was macht Deine Furzmulde in meinem Fred...![]()
Beiträge von Alfabeto
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Messpunkte per Minute sind zumindest zwischen 20 und einigen 100 anwählbar. (MES)
bei sporadisch auftretenden (Zünd?)Aussetzern sind das aber Welten.....

da kann man sich u.U. ewig auf die Lauer legen, bevor mal ein Fehler aufgezeichnet wird....
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Thomas, falls Du das jetzt wirklich im Ernst meinst, muss ich die Frage stellen, wozu es hier die Rubrik andere Modelle gibt??
Ich hatte weder die Absicht hier jemand aufs Glatteis zu führen, noch mir Infos unter dem Deckmantel "Alfa" zu erschleichen....mir geht es lediglich darum, herauszufinden, welche verschiedenen Sensoren es gibt und wie die sch eiß Dinger funktionieren.
Warum für solche Billigteile quer durch alle Marken solch immense Preisunterschiede angesagt sind, ist mir auch schleierhaft.
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das ist ja auch nicht im Alfa, daher bin ich ja damit auch in diesem Fred.
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Opel halt...…..made in Germany

hat mit Opel nix zu tun….
System Brembo, Hersteller ABS und andere Zulieferer
verbaut hier im Vantage und zig anderen Autos
Problem ist hier nur die Kabellänge und die geringe Fertigungs-Stückzahl
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Einer der will das es funktioniert.

würde eher sagen, einer dem die Folgekosten völlig wurscht sind.
hier die OE Bremsbelägemit Verschleiss kabel….was willst du da anlöten? Hat doch sowieso nur einen Sensor auf der Fahrerseite.
ich hab die rundum drin.
Die werden in extra Aussparungen in den Belägen eingeclipst
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so richtig verstehe ich den Sinn in diesem System auch nicht....muss den blöden Kontakt noch mal rausfummeln und genau untersuchen.
Timm, die Verschleißanzeige hat ausnahmsweise mal gut funktioniert...Restbelag so etwa 2mm.

Würde aber bedeuten, wenn die Beläge so weit runtergefahren werden, dann sind meistens auch neue Sensoren fällig....was die Kosten fast verdoppelt..

Wer denkt sich so ein sch eiß System aus...

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das war wohl bei den älteren Kontakten so (gegen Masse geschaltet)
Bei dem "System Brembo" ist der Kontakt unterbrochen, wenn das Teil zu lange schleift, das Kabel zerstört wird, oder der Stecker abgezogen wird. In allen Fällen bleibt die Meldung im Display stehen.
Gibt nur die Möglichkeit, den Sensor zu tauschen, oder am Kabel, bzw. am Stecker kurz zu schließen.
Daher will ich kurzerhand einen Standardsensor mit kurzem Kabel anlöten. Evtl. sogar eine zusätzliche Steckverbindung herstellen, wenn ich passende Stecker/Buchsen bekomme.
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Hæ ?
jou !!
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ja, die Steckverbindung liegt nach ca. 60 cm Kabellänge und X Halterungen unter dem Unterfahrschutz versteckt....von daher einfacher was Neues anzulöten.
Die Standard-Dinger mit kurzem Kabel werden für 5-15 Euronen angeboten....für dieses Teil werden wegen der Sonderlänge, der geringen Stückzahl und den ganzen Halteschlaufen ca. 68,- Euronen aufgerufen.
Für die vorderen Sensoren mit 80 cm Kabel sogar über 90,- (per Stück wohlgemerkt)
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Welche Arten von Verschleißsensoren gibt es eigentlich??
Habe hier Pagid-Beläge in einem Brembo Vierkolben Sattel gegen EBC getauscht. Die sollten eigentlich nicht für Sensoren ausgelegt sein....es sind aber doch schon die Aussparungen in der Trägerplatte drin.
Also die vorhandenen Sensoren eingeclipst. Passt auch soweit alles, nur leider hat es einen Sensor erwischt. Die Meldung geht nicht weg, der muss ersetzt werden.
Die einfachste Lösung wäre, das durchgeschliffene Teil abkneifen, einen baugleichen Sensor besorgen, anlöten und abdichten.
Kann ich da einen beliebigen Sensor nehmen??? oder gibt es da unterschiedliche Funktionen
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dann mach hinne…

wirst doch wohl nicht aufgeben.....von Maschinen und Steuereinheiten lässt man sich nicht verarschen...

