Beiträge von Alfabeto

    Das der Alfa nicht wie ein typischer Neuwagen riecht, scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein.

    Und das man einen subjektiven Eindruck wie z.B. einen Geruch, schlecht reklamieren kann, ist auch nachvollziehbar.


    Die Resonanz hier im Portal auf diverse Mängel spielt den Händlern leider auch häufig in die Karten....Solche Mängel werden zur Kenntnis genommen und verschwinden wieder hinter der rosa roten Brille.


    Leute!! :denken:

    Man möchte ein mittleres Jahresgehalt für so einen Koffer aufrufen....kriegt man zwar nicht, und das aus gutem Grund.

    Trotzdem möchte ich den Chef sehen, der ständig solche Fusch Arbeiten von seinen Angestellten stillschweigend und bei vollem Gehalt akzeptieren würde.


    Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Alfa....das zieht sich durch alle Marken und Preisklassen.....und ich finde das einfach zum <X

    Ich überlege grad, ob es nicht schon ausreichend wäre, meine Q4-Jule wieder auf die ursprünglichen Federn der ersten Modellreihe (also die, vor der 1,5 cm Höherlegung) zu stellen.

    Noch besser wären die Federn der Q2-Jule, die meines Wissens ja ursprünglich noch etwas tiefer war???


    Allesamt wäre das nicht so extrem, wie die Eibach-Bestückung und für ein Alltagsauto ganz brauchbar.


    Kann man diese Federn noch bestellen, bzw. haben die eigene Teile-Nummern?

    der 2,2 JTS ist eigentlich von GM,

    er zeichnet sich aus durch:

    wenig Leistung, nicht drehfreudig und schmeißt gerne mal die Steuerkette weg....aber dafür säuft er richtig viel...:fail:

    M.W. gab es nie eine Wandler-Automatik, sondern nur seltene Exemplare mit Selespeed (zumindest in der Limo)


    Bei dem 1,8er TBi ist die Auswahl auch sehr dürftig und ebenfalls nur mit Schaltgetriebe gebaut worden....

    Vorsicht bei dem M32 Schalt-Getriebe, das hat Probleme mit Lagerschäden...also auf Laufgeräusche achten

    kann mich da nur anschließen....und das gilt ebenso (oder gar noch mehr) für den zweiten großen Markt, China.


    Das gesamte Konzept ist ein Paradebeispiel für eine völlig abgehobene und weltfremde Modell- und Konzernpolitik, egal ob sie von lebenden, oder bereits verstorbenen Personen zu verantworten ist.

    Statistik, Prozente, Anteile.....das alles wäre mal interessant, wenn es in tatsächlichen Verkaufszahlen je Land, bzw. Zulassungszahlen ausgedrückt würde.


    Ganz ehrlich? Ich wollte da eigentlich wenig zu sagen, aber ich bin es langsam leid, von den immer gleichen Leuten die immer gleichen Argumente zu lesen. Manche erzählen seit mittlerweile drei Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit das gleiche, da frage ich mich was soll das? Euch gefällt die Kiste nicht, okay. Muss sie ja auch nicht. Aber das muss man nicht drei Jahre lang mit den immer gleichen Argumenten immer wieder ausbreiten...


    Und guzzi... Welcher Heckwischer bitte????

    Die Giulia ist ne verdammte Stufenheck-Limousine - wat willste da mit ner Intervall-Schaltung für den Heckwischer, wenn der dafür nötige Wischer schon gar nicht vorhanden ist? ;) Oder ist das dann auch wieder ein Kriterium, was in der Preisklasse ja Standard ist? ;)

    man kann es gar nicht oft genug zum Ausdruck bringen...

    Immer in der verzweifelten Hoffnung, es könnte ja mal zufällig einer der Verantwortlichen mitbekommen...(die Hoffnung stirbt zuletzt)

    also werde ich den Gestank (anders kann man es nicht bezeichnen) beim Freundlichen mit dem Hinweis auf die Lüftung reklamieren....


    Bin mal gespannt was dann kommt…:popcorn:

    Hab nächste Woche Freitag einen Termin beim Freundlichen....:rolleyes:


    "nie gehabt, nie gerochen...und außerdem sind sie der Erste, der sich über diesen Geruch beschwert...."


    "Wir können den Pollenfilter gerne tauschen. Filter gehören aber generell nicht zum Garantieumfang..."

