Kann man zu so einem Treffen auch mit dem Audi oder BMW kommen?
Nein, dies ist ausdrücklich nicht erwünscht
alfa-romeo-portal.com/attachment/11313/
![]()
![]()
Kann man zu so einem Treffen auch mit dem Audi oder BMW kommen?
Nein, dies ist ausdrücklich nicht erwünscht
alfa-romeo-portal.com/attachment/11313/
![]()
![]()
wohl wahr...![]()
Ich bekomme immer die Kriese, wenn von "deutscher Ingenieurskunst" gesprochen wird...![]()
Das sollte auf "Wissen" basieren, das hat mit Kunst nix zu tun...![]()
nee Christof, das ist frisch von heute Mittag.
Ich hatte allerdings damals mal zum Diesel-Skandal meine Meinung geäußert:
Einige Wochen vorher hatten sich die Busenfreunde Piech und Winterkorn getrennt....in dem ganzen Konzern brodelt es gewaltig und der ganze Clan hängt da mit drin.
Die schaffen es, die Karre an die Wand zu fahren. Aber "too big to fail" der Steuerzahler wird's schon retten.
Nur schade um die überbezahlten Arbeitsplätze.
hatte dazu im anderen Fred schon was geschrieben...
Eben im Radio gehört:
Porsche nimmt ALLE Dieselmotoren aus dem Programm...die Dinger (von VW / Audi) hätten nur Ärger gebracht.....
(Frühe Erkenntnis...
)
Ob da wohl wieder mal ne kleine Familien-Fehde Porsche vs. Piech gezündet wird??
Die kennen mich doch von diesem Jahr
eben drum...![]()
…..und ausserdem bin ich ja eher der ruhige Typ
nicht mal im Tiefschlaf.…![]()
gestern per Web ein Malmö reserviert. Bestätigung schon erhalten....so weit im voraus habe ich noch nie etwas gebucht..![]()
Dauert etwas, meine ist eben gekommen
die haben sich auch vorher bei uns nach Dir erkundigt....![]()
Auch Aston hatte Ford Krempel drin früher *hust*
Jaguar hatte sogar Peugeot Diesel verbaut.
nicht nur früher....![]()
da steckt immer noch reichlich Focht und Vlovo drinne….![]()
aber letztendlich sind die Entwickler und Hersteller die großen Zulieferer wie Valeo, Hella, Bosch....etc.
...und besser die machen das, weil die können das auch (halbwegs)
hab auch ein Malmö angefragt
Christin, Julian, Andre
Katrin, Clemens, Waschi
Clausi
Olli , Birgit
Frank , Anja
Nobbi
Georg
Georg, es ist doch eigentlich ganz einfach:
So lange er keine großen Probleme macht: weiterfahren.
Ich gehe aber davon aus, dass jeder Zyl.kopf über die Zeit Risse bekommt. Und wenn Du den wegen einer defekten ZKD ausgebaut hast, baust Du ihn wieder ein?
Andererseits ein paar tausend Euro in eine Reparatur stecken ist völlig unwirtschaftlich - schönes Auto hin oder her.
wenn es erstmal so weit ist....dann tritt der Fall "Kevin" ein....
Ob ich abwarten soll?
Unwirtschaftlich ist der Hobel in meiner Nutzung ja schon seit Jahren....ich hab damals mit der V6- ti - Limo aus Mexiko halt den Absprung von dem ganzen Diesel-Müll verpasst...eigene Doofheit ![]()
Das außergewöhnliche am 159er ist für mich nicht nur das Design. Zumindest auf den ti bezogen, ist das ganz klar auch die Ausstattung, das Innenraumgefühl und das Originalfahrwerk. Auf halbwegs glatten Straßen gehen die Federn und Dämpfer auch nicht so schnell kaputt.![]()
Da kommt der ganze Eibach-Bilstein-H&R und sonstwas Umbau-Krempel nicht ran.
Man darf nur nicht den Fehler machen, ihn mit dem 3er oder A4 zu vergleichen, da gehört der 156er hin. Der 159er spielt in der Liga des BMW 5er oder A6.
Mit denen verglichen, sind das Negative an dem Auto die Motoren (Diesel und Benzin) und der schlechte Rostschutz
da wir hier ja nicht im Verkaufs-Fred sind, sondern bei der Kauf- und Verkaufsberatung, kann man ja ruhig mal ein bisschen über den 159er (als Trecker) diskutieren.
