Stimme den Ausführungen fast vollständig zu....![]()
Als ich mich Ende 2008 mit dem 159er befasst habe, war der Unterschied in Design und Fahrwerk gegenüber den deutschen Vergleichskandidaten mehr als deutlich...![]()
Bei der neuen Jule hat mir das Design von Beginn an nicht sonderlich zugesagt. Das Raum-Konzept hat gegenüber den Mitstreitern nur Nachteile vorzuweisen und, meine letzte Hoffnung, das Fahrverhalten hat mir absolut nichts Positives aufgezeigt.
Fazit: Alfa hat sich mit den aktuellen Modellen angeglichen, bzw. die anderen Mitstreiter haben sogar in Punkto Design und Fahrwerk aufgeholt.
Was die Motoren angeht? Aufgeblasener 2-Liter europäischer Einheitsbrei. Wird in den unterschiedlichen Leistungsstufen von allen Herstellern angeboten.
Premium? Alfa darf sich den Vergleich mit Ford, VAG-Derivaten, Kia....usw. gefallen lassen.
Entwicklung wird nur noch von den großen Komponenten-Zulieferern in Absprache mit den Top-Marken betrieben. Also kann man die Fahrzeuge auch als Ergebnis einer Einkäufer-Shopping-Tour betrachten. Die vorgaben kommen da allerdings nicht von Alfa, sondern man darf sich an den Resten des Buffets bedienen. Je nach dem, wie viel man zahlen möchte.
Kunde?? Lästiges Pack!!
Stört nur bei der Erfüllung der Zielvorgaben (die des Aktionärs)