Beiträge von Alfabeto
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Stoßdämpfer knarzen bei meiner nur wenn es feucht ist und sie tags vorher richtig schuften mussten. Geht aber nach kurzer Fahrzeit weg.
Bei meiner Quh kommen einige der nervigen Geräusche definitiv von der Krawallowic...
Wenn die Abgasanlage kalt ist, dann ist sie etwas undicht und klapperig....eventuell ist das bei der Serienanlage auch so??
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Langsam ... Mängel feststellen (dürfen) und Mängel korrigieren (lassen) sind leider zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
War zu lange im Geschäft...mir kann man diesbezüglich nix mehr erzählen...
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......Ich dachte, die Schlampereien ab Werk wie früher standart gäbs so nicht mehr, das wäre jetzt in Cassino alles so hypermodern und Qualitätskontrolle 1a...?
Die Qualitöter sind doch seit Jahren nur noch mit sich selbst beschäftigt.
"Wir können alle Fehler....
...Hauptsache zertifiziert und dokumentiert...
"
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Hab mir mittlerweile abgewöhnt auf die ganzen Geräusche zu achten....Laufkultur ist ein Fremdwort...
Die Kollegas mit dem großen M von der bayrischen Fakultät sind da aber auch nicht mehr besser...
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Was willst Du jetzt mit dem Video aussagen??
Das die Quh normal klingt, wie halt ein 6-Ender klingen sollte?
Tut sie definitiv nicht, egal wie viele Fehlzündungen sie zwischendurch raushaut.
Bei 3:50 in Deinem Video hört man genau das doofe hämmern, welches ich meine.
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Bei 6:47 Busso klingt schon deutlich anders und bei 7:50 der Jag... hämmert ähnlich der Giulia
So richtig typisch bellenden V6 Sound finde ich hat er Lotus/Toyota bei 8:40
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Themenstarter schreibt doch: ".... dann "warm" ganz normal funktioniert. "
falls da ein Schalter ist, wäre es doch spontane Selbstheilung
und wenn dieser kaputt wäre nützt es auch nix fest draufzuhauen, latschen, fluchen..
Dieses Verhalten der Freigabe-Schalter (egal, ob Kontakt- oder Druckschalter) ist auch bei anderen Marken nicht unbekannt.
Die neueren Autos reagieren zwar alle sehr empfindlich und mit vielen Fehlermeldungen auf niedrige Spannung,
Starten klappt aber im Allgemeinen trotzdem noch....
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Ist das am Ende vom Video Leerlauf-Drehzahl??
Merkst Du nicht den Unterschied ?? Mit der Zylinder-Abschaltung hat dieser Sound nichts zu tun.
Mach doch mal ein Video von dem Arese und vergleichbaren Bedingungen. Ein "normaler V6" klingt völlig anders.
Das erinnert mich an die glorreichen Zeiten der 500er GP Zweitakter, da gab es irgendwann die sogenannten Big-Bäng Motoren. Durch die Änderung der Kurbelwellen und/oder Zündung hatten die Motoren noch mehr Bums...aber klangen plötzlich wie ein Trecker
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....Die "anderen" Methoden müsste aber doch auch gehen...
mach das mal einer Italienerin klar.....
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Danke, so sehe ich das auch. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob wirkolich das affenartige Drücken der Bremse die "Lsöung" war, oder einfach direkt rein und in einem gestartet. Ich werde nochmal bisschen rumprobieren. Ich hab halt immer nur einen Versuch um was auszuprobieren - wenn sie einmal gestartet ist, tut sie es ja anshcließend immer wieder problemfrei.
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher....
Du hast jetzt eigentlich genau meine Vorgehensweise kopiert:
-Schlüssel in der Hosentasche oder in der Hand
-Entriegeln/öffnen per Türgriff
-Leicht auf die Bremse treten (was noch auszuprobieren wäre)
-Starten
Ich werde das mir mal bei mir gemäß Deiner Methode probieren....vielleicht mag die Giulia das ja nicht....
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Passiert nichts, bedeutet?
....der Anlasser dreht nicht??, oder dreht der Anlasser und der Motor startet nicht, weil keine Zündung erfolgt??
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Also bei meinem Zweitwagen befindet sich der Sensor (Mikroschalter) direkt am Bremspedal und meist sehr knapp eingestellt.
Wenn der Wagen kalt ist, dann ist der Gegendruck hoch und das Pedal hat sehr wenig Weg....dann reicht der Pedal-Weg einfach nicht um den Schalter auszulösen...kräftig und ggf. mehrfach drauflatschen, dann ist die Freigabe da.
Ob die Giulia das ebenfalls über einen mechanischen Schalter, oder über einen Drucksensor macht, ist mir nicht bekannt.
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Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Meine Neuwagen Alfas hatten alle nur 12 Monate Garantie.
Den zweiten 33er hab ich 9 Jahre lang gefahren.
Viel wert war der damals danach auch nicht mehr, glaube ich hab noch 2500€ dafür bekommen (79% Wertverlust).
Ich hab jetzt mal eine Suche nach e-Autos Bj 2016-2017 im Autoscout24 gemacht.
Zoes und Teslas von 7000€ bis 47000€
Restwert 0€ nach 7-8 Jahren scheint also nicht ganz hinzukommen..
Werde mal in 2 Monaten schauen, ob da was verkauft wurde...
BTW: In Deutschland werden Firmenwägen ( wenn sie nicht geleased werden) i.d.R auf 6 Jahre abgeschrieben
Anbieten und verkaufen sind immer noch zwei paar Schuhe.
Leider kann man schlecht überprüfen, ob und für welchen Preis die weggegangen sind. Dagegen sprechen definitiv die Halden mit unverkäuflichen Leasingrückläufern. Das sind nicht nur Fahrzeuge mit kleinen Accus, minimal Ausstattung etc.