    Die Giulia will den Anspruch an eine sportliche Limousine der gehobenen Mittelklasse erfüllen....kommt jedoch mit dem Platzangebot, der Ausstattung und der Verarbeitung nicht rüber. Das zeigen auch die tatsächlichen erzielbaren Marktpreise.

    Bei diesen Außenabmessungen wäre mit etwas Überlegung mehr drin gewesen.

    Das selbst die CFK-Sitze bei der QV Aufpreis pflichtig sind, kann ich auch nicht verstehen...Jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass ein M3 teurer ist. Ausstattungsbereinigt sieht das nicht mehr so rosig aus.


    Zum Geschmack, über den man ja bekanntlich nicht streiten sollte:

    Alfa hat immer mal wieder sehr außergewöhnliche, schöne Autos auf den Markt gebracht....diesen Klumpen zähle ich nicht dazu...:dislike:


    Mich würden mal die tatsächlichen Absatzzahlen in USA und besonders in China interessieren.

    Müssen ja wahnsinnige Mengen sein, wenn man die für USA geforderte Höherlegung auch kurzerhand den europäischen Fahrzeugen auferlegt. :fail:

    Alles eine Frage des Geschmacks. Ich hatte mir 2017 einen der letzten 159 Tbi SW Ti mit wenig km gekauft. Eigentlich auch eher blind, weil ich keine Gelegenheit hatte einen zu fahren. Nachdem ich in der Zeit danach Stelvio und dann Giulia Veloce gefahren bin, stand der 159 noch am gleichen Tag wieder in mobile.de. Im Vergeich zur Giulia wirkte der 159 für mich sehr unsportlich und wenig nach Alfa. Zudem hat mir das Design des 159 wegen dem riesigen FWD bedingten Überhang nie so richtig gefallen. Es war der erste Alfa, den ich nach seinem Verkauf überhaupt nicht vermisse.


    Dass die Alfa Romeo Verkaufszahlen im Vergleich zu 2018 rücklaufig sind, ist alles andere als verwunderlich. Die Giulia ist fast unverändert drei Jahre am Markt und es fehlt der wichtige Kombi, der Stelvio ist über zwei Jahre am Markt. Der Mito ist entfallen und die Giulietta fast. Damit die Verkaufszahlen stabil bleiben und sogar steigen, hätte man weiter neue Modelle bringen müssen. Auch FCA muss irgenwann verstehen, dass ein neues Modell bereits beim Auslaufen des alten Modells folgen muss, nicht erst drei später wie jetzt bei der Giulietta. Zudem scheint FCA bei Alfa die bis 2018 starken Eingenzulassungen stark reduziert zu haben, wobei aktuell bei den Marken JEEP und Fiat genau das Gegenteil der Fall ist.

    Klar ist es eine Frage des Geschmacks....:like:

    Bei mir ist es halt vom Design her genau umgekehrt….Nach mehr als 9 Jahren immer noch ein Hingucker, das wäre ja auch nur die Basis für etwas Neues gewesen. Egal, die Chance hat man verpasst.

    Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gefällt mir das Fahrverhalten der Giulia auch, das wäre aber auch mit einem eleganteren Design machbar gewesen.

    Zum Glück muss ich sie nicht sehen, wenn ich drin sitze. Beim 159er ertappte ich mich oft beim Blick in die Schaufensterscheiben....;)

    genau....:like:

    jammern alle rum, aber sie bieten Kobis an....nur für den Spaß macht das kein Konzern….:denken:

    Zumindest eine große Heckklappe anstelle der winzigen Brot Luke wäre schon eine deutliche Verbesserung gewesen.


    Je genauer man sich die Giulia anschaut, um so klarer wird, das es hier kein wirkliches Design-Team gegeben haben kann...vielmehr ist es ein Sammelsurium diverser Komponenten-Zulieferer...:dislike1:

    War sicherlich preisgünstig...(ich sag mal billig)


    Vernünftiger wäre eine konsequente Weiterentwicklung der 156er/159er Baureihen gewesen...:denken:

    Hätte man halt Giugiaro Design ein paar Taler auf den Tisch legen müssen...

    Vor Allem brauchen die Modelle die den mitteleuropäischen Käufer ansprechen, und entsprechenden Nutzwert haben.


    Schickes Design von Fachleuten und nicht irgendwelche CEO- Spinnereien von Märkten, die sich für Alfa niemals öffnen werden...:fail: