Dann fährt nur noch meine Frau und ich als langjährig Geschulter durch das Leben,
gebe nur noch kluge Ratschläge. Da freut sie sich immer.
....ratz fatz stehste am Straßenrand....![]()
![]()
Dann fährt nur noch meine Frau und ich als langjährig Geschulter durch das Leben,
gebe nur noch kluge Ratschläge. Da freut sie sich immer.
....ratz fatz stehste am Straßenrand....![]()
![]()
Schönes Auto, auch mit /oder vllt sogar wegen der Fritten Theke...![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn der Faustkeil auf diesem Weg mehr Abtrieb auf die H-Achse kriegt, dann würde da auch ich nix riskieren.
Fragt die Hinterbliebenen der Audi TT - Treter (1. Serie)
Auch der Fred ist gut benannt: Die kleine Bastelecke...zugeschaut und mit gebaut...![]()
Ja, dass glaube ich!!! Das warst nicht Du Martin, sonder der Micha-Kleineronkel...mit dem Tipp für die Achsschenkel und somit auch der Link zum Brera.
Sorry!!! Liegt wohl daran, dass ich krank zu Hause in der Koje liege...verwirrt...
jaja, im Fieberwahn kann das mal vorkommen....
Besser Dich....![]()
....sieht aus, als hätte es die Speichen beim Ankern schon verdreht...![]()
Aber tu dir bloß keinen Gasstrahler an.
Zu gefährlich und ballert Dir jede Menge Feuchtigkeit in die Luft...![]()
der letzte Satz übertrifft alles....![]()
..ob der TüV-Mensch mir das auch glaubt, wenn ich ihm die Goldfarbenen für 999ziger verkaufen will...![]()
Da wird auch vorn jeder Dreck reingeworfen, und nicht ausschließlich der hier erhältliche EN 590 - Normkraftstoff.
P.S.: Heute musst Du aufpassen, dass ich Dich nicht an die Wand quatsche!
haste anderen Dope? oder was...![]()
zum hochwertigen Normkraftstoff:
tanke meistens ultimativen Diesel von Oral (Name wurde von...blabla.) Als wir den Ansaugtrakt gereinigt haben, konnte man wunderschön die "Jahresringe" von normalem Diesel (klumpig, klebriger schwarzer Schmier) und dem teuren Stoff (feinerer, trockener dunkelbrauner Ruß) unterscheiden.
Mittlerweile soll wohl dem Teuren Stoff auch schon der Ökomüll beigemischt werden.![]()
Warum sollten sie auch die Verzahnung an der Lenksäule geändert haben?
Bei der „Erfindung des Heckantriebs“ was der Innovations-Topf sicher mehr als aufgebraucht.
![]()
![]()
![]()
![]()
der war gut..
Hochtemperatur-Öfen (Industrie-Allesbrenner, Müllverbrennungsanlagen...etc.) arbeiten auch in diesem Temperaturbereich. Die werden allerdings penibel überwacht und dürfen den Rest-Dreck auch nicht ungefiltert in die Umwelt pusten.
Olli, schon klar, was da abgeht... hab das ja extra provokant geschrieben..![]()
"Die Asche entsteht aus den restlichen 0,5...20%.
Guten Sprit vorausgesetzt (und davon gehe in Europa einfach mal aus) reden wir vielleicht über 0,5%."
Bei dem ganzen Öko-Gelumpe, das da mittlerweile beigemischt wird, tendiere ich eher zu >20%
Normalerweise müsste jeder von uns Diesel-Tretern die Asche im Gefahrstoff-Beutel zum Schadstoffmobil schleppen.
Je mehr ich über diesen ganzen scheixx Diesel Hype (danke VAG für den TDI...
) nachdenke, um so mehr...
Was hat jetzt ein Stinkediesel mit Feinstaub zu tun?
NIX!
Feinstaub? Moment....mal eben paar Jahre zurückblättern....![]()
Diesel haben fürchterlich gequalmt und Ruß in die Umwelt geballert...das Prinzip und der Treibstoff haben sich nicht geändert....wo bleibt der Dreck…![]()
Ach ja, der wird gesammelt...aber nicht im Körbchen und dann in die Schadstofftonne damit...![]()
Nein, wir fahren den klebrigen Ruß im DPF spazieren bis der pickepacke voll ist. Und dann....ja dann wird der ganze Rotz mal kräftig mit Diesel im Nachbrenner gezündet und raus mit dem Müll....was ist das?
...Ach ja, das Verfahren nennt sich dann Regenerierung und der klebrige Dreck nennt sich dann Asche. (nicht Feinstaub)![]()
Irgendwie bin ich begriffsstutzig oder ich hab ein Verständigungsproblem ….![]()
Wenn alles intakt ist, geht das auch ohne Kur !!! Mit läuft er natürlich besser. Habe ihn aber ein Jahr im Standardtrimm gefahren und da hat nix geruckelt. Er lässt aber halt mit dem Kram besser fahren.
das mag mit etwas
im ersten Jahr noch klappen, dann jedoch ist der Ansaugtrakt zu und die Probleme gehen los.
Die Swirlklappen verschlimmbessern das Problem noch zusätzlich....Der Freundliche begegnet dem Ruckeln beim Q-Tronic mit völlig sinnlosen Getriebe-Software-Updates, um sich irgendwie über die Garantiezeit zu retten.
Wenn eh der Zahnriemen bald fällig ist, bietet sich förmlich an, die Ansaugbrücke und alles, was vom AGR verkokt wurde, zu öffnen und zu reinigen.
Danach AGR dicht machen, ausprogrammieren und die Swirlklappen ebenfalls deaktivieren.
Das ist anschließend ein völlig anderer Motor...
gefällt mir sehr gut...bis auf dieses "Häubchen-Dach" ist dann auch die Ähnlichkeit zum Lotus Geschichte
Es muß ja auch im Standardtrimm ohne ruckeln gehen.
nöö…!!!
Es gibt zudem auch andere Motorkuren die richtig gut funktionieren.
kann schon sein...
sehr geschickt ungeschickt ausgedrückt...![]()
...
Mensch Martin, Du hast doch soviel Zeit und Energie in die Bella gesteckt....und jetzt abgeben? Das wäre aber schade.
(klär das intern...
)
Die Dinger sind optimal zum "schlafende Hunde wecken"
![]()
Dann sind die Schiebe-Führungen der kagge Schwimm-Sättel schon ziemlich schwergängig oder gar fest.
Da hilft nur ausbauen, reinigen und wieder gängig machen....geht am Schlauch hängend, ist aber ne scheixx Arbeit.
Manchmal verkanten auch die Beläge....alles gängig, kurz zurückrollen und schon wieder fest...![]()
Gerdi war schneller...![]()
Zu Carglas kann ich nichts sagen. Sind aber schon recht groß und damit oft unflexibel.
Zum Freundlichen gehe ich mit so etwas auf keinen Fall, da der das entweder als Auftrag vergibt, oder vermurkst, weil er gar nicht die Übung hat.
Ein guter Bekannter hat in Duisburg eine Junited Glas Niederlassung....da gebe ich meine Autos ohne Bedenken hin, weil ich weiss, wie pingelig er und seine Mannen damit umgehen.
Alles wie immer....es steht und fällt mit dem Personal
Oha... Der Schorsch ist ja auch noch da... Und hat sich immer noch nicht dazu durchringen können, seinen GM als Panzersperre einzusetzen^^
ich arbeite dran...![]()
geht zur Not auch mit krasse M3....![]()
klaro macht ein Heckantrieb, oder 4WD mit Heck-Auslegung, mehr Spaß auf der Strecke.
Nur im Gegensatz zu den Kisten anderer Hersteller macht mir der Frontantrieb beim Alfa auch Spaß, weil fluffig zu fahren
.