Beiträge von Alfabeto
-
-
Aber deinen Schkodakaffee lässt du zu Hause. Die Bedienung kannste aber mit einpacken.
Das Eine geht nicht ohne das Andere....
-
Habe gestern auch endlich die Reservierungsunterlagen erhalten. Jetzt raz faz die Anzahlung überweisen und alles wird gut...
-
da wirst Du nicht viel machen können...
Sogar eher das gemütliche dahinrollen mit gleichmäßiger Geschwindigkeit verstärkt diesen Effekt (Sägezahn und Höhenschlag) bei einigen Reifen noch.
Kenne das noch ganz extrem von Dunlop, Brückenstein usw... die teilweise sogar auf asymmetrische Profilblöcke geändert haben, damit sich der Reifen nicht so stark in Eigenschwingung versetzt. (hilft aber eher gegen Höhenschlag, Sägezahn kommt mehr durch den Schleppeffekt hinten)
Habe gar nicht mehr von vorne nach hinten gewechselt, weil das Abrollgeräusch dann einfach unerträglich war.
Wenn die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind (erstaunlich), dann kannst Du ja mal tauschen und versuchen sie wieder glatt zu bügeln.
Ich befürchte aber, dass das sehr lange dauert und keinen Spaß machen wird.
-
Zur Not kuschelste mit Clausi auf der Schnarchmatte.
der grabscht immer.....
-
-
Habe auch noch nichts erhalten....langsam wird es Zeit...
"don't call us, we call you" mag ich nicht besonders.!!
-
-
Focht..
-
ist eigentlich eine typische Meldung, die bei kurzzeitigem Spannungszusammenbruch z.B. beim Starten, kommt....
Das tritt schon mal gerne in der kälteren Jahreszeit auf und verschwindet bei geladener Batterie und angenehmeren Temperaturen wieder.
Also Batterie mal richtig voll laden. Die Meldung steht dann zwar noch in der Diagnose, wird aber nicht mehr im Display angezeigt. Sie kann dann mit entsprechendem Equipment (oder vom Freundlichen gegen Einwurf von abgezählten Münzen)gelöscht werden.
Taucht der Fehler bei voller Batterie weiterhin auf, hilft nur Auslesen und Fehlersuche.
-
passt besser zum Bimmer weil:
nur zwei Stück pro Seite und größer.
Außerdem würde der Sohn meines Nachbarn völlig ausrasten. Der jammert jetzt schon immer rum, dass er an seinem E46 alles verfügbare machen kann, der 159er hat einfach den bösen Blick gepachtet....
Da der Dicke leider noch kein Tagfahrlicht hat, finde ich die Lösung mit den Nebelscheinwerfern besser.
Die sind, glaube ich, als LED-Set von Osram zu bekommen, hatte im alten Portal schon mal jemand verbaut und ausführlich beschrieben.
-
..dann musste ihr den Zinken zuhalten ... und nach 3 Sekunden haste mächtig Ärger
Die Hundies sind superlieb & warm & kuschelig ... stinken nicht mal
nee nee, behalt mal die Hundies.....ich kenn da auch andere Methoden, Mädels vorm Einschlafen zu bewahren....
-
Ich hab diesmal kein Platz, Schosch, es sei denn, du willst mit den Kötern knacken & Dir das Geschnarche von Silvi anhören ..
....ich schick die Köter rüber zu Dir und hindere Silvi am Schnarchen
-
Ich habe soeben die Kohle für die Reservierungsbestätigung überwiesen, das Treffen kann kommen
da seit Ihr alle schon deutlich weiter.....ich hab noch nix gekriegt....
-
Als kleiner Junge (~10 J) immer das Auto von unserem Hausarzt bewundert (1750er Junior, glaube ich) dann über die Jahre immer mal wieder Alfas aller Generationen bewundert...ein Kumpel hatte in der Sturm und Drangzeit nen 1300er Spider und ein anderer Kumpel nen Fiat 124er Spider (1400er).....habe aber nie selber einen Gedanken an den Kauf verschwendet.
Die GTVs in der späteren 80er fand ich auch supergeil, nur während der Motorrad-Zeit war eh keine Kohle für teure Autos vorhanden.
Dann Jahrzehnte lang an Dienstwagen (deutsche Hausmannskost) gebunden und angeregt durch die 155er und 156er in der Rennszene wieder öfter mal nach nem Alfa geschielt.
Irgendwann 2008 auf dem Weg aus nem Baumarkt dierekt vor einen 159er SW ti mit Vollausstattung in Don Bosco braun metallic gelaufen und dem Teil verfallen. Hatte den, so wie der da in der Sonne stand, für unerschwinglich gehalten und 2 Jahre später hatte ich dann selber so einen ti in schwarz.
Und ich finde ihn immer schön, auch wenn es ein scheixx Diesel ist und er nicht mehr als "echter Alfa" gilt. Aber was ist heutzutage noch echt.
-
Der ALFA Besitzer ist im Allgemeinen eher zu ALFA gekommen, weil er sich keinen BMW oder Audi leisten konnte. So sieht es auch in der Wartung aus und dem verfügbarem Geld für die Wartung. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
....oder, weil er sich einfach gegen alle gut gemeinten Ratschläge in die Kiste verguckt hat....dann ist eh alles egal.
Dem Rest Deiner Anmerkungen kann ich zustimmen...
-
Das könnte auch einer der Gründe sein, die Leute wollen heute Turbo Motoren, die sie aufblasen können.
Aber das ist eben wegen F&F, JP und Konsorten so.
Es geht nix übern ehrlichen Sauger
Der Turbo Hype kommt und geht immer mal wieder....gab es doch alles schon mal.
Nur leider verlernen die zwischendurch, wie man gute Motoren baut. Siehe Direkteinspritzer und so
-
wie Oli bereits sagte, Fehlermeldungen löschen und CAN-Bus neu einlesen ist nach so einer umfangreichen Änderung notwendig.
Entweder mit eigenem Gerät, oder nach Montage dem Händler Kohle in den gierigen Schlund werfen.
-
....und dann gehen wir nochmal Pipi machen, steigen alle in den Bus und ab nach Hause...
-
jepp...
noch'n Kräutertee???