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wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe, kann man mit dem Foxwell eine ganze Liste zusammenstellen, (Häkchen dran) mitloggen und abspeichern. Von Begrenzung hab ich da nix entdeckt.
Wie gesagt, kannste gerne mal haben, ruf mich einfach an.
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Puuhh, was liegt denn da alles an, bis zur Zündung...

z.B. KW-Sensor, woher kriegt der sonst noch die Infos über die Steuerzeiten/Position her. Klopfsensor?
ist das sicher, dass es wirklich Zündaussetzer sind, oder hat er evtl. vorher Aussetzer bei der Einspritzung (falls das gegengeprüft wird)
Keine Ahnung, ob mein neues Foxwell-Diag was kann....aber, wenn es Dir hilft, kann ich das gerne mal rüberschicken.
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Also ich würde mich bei der Fehlersuche nicht so sehr auf die ECU versteifen....

Der Fehler ist ja nicht reproduzierbar, also können alle möglichen Geber und Nehmer in dem Signalweg die Aussetzer verursachen, bis es an der Kerze "bummm" macht.
Was hast Du für Möglichkeiten, die Fehler mal über eine längere Fahrt auszulesen?
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Der 159er hat seiner Zeit den NCAP-Test mit 5 von 5 Punkten bestanden. (im Gegensatz zu einigen "Premiumfahrzeugen")
Leider zeigt sich das auch im Gewicht, mit einer Wabbelkarosse geht das nicht.
Die vermeintlich höhere Steifigkeit und Fahrwerkspräzision beim 156er ordne ich mal dem geringeren Gewicht und der direkteren Lenkübersetzung zu....aber nicht der Karosse.
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DU hälst jetzt auch schön durch mit der Bella, denk an Deine Worte mein Freund, als ich meinen 159er in eine Reisschüssel verwandeln wollte


na, da hab ich ja was angezettelt....

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wie, Bild geht nicht? Döppen aufmachen....da ist es doch.
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Weees nich….

aber diesmal waren die Biklo's ja schon mit nem Kühlschrank aufgewertet...dafür ging der Fernseher nicht.

…..nächstes Jahr sind die bestimmt mit Whirlpool, Bar, Wasserbett usw. ausgestattet..

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….. Hier ein nettes Bild von Unterwegs. Und ich halte den 164 für ein grosszügiges Reiseauto ?…...aber der Eindruck neben einer G ist eher untere Mittelklasse

Die G ist dagegen ein plumper Klotz....da sieht ein 3er oder 4er Bimmer noch eleganter aus...
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Das kommt nicht nur vom UFS
Die Kunststoff-Innenkotflügel liegen ebenfalls dicht an und an diesen Stellen hat es bei meinem Hobel zuerst angefangen zu gammeln, weil sich da auch der Dreck dazwischen setzt.
Eddy hat mit seinem Vorschlag, hier überall Abstandhalter einzukleben schon die beste Lösung vorgeschlagen...

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Das Land Niedersachsen hat 11% der Anteile und 20% der StImmrechte an VW. Gibt es wirklich jemanden, der glaubt, dass die in irgendeiner Form bestraft werden?
das Land Niedersachsen nicht, die EU schon....
nur da wird es von den Lobbyisten platt gemacht.
Oder, im Falle einer Bestrafung, versickert die eingeforderte Kohle in Brüssel. Die eigentlich Geschädigten werden leer ausgehen....wie immer.