Die Giulia und Stelvio QV haben soviel ich weis eine.
nur gegen Einwurf großer Münzen....
Die Giulia und Stelvio QV haben soviel ich weis eine.
nur gegen Einwurf großer Münzen....
Staatlicher Förderung gibts allerdings nicht nur beim Recycling.
Da ist die Öl und Gaslindustrie und Autoindustrie ganz vorne. Stichwort: Dieselprivileg, Dienstwagenprivileg, niedrigere Steuern und Abgaben auf Gas als auf Strom.
Das Faß brauchen wir wirklich nicht auf machen, sonst wird der Thread auch gleich wieder für einen Tag still gelegt.
Oh ja
Es war schon immer ein Privileg, ein ganz oder teilweise betrieblich genutztes Fahrzeug, vom ersten bis zum letzten Nutzungstag auf Basis des vollen Listenpreises zu versteuern....das hatte ich ganz vergessen...
Und dann noch die Steuern auf alle Brennstoffe, die natürlich auch nur völlig zweckgebunden genutzt werden....
.....Und die extrem niedrigen Strompreise in Deutschland hatte ich auch ganz vergessen....
Entsorgung, bzw. Recycling ist immer ein prima Geschäftsfeld, in dem sich viel Geld machen lässt....möglichst noch mit staatlicher Förderung....
.....Wenn man sie im Auto nicht mehr gebrauchen kann, gehts ins Second Live als stationärer Stromspeicher in WKA oder PV-Anlagen
Und wenn sie mal wirklich ganz hin sind, werden zumindest die NCA und NMC Akkus mit Sicherheit recycled weil die Materialien recht knapp und teuer sind.
Vieles was das Recycling betrifft wird gerade erst entwickelt und aufgebaut, aber die Firmen stehen schon in den Startlöchern und üben mit den paar anfallenden Unfallopfern.
Die absolute Spinnerei einiger Grünlinge...
ich drücke es mal mit anderen Worten aus:
"wie privatisiere ich ein industrielles Entsorgungsproblem"
Da sieht nen Bentley Coupe aber besser aus
...und der ist auch nicht grad der Schönste unter der Sonne....
Alles anzeigenIch würde mich auch als "Petrolhead" bezeichnen, egal was ihr alten Männer sagt.
Aber was soll mich bitte an einem modernen Verbrenner, evtl sogar noch ein Diesel, begeistern?
Künftig will ich Verbrenner nur noch als Hobby fahren, und dann will ich einen Motor drin haben der mich mitnimmt.
Sobald für mich ein Ersatz für ein Alltagsauto ansteht werde ich ein E-Auto nehmen.
Damit rechne ich aber erst in 2 Jahren denn solange wird der 147 noch durchhalten.
geht das nicht etwas früher...??...bitte....
Da bin ich völlig bei Dir...
...nur wenn man bei einem ganz strengen auskommt, dann kann es passieren, dass der meckert, weil Start/Stop mit zur Abgasgasreduzierung beitragen soll und die Umwelt sonst zu Grunde gehen wird...
Ey....is gut jetzt...
Nicht wirklich. Elektrogrill
Viele EVs haben einen 220V Ausgang.
Die sind dann satt.... .....aber müssen vor dem Supermarkt im Auto schlafen...
Das sind ja Zustände bei euch... schlimm.
Männerhorden, die mit dem E-Auto vor dem REWE halb verhungern und verdursten und sich um das letzte Ampere prügeln, weil sie sonst nicht mehr zum EM-Spiel rechtzeitig nach Hause kommen……
ihr werdet es erleben…
Diejenigen, die noch die letzten Nackensteaks und die vorletzte Kiste Bier erkämpfen konnten, werden elendig in der Warteschleife vor der Ladestation zu Grunde gehen…..
In diesem Sinne
Da sagst Du was. Beim Rewe Getränkemarkt gewesen, daneben eine Reihe von Ladestationen.... Alle belegt und miesgelaunt schauende Männer (nur Männer) standen rum. Meine Frau sagte ohne Worte von mir vorher: "So möchte ich meine Lebenszeit nicht verschwenden."
Die miesgelaunten Männer wollten nur schnell Bier und Grillzeug holen....
noch schnell laden und passend zum Fußball wieder zu Hause sein....
....die doofen, rückständigen Nachbarn mit den Verbrennern sitzen schon vor der Glotze...
Alles anzeigenDer Normal E-Autofahrer braucht 6C Ladung auch nicht. Dem reichts wenn er nach dem Heimkommen, seine Kiste an eine Schukosteckdose anschließen kann.
Aber es ist schon nicht schlecht, wenn du mal von München nach Berlin fahren willst und du kriegts die Kiste in 10 Minuten voll.
Dann könnten die Akkus auch wieder kleiner werden und man fährt nicht mehr soviel Gewicht durch die Gegend nur weil man einmal im Jahr 600km fahren will.
Allerdings sind die heutigen 20 Minuten auch nicht die Welt, und oft gibts ja ne Schlange der Raststätte bei der Essenausgabe und manchmal auch bei der Rückgabe.
aus meiner Sicht völlig unrealistisch, da sich die Schlange vor der Kaffeetheke hin zur Ladesäule verlagern wird, sobald mehr Fahrzeuge im Umlauf sind. Der Ausbau der Infrastruktur wird da noch sehr lange auf sich warten lassen.