Aktuell stehe ich vor dem gleichen Problem....einerseits ist mein oller ti wunderschön anzusehen, ist vom Fahrveralten jedem "Freude am Fahren" Hobel überlegen und ich wüsste keine aktuelle Alternative....aber andererseits ist er als Alltagsauto für extremen Kurzstreckenbetrieb mit dem 2,4er Schwerölmotor so was von daneben...
...schlimmer geht es nimmer. Und Diesel ist für mich einfach nix für einen PKW.
Nur das Teil für nen Appel und Ei abzustoßen um dann irgendeine Benzin-Kartoffel mit aufgeblasenem Nähmaschinen-Motörchen für teures Geld zu kaufen....damit kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden.
Was macht man daraus??
ich merke mal den 20.10. vor...
erledigt.
sind verkauft.
V8-Hotel....![]()
dann hätte da aber wenigstens ein Montreal rein gemusst....![]()
können ja, hab nur keine Maschine (aber die nötigen Kontakte) ![]()
Die Geschichte in Wikipedia ist auch gut.
Es wurde entwickelt, als es funktioniert hat, hat die FIM Ovalkolbenmotoren verboten.
Gibt's bei Honda dafür eigentlich noch Kolbenringe?
Wikipedia?? muss ich mir mal anschauen...
Die Kolbenringe waren wohl Drahterodiert...kann man also jederzeit noch welche machen.![]()
Brauchst welche???![]()
ich geh mal eben rüber und richte ihm das aus....![]()
Ende Oktober ist ziemlich Eng mit Freizeit...aber das liegt ja direkt vor der Haustüre.
schaun mer mal...![]()
@ Steff
(Ihr Nasen schafft das ja nicht mal bis Issum...
)
Den hab ich auch so noch ein bisschen ausgeführt...ist ja noch etwas Belag hinten vorhanden, auch innen.
Vorne sowieso...
Aber so kräftig wie der hinten bremst, hätte ich ne Eifel-Tour damit nicht mehr riskiert.
Gestern hat DPD dem Nachbarn meine Bremsenteile in den Hausflur geknallt....![]()
Nachbar hat sich total gesträubt die Sachen rüber zu bringen. Selbst mit einem Bier war er nicht zu locken ..
...musste ich das Zeug doch glatt selber mit der Sackkarre abholen...
![]()
Da kriegt der Begriff "ungefederte Masse" gleich ne völlig andere Qualität....
Carbon-Bremsen sind was Feines....![]()
Hab die Naben gleich nochmal zusätzlich mit hitzebeständigem Lack nachbehandelt....Original ist das ja nur getönt...würde Olli sagen...![]()
Olli hats schon richtig erkannt..![]()
![]()
..es ist die Honda-NR (Ovalkolben)
Das Teil wurde zum 24 Std. Rennen in Le Mans eingesetzt...muss so 1987 rum gewesen sein...Honda hat damit kurzerhand 3 Motorrad -Journalisten auf die Piste gejagt. (siehe Namen auf der Verkleidung, also keine Pappnasen, war ja schließlich WM) Sieht auf den ersten Blick aus, wie eine Werks-RVF mit Honda-Design anstelle Rothmanns-Lack.
Das Geschoß hatte dermaßen Qualm am Arsch, dass die beiden Werks-RVF mit Dominik Saron und Konsorten erstmal kein Land mehr gesehen haben.
Nach der halben Distanz ist die NR dann leider in Führung liegend ausgefallen...irgendwas zerbröselt...![]()
Das Teil live aus nächster Nähe zu erleben, das war schon ne Macht.
hier die RVF
hier pflügen die 2. RVF und hinterher die NR durch das Feld
Meine Hochachtung....diesen Job macht niemand gerne...
ich lass das mal sacken....![]()
ach Dieter, das haste wieder schön geschrieben....![]()
Bei mir verhält sich das grob gesagt so:
hätte ich nicht über Jahre vorher etliche wunderschöne Entwürfe zur kommenden Giulia gesehen....und....
hätte ich nicht über Jahre vorher solche interessante technische Details, wie z.B. zurück zur Transaxle-Bauweise gehört....und....
hätte ich nicht einen Motor mit einer gewissen Ähnlichkeit zum Arese 3,2er GTA erhofft....dann...
hätte ich vielleicht auch weniger Enttäuschung verspürt, als das Tuch gelupft wurde....aber....nur Gene???....
so krieg ich noch nicht einmal den Ar sch hoch um mich mal um eine Probefahrt zu bemühen.