Schöner Motor drin und nach aussen understatement….gute Mischung!
Fand die Kappas irgenwie auch immer interessant
Schöner Motor drin und nach aussen understatement….gute Mischung!
Fand die Kappas irgenwie auch immer interessant
Meiner Meinung nach ist insbesondere die richtige Kühlflüssigkeit ein wichtiges Kriterium…“Paraflu“ und nichts anderes!
Ich hab zumindest schon mal elne grössere Anzahl 3,2 Arese
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag) Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)
2 x Gute Wahl! Irgendwann hab ich auch noch nen 3,2 GT
Das beste an der ganzen Geschichte ist der 166!
Hab das jetzt gerade nicht vor Augen…gibt es nicht vorne am Spriegel bzw. an der Vorderkante des Verdecks Schrauben, die sich lösen und evtl. so ein Geräusch verursachen können?
Da wird alles erklärt. Ist das gleiche Getriebe:
Ohje...sofort Mechaniker wechseln! Wer weiss, was der noch alles falsch macht...
Den billigsten Lemförder "original" genommen?
Nein, ist ein Q-Tronic, Hersteller Aisin......
Wird übrigens nicht gespült, (geht wohl auch garnicht) sondern es wird nur ein Ölwechsel vorgenommen!
Hier sehr anschaulich bei einem gleichen F40 Getriebe erklärt:
Ich habe gestern den Gates-Schlauch (und den neuen Thermostat) eingebaut. Der Schlauch passt wirklich perfekt!
Und der alte Schlauch ist schon auf ganzer Länge porös. Nach 17 Jahren auch keine große Überraschung.
Dafür musste ich leider feststellen, dass der Gummi vom Traggelenk des linken unteren Lermförder-Querlenkers auch schon wieder rissig/porös ist. Nach fast einem Jahr!!!!
Was für eine miese Qualität; oder liefert Motointegrator nur Fälschungen?
Die gucken auch nicht genau in jedes Paket
WOW! Bloß die Farbe so lassen!!!
Gestern hab ich am 159 die Scheibenhebemechanik gewechselt, 35€ in der Bucht und nur 2 Tage Lieferzeit. Natürlich hat Murphy dafür gesorgt, dass das Ding bei Beginn der Dauerregentage bei uns in Bayern abkackt. Jetzt kann ich den Raumentfeuchter ins Auto stellen, damit mir nix zum Schimmeln anfängt 🤦🏼♂️
Muss ich auch noch erledigen! Vorne links dreht der Motor durch aber die Scheibe bleibt oben...
Welchen Hersteller hast du genommen? Ich hab einen von Valeo gekauft weil ich den ganz billigen Dingern nicht traue...
Die Butylrundschnur zum Abdichten des Blechs in der Tür hab ich mir auch schon mal zurechtgelegt...
Sieht wirklich ganz ordentlich aus! Als daily nach wie vor gut geeignet. Ich muss es ja wissen, hab vier davon in ähnlichem Zustand
Allerdings muss man sich schon ein bißchen mit der Technik präventiv auseinandersetzen. So gibt es z.B. auch keine Kühler mehr für den 3,2
und ABS Sensoren vorne sind auch nicht mehr zu bekommen...
Den Preis für den vorgestellten 166 oben halte ich schlicht für übertrieben! Zumal es ja auch kein "Collezione" oder "ti" ist.
Dafür ist der Kreis der Liebhaber doch zu klein (Gott sei Dank!)
Ja genau, der hat jetzt 437.000km gehalten
Da hat sich aber jemand gut gekümmert bzw. Vorsorge betrieben
3.2er...? Tja, die einen grübeln noch während die Mutigen die Burg schon erobert haben.
…oder/und schon lange drin wohnen
Alfa 166 Fahrer sind hier immer besonders willkommen, zeichnen Sie sich doch durch guten Geschmack bei Technik und Design aus
Sehr geil!....wenn nicht Serie 1 und u.a. das "alte" Armaturenbrett drin wär
jetzt heben Sie aber wirklich ab:
Preis: € 40.000,-
Kilometerstand: 36.000 km
Erstzulassung: 07/2003