Alle "Rechenmodelle" betrachten nur die reine Ladezeit, die im Normalfall mindestens 3 - 4 x der Tankzeit entspricht. Von den Wartezeiten, bis man dann mal Anstöpseln kann, redet man bewusst nicht. Die verbringt man nicht gemütlich in der Raststätte sitzend.
Sehe ich täglich im Nachbarort, wo sich regelmäßig die E-Jünger an den paar Ladestationen treffen...im Sommer ja ganz nett, nur nicht immer ist Sommer....
Ich würde mal so sagen: wenn sich einer hier im Thread aufgrund der Diskussion dazu durchringt mal ein E-Auto auszuprobieren, war es das ganze Geschreibsel schon wert.
Getan !! Aber aus Neugierde, nicht wegen der allgemeinen Diskussion bzgl. Weltrettung
Die Dinger machen Spaß und das ist die Hauptsache.
Nicht so schlimm, wie erwartet....aber Spaß geht anders
Alles anzeigenGrüß Gott,
Das kleine "Kisterl", welches man zwischen ankommender Leitung und Knopf steckt, macht elektronisch genau das was man manuell per Fingertipp macht (oder machen sollte), dh. bei jeden Startvorgang schaltet das "Kisterl" elektronisch Start- Stopp aus.
Manuell kann man das System mit Fingertipp auf den Knopf (ein/aus) overrulen....
ps.: hab ich verbaut, Einbau geht super leicht und funktioniert zuverlässig
...und mit einer bestimmten Anzahl "Fingertipps" kann man das Gerät auch mal temporär deaktivieren...
dann ist der Ausbau für TüV, Werkstatt, etc. nicht notwendig....
Wo kommt eigentlich der Anspruch her, sein privates Auto beim Arbeitgeber zu betanken? Machen die Verbrenner die bei mir vor dem Werk bisher stehen doch auch nicht.
Der Anspruch ergibt sich aus den Texten im Vorfeld....und ebenfalls aus der gesamten Logik
Hier gibt's etwas zum Stelvio
könnte auch bei der Giulia hilfreich sein.
(Bei mir fehlte ab Werk eine Halterung, hatte Luigi wohl grad Pause)
Ersetze mal die aktuelle Anzahl der Fahrzeuge, die bei einem Großunternehmen pro Schicht auf den Parkplätzen stehen, durch E-Fahrzeuge ,die zum größten Teil aufgeladen werden möchten.
Anschließend erkläre uns mal, wer die gesamte Anzahl der Ladestationen finanzieren soll...
und letztendlich, wie und von wem die erforderliche Leistung an solchen Plätzen bereitgestellt werden soll...
Gleiche Denkmodelle empfehle ich auch mal unter dem Gesichtspunkt der Urlaubskarawane, die sich zu Ferienzeiten auf den Rastplätzen in Richtung Süden um die Zapfpistolen streitet.... und verwechsle nebenbei nicht die Tankzeiten für min. 500km mit den Ladezeiten...
und nur so nebenbei....habe ich dich in irgendeiner Art direkt angesprochen oder als Grüner bezeichnet??
Zitat:
"Übrigens bevor du von deinem schmalen Brett rutscht, ich hab in den letzten 44 Jahren noch nie die Grünen gewählt."
eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise wäre sicherlich nicht nachteilig
Zwei Qühe und zwei schöne Autos.....
Alles anzeigenIn Deutschland gibt es 11,7 Milionen Ein und Zweifamilienhäuser. in den meisten davon gibt es 2 Autos.
Wenn nur eines davon durch ein kleines E-Auto zum Arbeit-Pendeln ersetzt wird, wären das schon 10x soviel E-Autos wie heute.
In EIn und Zweifamilenhäusern gibt es auch keinen Stress wegen der Ladeinfrastruktur, weil sich da zumindest eine stabilere Schukosteckdose für 10A Dauerbetrieb installieren lässt, meist sogar eine Wallbox..
Die Anzahl der PV-Installationen nimmt auch stetig zu, und wenn man den Strom umsonst hat, ist ein E-Auto die logische Folgerung.
Vorraussetzung für die e-Massenmobilität ist, daß es billige E-Autos wie den e-C3 oder der ID.2 gibt.
Mit Etron, iX3 und eqs wird das nichts werden, die Early-Adopter denen Geld wurscht ist haben alle schon ein E-Auto.
Jetzt gehts um den Normalo der einfach nur billig Autofahren will
Hoffentlich kriegen das die deutschen Hersteller noch auf die Kette sonst wirds hier bald finster.
Problematisch ist die Lage in den Städten, wo viele Mehrfamilienhäuser stehen.
Das wird wohl erst was wenn, es mehr Lademöglichkeiten am Arbeitsplatz gibt.
Diese Rechnung geht aber höchstens für einen gaaaaanz geringen Anteil von E-Fahrzeugen auf....
Um mich zu wiederholen:
Mit den Grundrechenarten haben es die Grünen nicht so...
Aber wir müssen jetzt wirklich mal zum THEMA zurück kommen.
Entweder es gibt eine "E-Wende", oder einen "Rohrkrepierer".... D A S war hier dieses Thema
(und kein sinnloses Pro und Kontra über PKW / Kombi / SUV / oder sonstwas ..... das ist SINNLOS und hat mit dem Thread Thema absolut NIX zu tun)
schon richtig....
nur eine äußerst umstrittene Technologie mit der Brechstange durchzusetzen ist mindestens genauso sinnlos.
Von daher wird die Diskussion hier immer wieder abdriften....was solls...