Beiträge von Ar-oppa

    Mein Kumpel sein 156er twin spark mit 280tkm war der einzigste Grund warum ichs versucht habe.

    Eingetreten ist aber alles wovor ich von anderen gewarnt wurde.

    Na also, da siehst du deinen Fehler schon, mit nem 156 wäre dir das alles nicht passiert, der GM ist eben kein Alfa.............

    :popcorn:war ziemlich spaßig diesen Februar bei Minus 18°C in den vor der Garage geparkten 156, 1.9 JTD SW einzusteigen und auf den ersten Dreh zu starten und entspannt loszufahren, auf der Bahn war es ebenfalls sehr witzig den ABM's zuzuwinken die am Straßenrand auf den Pannendienst warteten


    Frauchens Bimmer Clone (MINI Diesel) schaffte es trotz Garage nur zwei Kilometer dann war der Filter zu........................

    Hallo und herzlich willkommen bei uns.


    Grundsätzlich sind einige von uns die netten, aus diesem Grund fänden wir es toll wenn du dich hier erstmal vorstellst:


    Vorstellungsrunde


    Denke wenn wir wissen wer du bist, erhältst du auch Antworten, zu mal der ZR wechsel beim 2.4, 10V ziemlich einfach ist.


    :AlfaFahne:

    Nur als Beispiel mein 18 Jahre alter 156, 1.9 JTD SW mit über 350.000 KM auf der Uhr läuft nach wie vor ohne Probleme, außer ZR und Ölwechseln absolut nix, oder mein 156 V6, sagenhafter Sechszylinder, 305.000 KM absolut zuverlässig.


    Die Alfas meiner Kids laufen alle auch wie ne eins, liegt aber auch evtl. daran das ich grundsätzlich alles selber mache.


    :AlfaFahne:

    Ich find Bimmer auch besser als das Fiat Gelumpe :joint:

    .......deshalb liebe ich meine Giulia heiß und innig, wie auch Alfa Romeo im allgemeinen, und fahre mit dem Bimmer nur ins office weil es eh egal ist wenn man auf dem Weg zur Arbeit in einem seelenlosen langweiligen Karren sitzt.


    Stimmts Bingo:wink:

    :popcorn:

    Kann ich gut verstehen, krieg es jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber der GM (aka 159) ist eben das Kuckucks Kind einer unseligen Allianz zwischen GM und FIAT, mit Alfa hat der Eimer außer dem Design nichts zu tun................


    Glaub mir fahre mal einen "richtigen Alfa" und du wirst überrascht sein wie zuverlässig und problemlos die sind.

    Ich weiß wovon ich spreche besitze selbst genug davon.

    :AlfaFahne:

    update,


    interessant und schön wäre es wenn sich der TE, also Thomas auch eintragen würde, vermiss dich irgendwie Junior !!


    24.September.2018: evtl. Eric,

    25.September.2018: Uwe, evtl. Eric, Ar-oppa


    26.September.2018: Uwe, evtl. Eric, Ar-oppa


    27.September.2018: Uwe,


    28.September.2018: Manu, Ar-oppa


    29.September.2018: Manu,


    30.September.2018: Uwe,


    31.September.2018:


    01.Oktober.2018:

    02.Oktober.2018:

    03.Oktober.2018: Uwe,


    04.Oktober.2018:

    05.Oktober.2018: Luigi Calabrese, Manu, Ar-Oppa


    06.Oktober.2018: Luigi Calabrese, Manu,


    07.Oktober.2018: Uwe,


    08.Oktober.2018: evtl. Eric,


    09.Oktober.2018: evtl. Eric,

    10.Oktober.2018: evtl. Eric,

    11.Oktober.2018: evtl. Eric,


    12.Oktober.2018: evtl. Eric, Manu, Ar-Oppa



    Ich schlage Markt Schwaben vor !


    http://www.ristorante-il-lago.de/ in Markt Schwaben




    Folgende Teilnehmer bitte abstimmen :Geheimnis::


    Weazel, kosta11030, dagmar, Alfa Bavaria Landshut, Letty, RolloRomeo, Scandalo, Luigi Calabrese, Thane Abi, 16vau, Das Kev

    Bleib cool Mario und hör mit der Schwarzmalerei auf, wie einige inkl. mir hier schon schrieben gibt es für die 916' mehr als man denkt.

    Im Bezug auf deine Scheibe heißt das, das die meiner Meinung nach, definitv über Carglass inkl. der Gummis zu haben ist.


    Man kann über den Laden und dessen Werbung denken was man will, aber im Bereich Scheiben haben die echt was drauf.

    Vor kurzem hat ein Bekannter für seinen 1965'er opel dort eine neue Scheibe bekommen.


    Einfach mal nachfragen, hoffe du hast deine Bella TK versichert..... sonst wird es etwas teurer.

    ;-)

    Gute Reise Pulli


    Ich hoffe für ihn, er begegnet dem Enzo nicht sofort im Himmel.

    :/..oder Giovanni Agnelli


    Bei allem Respekt gegenüber dem verstorbenen, einen Konzern zu sanieren, indem ich einfach keine neuen Modelle mehr entwickle, FIAT z.B. komplett aufgebe und als Resterampe (Ausnahme 500) nutze (Tipo /Doblo aus der Türkei, Talento von Renault, 124 Spider von Mazda) Lancia töte, und Alfa mit einem LKW, einer Berlina und einem in die Jahre gekommenen Hatchback am Leben erhalte ich weiß nicht so recht ob das wirklich sanieren ist.


    Zum Thema sanieren finde ich das z.B. Carlos Ghosn einen besser Job gemacht hat, viele neue Modelle, interessante Allianzen usw.....


    Damit wir uns nicht missverstehen, seine Art wie er aufgetreten ist, seine Kommentare und sein Outfit verdienen Respekt, und so einen Tod hat er wirklich nicht verdient.


    Friede seiner Asche, RIP:wink:

    Wahre Worte Christof,

    kann ich allerdings nicht ganz bestätigen, sieh dir mal z.b. ABM, oder auch Volvo an, hier wie dort werden Kombis gebaut und auch sehr gut verkauft.

    Gerade die Tedesco Hersteller besetzen jede noch so kleine Nische, bzw. schaffen solche.


    Beispiel diese unsäglichen viertürigen "Coupes" :fail:

    Ich denke das der Pulli auch hier wieder komplett auf das falsche Pferd setzt, eine Coupevariante der Giulia wird wahrscheinlich nicht die Verkaufszahlen eines Giulia Sportwagons erreichen.


    Es ist nach wie vor ein Jammer was der Pulli mit FCA so anstellt, sie dir nur die Modellpalette von FIAT an und deren Verkaufszahlen, ein Trauerspiel.

    Hatte mir vor einigen Tagen mal die Chrysler/Dodge Websites in den USA angesehen, dachte dort ist er kreativer, falsch gedacht auch hier ein für USA Verhältnisse sehr kleines Modellprogramm, auch bei Dodge als Massenhersteller, der Dart auf Giulietta Basis ist auch schon vom Markt, denke der hat nicht mal die Entwicklungskosten eingespielt.


    Hoffe inzwischen schon fast, das ein Chinesischer Hersteller - ähnlich wie bei Volvo - den Laden kauft und es dann wieder Bergauf geht.


    Vom Pulli ist meiner Meinung nach nichts zu erwarten.


    :AlfaFahne:

    Das Problem am 2.0 TS ist das er im Vergleich zum 1.6 und 1.8 relativ langhubig ausgelegt ist, deshalb wird dadurch natürlich auch die Kurbelwelle stärker belastet als bei den Hubraumschwächeren Motoren.


    Natürlich ist der 2.0 TS auch etwas empfindlicher wenn er nicht sauber warm gefahren wird und wenn er nicht immer sein 10W60 bekommt.

    Der Hauptgrund der aktuell angebotenen 2.0 TS ist meist Wartungsstau, aufgrund der Ramschpreise für 156 und 147 mit 2.0 TS fahren viele drauf ab und verheizen die Motoren durch nicht sachgemäßen Umgang und Baumarktöl, wenn überhaupt das Olio gewechselt wird.

    :AlfaFahne: