Meines Wissens ist das für alle Modelle gleich....(der ti ist ja nur ca. 20-25 mm tiefer und härter.)
...dann soll die Antriebseinheit, (Motor und Getriebe) gegenüber dem 2,4er ti SW Q-tronic um 250kg leichter sein?????
Meines Wissens ist das für alle Modelle gleich....(der ti ist ja nur ca. 20-25 mm tiefer und härter.)
...dann soll die Antriebseinheit, (Motor und Getriebe) gegenüber dem 2,4er ti SW Q-tronic um 250kg leichter sein?????
Musst eben wissen, was Du willst:
- Haltbarkeit der Reifen, weil sie sich gleichmäßig abnutzen: leichte Vorspur (+0°04'...+0°08' Gesamtspur)
- Die besten Fahreigenschaften (ich hab keinen Unterschied bemerkt): original Werte und alle 10.000km die Reifen entsorgen
Mensch Oli.... gibt doch nicht nur schwarz und weiss, Null bis -0°02' und Reifen beobachten, ist überhaupt kein Problem.
Jetzt bin ich genau so schlau wie vorher????
Es ist ein 1,8tbi Ti SW bj. 2011,Eigengewicht 1480kg!!!
1480kg... haben die im Ösiland keinen Motor drin????
Mit dem 5-Ender Treckermotor steht bei mir 1730kg in den Papieren
nee Oli, das stimmt, Du hast noch nicht gejammert...aber viele Meinungen gehen dahin, dass der 159er ne träge Schüssel ist.
Zumindest beim ti kann ich das nicht bestätigen. Da tut man dem Dicken unrecht. (Viele echte Sportwagen kämpfen übrigens auch in dieser Gewichtsklasse >1600kg, nur mit einem günstigeren Schwerpunkt)
Man sollte es dem Hobel aber nicht noch zusätzlich schwer machen, ganz leichte Nachspur vorne und Vorspur hinten verkraften die Reifen locker. Das ist und bleibt auch immer ein Kompromiss
Ich habe mich dazu aber schon mehrfach geäussert
Alles anzeigenHier ist der Beitrag von damals:
https://www.alfa-romeo-portal.…lwerte-alfa-159-1243.html
Ich hab vorn und hinten je +0°04' Halbspur (also 0°08' Gesamtspur) und den Sturz hinten links und recht gleich.
Keinerlei Probleme.
Das Problem ist, dass in den Datensätzen für die Vorderachse -0°04' Halbspur abgelegt sind. Das heißt, die Räder stehen vorne auseinander. In Verbindung mit dem Radsturz (wo die Räder eh schon innen ablaufen) ist das tödlich...
auch wenn ich mich zum x-ten mal widerhole:
vorne gehört Nachspur, also negativ
hinten gehört Vorspur, also positiv
positve Werte einstellen und dann rumjammern, dass der 156er ja so viel besser um die Ecken geht....
Wenn vorne positive Werte gefahren werden, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Dicke nicht zackig um die Ecken will. Die werkseitig vorgesehenen Spurdifferenzwinkel sind dann Geschichte und das Auto stolpert beim Einlenken, je nach Kurvenradius, mehr oder weniger über die Vorderfüße, anstatt zügig zu rollen.
Die Vorgabewerte sind reifenmordend, das stimmt. Aber Null bis ganz leichte Nachspur vorne versauen das Fahrverhalten nicht so stark und der Reifenverschleiß bleibt dann auch noch moderat.
Ich fahre vorne in etwa die Werte von Alfachaot allerdings negativ. Hinten sogar noch etwas mehr Vorspur als original.
Wichtig sind weniger die Werte, sondern eigentlich nur die Richtung positiv oder negativ und dass alles symmetrisch eingestellt wird.
Alles anzeigenTraue keiner Statistik, die Du nicht selbst ...
Im 1,9er jtdm (2005 ohne DPF) habe ich als Erstbesitzer 300.000km einen Viertelliter auf nahezu jede Tankfüllung gegeben.
Kein Injektorschaden, kein HD-Pumpenschaden.
Jetzt im 2,4er (Bj. 2007, mit 98.000 gekauft, jetzt 210.000) mache ich es genauso.
