Alles anzeigenach Dieter, das haste wieder schön geschrieben....
Bei mir verhält sich das grob gesagt so:
hätte ich nicht über Jahre vorher etliche wunderschöne Entwürfe zur kommenden Giulia gesehen....und....
hätte ich nicht über Jahre vorher solche interessante technische Details, wie z.B. zurück zur Transaxle-Bauweise gehört....und....
hätte ich nicht einen Motor mit einer gewissen Ähnlichkeit zum Arese 3,2er GTA erhofft....dann...
hätte ich vielleicht auch weniger Enttäuschung verspürt, als das Tuch gelupft wurde....aber....nur Gene???....
so krieg ich noch nicht einmal den Ar sch hoch um mich mal um eine Probefahrt zu bemühen.
Lieber Georg, bist eigentlich ein kluger Bursche, allerdings fürchte ich fast, du hast einen klitzekleinen Hang zur Polemik alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
Nur zur Info:
Die Giulia hatte damals vor 56 Jahren ne Starrachse, Trommelbremsen Breitbandtacho und Lenkradschaltung, das Desigin fand bei der Presse, keinen Anklang, ja man fand sie teilweise sogar häßlich.
Aber jeder der sie fuhr war begeistert, und sie war trotz simplem Fahrwerk dermaßen gut abgestimmt das sie Kreise um die meist sportlichere Konkurrenz inkl. der meisten Sportwagen fuhr.
Jeder hier weiß wie Mega enttäuscht ich - genau wie du - bei der Vorstellung der neuen Giulia war, das zum einen, zum anderen erkläre mir warum ich heutzutage noch in einer Berlina Transaxle brauche, einen Motor wie im GTA habe ich in der QV, auch der Diesel macht Spaß, den Vierzylinder Benziner fahre ich demnächst, dann kann ich auch hier was dazu schreiben.
Fakt ist, die Giulia hat ein Top Fahrwerk was auch die Presse neidlos gestehen muss, Optik liegt im Auge des Betrachters, kenne ehrlich gesagt mit Ausnahme des 156 -und mit Abstrichen den GM- keine Berlina von Alfa Romeo die ich schon bei der Präsentation schön fand.
Mit Alfa ist es wie mit gutem Wein, die Macchina muss reifen, in 10 Jahren stellt sich keiner mehr die Frage ob die Giulia ein echter Alfa war, da ist sie längst angekommen.
Fahr damit und laß uns deine Eindrücke wissen, alles andere ist ..... siehe oben ![]()
Oder mit deinen Worten, hätte, hätte, Fahrradkette![]()