Abschreibung Firmenfahrzeuge? Das es einen Unterschied zwischen Buchwert und Zeitwert gibt, ist aber bekannt?
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Einsteigen, Fuß auf die Bremse (kräftig) und direkt starten...
Mal ausprobiert??
Richtig kräftig auf die Bremse latschen, weil eventuell der Freigabesensor im kalten Zustand zu spät auslöst, bzw. einfach im kalten Zustand mehr Druck braucht..
Wie es bei der Giulia geschaltet ist, weis ich nicht....aber bei meinem anderen Wagen ist das genau so. Da gibt es allerdings ein optisches Signal, wenn der Startknopf freigegeben ist.
Und bezüglich Werkstatttermin würde ich dem Laden noch mal richtig Feuer unterm Hintern machen.
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Der Durchschnitts-Deutsche fährt 37 km pro Tag.
Bei 120.000km Garantie, kann man damit schon mal 8,8 Jahre garantiert fahren.
Bei Technischen Geräten geht man in der Regel als erwartete Lebensdauer vom 1,5 fachen der Garantiezeit aus, das wären dann beim Akku 13,5 Jahre.
Ich denke mal, daß die Garantiezeit von 8 Jahren und 120.000km das worst case szenario ist, wenn man den Akku immer auf 100% läd und auf unter 10% runterfährt. Das macht aber eigentlich keiner, wenn du denn Akku immer zwischen 20% - 80 % Ladestand hälts, hält auch der Akku viel länger.
Bei LFP geht man normalerweise von 9000 Vollzyklen aus. Wenn man die 20%80% Regel einhält, soll sich die Gesamtvollzyklenzahl auf bis zu 15000 erhöhen. Behaupten zumindest die Model 3 Fahrer.
Den Artikel mit dem MOdel S mit 300.000 Meilen hatte ich ja schon mal gepostet.
Glaube keiner Statistik, die......
Lege diese Argumentation mal auf einen Verbrenner um:
Wer würde einen Alfa kaufen, wenn der Motor 8 Jahre Garantie hätte....aber auch nur weil er sonst schon als Neuwagen unverkäuflich wäre??
Wenn diese 8 Garantie - Jahre abgelaufen sind, ist der Preis gleich Null zu setzen, da als er Gebrauchtfahrzeug ebenfalls unverkäuflich ist.
Der Anschaffungspreis der E-Kisten ist nicht nur zu hoch....die Abschreibung müsste sich eigentlich mit dem Listenpreis auf die maximale Nutzung von 8 Jahren beziehen....
Demnach könnte man die Listenpreise annähernd halbieren und noch einen zusätzlichen Abschlag für die Entsorgung abziehen..
(Ach nee....die Entsorgung der halbtoten Accus sollen ja die Nutzer als Hausspeicher übernehmen....Privatisierung eines Problems
)
Klar, das ist jetzt überspitzt, aber die Argumente für den Damenrasierer hinken genauso, weile alle negativen Aspekte verschwiegen werden.
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Kann man so auch nicht genau sagen, warum die anders klingen...
Ist halt die Frage, ob die Nummerierung der Zylinder gleich ist, und wie die Kurbelwinkel der Welle ausgelegt sind.
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Warum reden wir hier ständig aneinander vorbei....
Der Motor klingt untypisch für einen Sechszylinder...das hat nix mit der Lautstärke, der Klappensteuerung, oder der Krawallowic zu tun.
Zylinderabschaltung gibt es m.W. nur im A - Modus und der ist für mich tabu...
Soweit ich erfahren konnte, hat der Motor eine Crossplane - Welle, was nicht zu dem komischen Klang beiträgt. Diese Motoren laufen allgemein ruhiger.
Es könnte also eher die Zündfolge sein...
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Wird es nie oder nicht so schnell im normalen PKW geben. Wie groß soll denn da das Akkupack werden und wie schwer das Auto.
Außerdem macht es auch keinen Sinn. Und zu guter Letzt, welcher Verbrenner fährt denn 1000km am Stück?
Die Reichweite ist nur die eine Seite....die Lebensdauer der Accus wird zu einem Großteil durch die Anzahl der Ladezyklen bestimmt.
Kleine Kapazität = hohe Anzahl der Ladezyklen = geringere Gesamtlebensdauer = geringer Restwert.
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Ich könnte mir aktuell nicht vorstellen mir ein gebrauchtes E-Auto zu kaufen. Egal wie billig. Da hätte ich zuviel Angst vor Reparaturkosten und weiteren Wertverlust. Insbesondere wenn in Zukunft die 1000km Reichweite bei neuen Modellen locker erreichbar sind, und ich dann mit so einem 250km Reichweite Teil dastehe. Den bekommt man dann noch nicht mal verschenkt wieder los.
EV würde wenn nur über Leasing gehen.
Leasing schützt auch nur kurzfristig vor den hohen Gesamtkosten.
Spätestens, wenn die Leute im Controlling ihre Hausaufgaben gemacht haben und die Wiederverkaufserlöse eingepflegt wurden....dann schnappt die Kostenfalle zu...
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Mit Klappe zu hab ich das Gefühl ich fahre Tesla.
na, so schlimm ist das auch wieder nicht...
Hab jetzt 50kkm mit der Schüssel abgespult.
Und ich bin froh, dass die Geräuschkulisse im Innenraum recht angenehm ist, solange die Klappen zu sind.
Mich stört eher der untypische 3-Zylinder-Klang bei artgerechter Bewegung und offenen Klappen.
Wer hat die Daten? Dann vergleicht doch mal bitte die Kurbelwinkel und die Zündfolge der Arese V6 mit den Daten der Giulia...
Glaube, da liegt der Haase im Gewürz.