Wenn’s nach der Studie der Experten ginge, müsste ich ja dauernd Probleme mit dem Einspritzsystem haben.
selbige Experten sind auch überzeugt von der Funktion und Wirkungsweise der Abgasreinigungs-Systeme in den s.g. modernen Dieselmotoren.
LM und BP sind natürlich mit eigenen Additiven völlig neutral....
Seitenschneider und was Isoband reichen, soll ja nicht ewig halten.
nich dat dat Ding kurz vor der Ziellinie abraucht....
ne 2. Batterie aus nem anderen Caddy dazu und dann mit doppelter Spannung. Geht nen bisschen aufs Material, aber ich will das Ding ja nicht hinterher kaufen
aber der wird dann doch soooo schwer....
wie kriegt man die Regler von den Caddys frisiert....
Bei Deinen Unterlagen müsste sich ein Extra-Heft für Blue&Me befinden....
Dein Radio kann nur reine CD's abspielen, die nächste Generation hatte ein mp3 - Symbol auf der Frontblende.
Da Du abber einen USB-Anschluss im Handschuhfach hast, musst Du Dich mal mit den Blue&Me - Befehlen befassen.
MP3 geht auf jeden Fall (für einen Test erstmal ohne Ordner, einfach so auf den Stick kopieren) Die Titel erscheinen dann im
Multi-Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Einfach mal am Lenkrad die Taste für Spracheingabe drücken und wenn die nette Dame fragt "Medienwiedergabe" rufen.
Wenn die Befele im Display erscheinen, geht der Rest auch per Lenkrad-Tasten
Evtl. ist sogar die c3 Version mit Navi über Pictogramm-Darstellung und Spracheingabe installiert. (an der Du allerdings Verzweifeln wirst...)
Er sabbelte etwas von Florian Silbereisen Konzert oder so. Hmm. Weis nicht, was das ist.
watt??? Flöhe auf'm Silberrücken???
der spinnt doch wohl...
nööö.....das ist doch jetzt ein Scherz....oder????
wie, was....Eddy???
kommt der etwa nicht....???
Zu dem ranzigen Salve fahr ich nicht nochmal. Erst dumme Sprüche von wegen der Teilnehmerzahl und dann nen Tisch in der Latrineneinflugschneise. Abgesehen von den billigen Ikea Plastiklampen. Von mir aus kann der auch Speisekarten auf Walpenisleder drucken
Never ever
is ja mal ein klares Statement...
Die GTA Ausstattung stammt von Recaro, da ist nix mit biligem Leder
Nobbi, die Ausstattung im 159 ti stammt von Lear und die brauchen sich vor Recaro (bis auf das Gewicht) nicht zu verstecken.
ich habe bis jetzt immer so einen Pflegeset von der Wohnzimmer-Couch-Garnitur 1x p.a. benutzt (davon hatte ich versehentlich damals 2 Sets bekommen)
Nu ist langsam Ende und ich brauch was Neues (auch für das viel, viel weichere Leder vom Focht)
bringst du wieder lecker Herforder mit Georg?
Herforder... da bin ich nicht zuständig, das war der Gerd.
Ich schleppe wieder ganz stinknormales Krombi oder Veltins in den Harz....unser Diebels-Alt hier aus Issum kann man echt nicht saufen,,,
der Dicke gehört bei mir auch eher zu den unauffälligen Patienten in der langen Liste von Privat- und Dienstrutschen.
Da gab und gibt es viel Schlimmere.
ok....wenn Google das sagt....
Heul doch!
Ich habe keinerlei Bedenken was meine Saufliesel betrifft.
Freue mich schon auf die nächste Eifeltour, da gehts wieder ab
...Nobbi
Du darfst nicht vergessen, Kai und ich gucken da höchstens mal drunter, um festzustellen, was wir in letzter Zeit alles so überfahren haben...
Ach Kaichen die Dinger werden doch mit dem Alter nur besser.
Timm, ich glaube Du verwechselst da was.....
schau alternativ mal bei:
at-rs.de
unter der Modellnummer Deines 147er, oder ruf da einfach mal an.