Hatte auf dem 159er ti immer die Conti SC 3 in 235/40 19 und war damit so lala zufrieden. Vor 2 Jahren wollte ich auf Hankhook wechseln, aber es wurde gesagt, die sind nur noch als Restbestand verfügbar...
Habe mich dann auf die Schnelle wieder für den Conti SC 3 entschieden, es wurde jedoch der SC 5 geliefert.
Fazit: der SC 5 ist bei gleicher Angabe deutlich breiter, läuft etwas ruhiger und macht das gesamte Fahrverhalten erheblich träger. Die Fuhre wird regelrecht gutmütig und langweilig, jegliche Agilität ist weg.
Es bleibt nur der Vorteil, dass die Felgen besser geschützt sind. Die SC 3 (FR) hatten eine Felgenschutzkante, die bei stärkerer Berührung mit einem Bordstein eingerissen ist, dann sind meist Reifen und Felge defekt. 
Der Michelin PS 4s gilt als der Nachfolger des legendären PSS. Da auch beim PSS die Gefahr besteht, dass nur noch Restposten verkauft werden, habe ich auf meinem anderen Auto die 4s montiert und auch mal zum Vergleich die Cup 2 gefahren.
Fazit: hätte besser die Cup 2 nehmen sollen. Die 4s sind, typisch für Michelin, sehr weich in der Flanke und somit auch etwas ungenauer mit mehr Eigenleben. Bei den Cup 2 scheint das erheblich weniger zu sein. Nur für Allwetterbedingungen ist der nicht die beste Wahl.