Beiträge von Alfabeto

    Nächsten Donnerstag habe ich Termin bei dem Autohaus. Begutachtung und dann vermutlich Nachbesserung. Halte euch auf dem Laufenden. Bin zwar irgendwie schockiert (wegen der geringen Laufleistung), aber Preis/Leistungsverhältnis finde ich für dieses KFZ immer noch okay. Optik und Emotionen mal aussen vor gelassen. Ich find das Ding einfach nur SCHWEINEGEIL und hätte auch keine Alternative, sollte das Autohaus im Niederrhein das Fahrzeug wandeln. BM doubbleyou never ever, Daimler auch keine alternative. So what, Augen zu und durch. Die Bella ist ja jetzt in guten Händen (abgesehen von der Werke, die offensichtlich noch nicht einmal eine Durchsicht vor dem Weiterverkauf für nötig hielt).

    VW Passat?? oder Schkodda??....;)


    Olli, dann hast Du ein Sondermodell von Bosch drin..:kopfkratz: ..meine LM hat nur die üblichen 140kkm gehalten

    Kenne nur 3 Varianten:

    1. Abschiebeposition, nach dem Motto "ist doch egal wo er nix macht"

    2. Über Zielvorgaben so mit Arbeit zugeballert, das es in der normalen Arbeitszeit nicht zu schaffen wäre....Der Arbeitnehmer rennt im Hamsterrad und der Arbeitgeber macht dabei den besten Schnitt.

    3. Öffentlicher Dienst, oder vergleichbar: Bei dem Arbeitstempo klappt das. Egal wo....

    Hab ich auch im 1. 2. manchmal auch im 3. Gang wenn voll Beschleunigt wird.

    Hört sich an, als würde der Riemen dann leicht durchrutschen. Allerdings ist das kreischende Geräusch nicht wahrzunehmen, wenn der Motor ohne Last hochdreht.

    Alternativ habe ich den Turbolader, den Wandler, oder das Differenzial unter Verdacht.

    Im alten Portal hatte ich mehrfach die Frage gestellt, was an der Information dran ist, dass ab Serie 1 alle 2,4er und V6 mit einem mechanischen Sperrdiff ausgestattet wurden. Dazu habe ich niemals eine Antwort erhalten.

    ich stehe nach wie vor dazu:

    Ein echter Sauger ohne Direkteinspritzung ist das vernünftigste Konzept....aber die werden verteufelt und eingestampft, weil ja die Kosten für die (in geistiger Umnachtung) entwickelten Nähmaschinen-Motörchen und Direkteinspritzer wieder reingeholt werden müssen.

    Schönen Dank an Bosch, Pierburg und Konsorten.....:wand:

    ..gebe ich Dir völlig recht, Utz.

    Die Sachen von den Top-Anbietern werden sicherlich auch in China produziert. Nur bei der Auswahl der Materialien habe ich da bei den günstigen Sachen so meine Bedenken. Oft sagt mir meine Nase schon was von dem Kunststoff zu halten ist.

    Hohe Qualität bei Textilien etc. hat auch in China ihren Preis.

    Werde mir wohl auch so was für "indoor" beschaffen.

    Tendiere zu Softgarage oder Mobilwerk, da ich bei den Anderen (z.B. über Alibaba) schiss hätte, dass sich Kondenswasser drunter ansammelt.

    Viel schlimmer wären noch irgendwelche Ausdünstungen aus den Kunststoff-Fasern, die den Lack angreifen....da hätte ich bei Billig-Produkten so meine Bedenken.

    im 159er hab ich GsD nur einige Kleinteile, die mit dem Mist beschichtet sind....

    Hinter der Mittelarmlehne vor der Rücksitzbank ist das Zeug auch schon teilweise abgeblättert.

    Überall gibt es Probleme mit diesen Soft-Kunststoff-Oberflächen, aber der Mist wird immer weiter produziert....:wand:

    Meines Wissens sind das modifizierte Billig-Materialien, die mit großen Mengen Weichmacher auf Soft getrimmt werden. Entweder die verspröden nach gewisser Zeit, oder das Zeug kippt um und löst sich auf.

    jetzt mal im Ernst...

    hab hier auch so einige Geräte mit diesem blöden Soft-Lack, oder Gummierung, oder wie man das nennen will...

    Nach gewisser Zeit wird die Oberfläche klebrig, egal ob häufig benutzt oder nicht…:dislike:

    Bei einem Notebook kann man genau erkennen, wo es häufig angefasst wird, da ist der Klebeeffekt deutlich stärker....also der Einfluss von Fett und / oder Handschweiß fördert den Effekt...:kopfkratz:.

    hab das schon mal ordentlich mit Pril gereinigt und gut mit Wasser abgespült...scheint nix mehr zu bringen. Wenn die Reaktion einmal eingesetzt hat, ist sie wohl kaum noch zu stoppen.

    Heute mal eine feine saubere Arbeit rausgesucht…….muss man ja weisse Handschuhe haben und höllisch aufpassen das man nicht gleich die ersten Lackschäden verursacht.:like:

    schau an, da Isser noch…:like: der gute alte, solide Schleifkontakt….:like::like::like:

    und nicht son neumodischer Mist, wie man den jetzt verbaut...:wand:

    jau, dachte man kann den Fehler löschen....aber is nich…:dislike:

    und einfach abkneifen, wie bei den alten, eingebetteten Kontakten, is auch nicht. Also entweder austauschen, oder brücken.


    hab mit nem KFZ Meister Kumpel gesprochen....er sagt, das sind die neuen Verschleißanzeiger, da gibt es verschiedene Systeme (2 und 3 Drähte und auch mit Widerständen...usw.) und die können ganz schön nervig sein. Mal überleben die den Belag, mal nicht. Wenn die Beläge richtig weit runtergefahren werden, sind die Sensoren meistens auch Schrott. Er sagt, je nach Hersteller sind die Sensoren dann teurer als die Beläge.:fail:

    Muss den nochmal rausfummeln, feststellen welches System das ist, Ersatz besorgen und dranbasteln.