Ob das Lackieren der Blenden der B-Säule beim 166 eine gute Idee ist? Dann muss das "Umfeld" also Gummiprofile der Türen auch mit aufbereitet werden, sonst wirkt das nicht stimmig bzw. der Kontrast zu groß. Benutze bei meinen 166igern immer ZAINO Tire Gloss und die Beschichtung wird nach einem kurzen Aufpolieren Schwarz Seidenmatt und die Blenden sehen wieder wie neu aus...
Beiträge von immo-jani
-
-
Steht doch auch da: „Derzeit nicht auf Lager“
-
Super Info! Hatte mir sowas schon gedacht....
-
Ist natürlich auch nicht ganz so einfach aufgrund des Schwelleraufbaus über die Schwelleröffnungen (Stopfen) genau den Bereich des hinteren Schwellerendes zu treffen, der auch stark rostgefährdet ist. Da hilft nur Druck und /oder eine lange Sonde. Im hinteren Radhaus befindet sich ja ein weiterer Gummistopfen hinter der Radhausschale, der einen Alternativzugang zum "Fluten" bietet...
-
...und dann gleich noch Hohlraumwachs in die Schweller (-spitzen)
-
Schlimm wird's nur wenn im Keller nur noch Alfateile liegen
-
Hatte mir jetzt auch gerade zwei neuere Krümmer für beide 159iger sicherheitshalber weggelegt
-
Weiß einer der Herren zufällig ob Krümmer für die 200PS und die 210PS eigentlich gleich sind? Die Turbolader sind ja unterschiedlich...ganz spannend wird es bei den Qtronic Versionen ab 2007, die ja auch weiter mit 200PS unterwegs sind aber noch den "alten" Lader" haben?
-
Hab am 166 den rechten oberen Querlenker gewechselt Der hat gerade mal 2 Jahre gehalten obwohl ich kein Billigteil gekauft habe
Das wechseln geht viel einfacher als am 156
Jetzt einen günstigen vom Lemföder geholt mal sehen ob der länger hält.
Leider bemerkt man am 166 kaum wenn der ausgeschlagen ist. Am 156 hat man das schnell gehört.
Dann noch die Scheinwerfer aufpoliert sehen wieder aus
fast wie neu.
Mal sehen wie lange das hält.
Dann noch die Sommerreifen montiert
Ist ja bald Ostern
Dabei bemerkt das ich die Tage noch mal an die Bremse hinten links muss das Rad läuft nicht frei
Hab den Monat noch Tüv
Kann hier „meguiars headlight protectant„ UV Schutz empfehlen! Wird einfach nach dem Polieren unkompliziert aufgetragen und poliert. Hab hier insbesondere bei den 166igern gute Erfahrung gemacht!
-
#maggusch: Hast pn
-
Hallo Jan
Da ich bei eBay nicht richtig fündig wurde
Hab ich bei
http://www.pax-fahrzeugteile.de
Nachgefragt und die haben mir diese empfohlen
FEBI BILSTEIN 38345
Mal sehen wie lange die halten
Witzig! ICH hab da damals ewig lang nach gesucht...Danke
-
Alles gut angekommen!
Mir ging es um die Marke und evtl. Art.-Nr. rein aus Neugierde...
-
Hab gestern am 166 die beiden inneren Antriebwellenmaschetten gewechselt.
Irgend wann werde ich es lernen und Latexhandschuhe unter den Arbeitshandschuhe anzuziehen
Bis ich die Finger wieder sauber habe
Dabei bemerkt das der rechte obere Querlenker auch neu rein muss.
Dann müsste für den TÜV alles bereit sein
Hallo Eddy,
würde mich mal interessieren welchen Manschettensatz du benutzt hast?
Eigentlich sind die inneren für den 3,2er 166 nicht mehr zu bekommen...
VG
Jan
-
Ich hab mit Raid HP Flüssiggummispray gute Erfahrungen gemacht....Haptik und Optik wie original
-
Heute die GTA aus der Garage gezogen (noch völlig verstaubt) und eine kleine Runde um den Ammersee gedreht… das Autochen macht immer so einen Spaß…
Der sieht aber auch böse aus
-
....oder Zylinderkopfdichtung undicht und lässt Kühlwasser in Brennraum, das dann den Zündfunken beeinflusst und für unruhigen Leerlauf sorgt...
-
Nicht nur zu Jahresbeginn... Mindestens 2x Jahr werden meine Sitze mit Lederreiniger und 4x imnJahr mit Lederpflege versorgt. Allerdings farbneutral
genau so
-
Superschöne Farbkombi!
-
Achsträger so gut es geht entrosten, Rostumwandler drauf, Brantho Korrux 3in1 drauf und später noch evtl. Seilfett...
Solche Arbeiten macht aber kein Eidner oder Aldo...
-
Habe gerade die Prozedur bei meinem Qtronic 2,4er 159 hinter mir. Dabei war das folgende Video sehr hilfreich:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.