Sperrholz übertragen und dann die Sicken selbst reindengeln, so mach ich es immer bei meinen Bellas.
Als ich vor 20 Jahren meine Giulia restaurierte gabs - im Vergleich zu heute - auch sehr wenig Blechteile, habe dann Schablonen aus Papier angefertigt, das ganze dann auf OSB Platten übertragen.
Vertiefungen z.B. für Sicken u.ä. habe ich mit einer Oberfräse in die Platte gefräßt und dann dem Original entsprechend ausgearbeitet.
Danach Blech drüber und in Form gedengelt, hat großen Lerneffekt und macht sehr stolz, macht aber auch seeehr viel Arbeit.
Ist min. 8std. Arbeit.
Eher mehr
Hallo Markus, willkommen bei uns und viele Grüße aus Oberbayern
Schön das du zu uns gefunden hast und nicht auf die Unkenrufe von Werkstätten hörst, ich besitze auch ein zwei Alfa's plus x
Mache alles selber und meine Bellas sind die Zuverlässigkeit in Person.
Merk dir eins, "Der größte Feind eines Alfa Romeos sind seine Werkstätten"
In diesem Sinne viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Klar, alles komplett erneuern
Bin jetzt mal auf die Verkaufszahlen der lustigen SUV's gespannt wenn sich das mit den Dieseln weiter so entwickelt.
Hoffentlich werden die Käufer klüger und kaufen wieder "normale" Fahrzeuge, Hoffnung stirbt zuletzt
Kenne es nur vom 156, 2.4 JTD, da muss die VA abgesenkt werden, ist etwas aufwändig aber ohne Bühne machbar.
Viel Spaß
Geht mir genauso Timm, der Motor ist zu geil, als das ich hier einen Leistungsverlust durch nicht korrekte Justierung der Wellen riskieren würde.
Obwohl du so viel am ackern bist?!
...das investiert er doch in seine 164' Sammlung
Denke der geht für 1,2 K weg.
Ist richtig es kann vieles sein, ich bin jetzt einfach mal von dem schlimmsten ausgegangen.
Ach ja stimmt, hatte ich vergessen du bist ja "Tedesco"alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
Nur Spaß, höc
Das Geraffel müßte sowieso runter weil der Wagens garantiert ein Zr Schaden hat.
Würde ich so nicht sagen Timm, kann genau so KW Sensor o.ä. sein.