Beiträge von Alfabeto

    Jo und der Trend zu noch mehr Kreuzfahrten ist im vollen Gange :fail:

    die Pötte werden immer größer.

    Letztens ist son Pott beinahe in die Kaimauer in Venedig gekracht, letztlich er ist "nur" dran vorbei geschrappt.

    Ist gut für die Stadt auf Stelzen, wenn da dauernd so Pötte anlegen :fail:

    Tja....die Geister, die ich rief....:fail:


    Ursprünglich hatte man sich wohl von dem Besuch der Pötte ein schönes Geschäft erhofft...über die Konsequenzen hat da keiner nachgedacht...:wand:

    Die vollgefressenen Besucher lassen kaum Kohle da...einzig die Liegegebühren können die Häfen kassieren...

    Bevor das hier wieder in der allgemeinen Lästerei über den ach so schweren und fettleibigen 159er ausartet.....:wand1:


    Mal einfach den 159er tbi als Limo mit der aktuellen Giulia 2,0 vergleichen....und dann mit erröteten Wangen wegtreten....;)


    Das tut sich nicht viel...und die schweren Antriebsaggregate gibt's erst gar nicht, ebenso wie andere Karosserie-varianten...

    ....oder eine entsprechend dicke Schicht Spachtelmassen drauf sein.....wie Serkan schon angedeutet hat.


    Grundsätzlich bestehen die 939er mal aus solidem Stahlblech.....über das Gewicht hatte man sich damals weniger Gedanken gemacht.:wand:

    kommt immer drauf an, was bei der Bestellung angekreuzt wurde...


    Meine Giulia war z.B. als Tageszulassung recht passend ausgestattet. Wenn ich sie konfiguriert hätte, dann wäre weniger Elektronik-Schnickschnack drin, aber dafür das mechanische Sperrdiff und evtl. das elektronische Fahrwerk.

    Ist nun mal leider nicht mehr zu ändern, bin aber auch mit dem normalen Fahrwerk recht zufrieden. Die Abstimmung passt ganz gut und selbst die Brückensteine als RunFlat sind brauchbar und werden erstmal runtergeraspelt.

    Einzig die Fahrhöhe ist rein optisch ne Katastrophe...:fail:

    Da ich die positiven Eigenschaften des Fahrwerks auf keinen Fall verändern möchte, überlege ich auf die ursprüngliche Höhe (vor dem US-Update) umzurüsten. Scheint nur gar nicht so einfach zu sein, die Informationen (Bestellnummern etc.) und die richtigen Federn zu bekommen...:kopfkratz:

    Die Nachrüstung auf die Kompressor-Variante hatte ich mal für eine recht neue (keine 2.000km) 159er ti-Limo 4WD im Auge....Leider hab ich das mit dem Kauf verkackt....:wand:

    Das Teil hätte sicherlich Laune gemacht...für die Brera wäre dieser Antrieb optimal, nur dann bloß nicht als Frontkratzer….:kopfkratz:

    Hallo zusammen....:wink:


    Ich suche für meine Giulia Veloce (MY2019) einen kompletten Satz Federn in sehr gutem, bzw. neuwertigem Zustand.

    In Frage kommen nur die Federn aus den ersten Modellen, vor der werkseitigen Höherlegung.


    Evtl. sind die Federn der aktuellen heckgetrieben Giulias identisch mit den älteren Veloce, da diese ja ebenfalls nicht so hoch wie die Q4-Giulias stehen?


    Vllt. hat jemand schon auf Eibach oder ähnlich umgerüstet und benötigt die originalen Federn nicht mehr.

    Dann reiht der sich also vom Durst her bei den üblichen "Downsizing-Verbräuchen" ein...:dislike:


    Als Diesel käme nur der neuere 2.0er in Frage, aber im Brera oder Spider ???:kopfkratz: auch nicht wirklich passend....gibt's den da überhaupt??


    Rundum gibt es für den 159er leider keine vernünftige, bzw. richtig angemessene Motorisierung....hätte man doch bloß den 3,2er Arese weiterentwickelt...:fail:

    Das der Alfa nicht wie ein typischer Neuwagen riecht, scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein.

    Und das man einen subjektiven Eindruck wie z.B. einen Geruch, schlecht reklamieren kann, ist auch nachvollziehbar.


    Die Resonanz hier im Portal auf diverse Mängel spielt den Händlern leider auch häufig in die Karten....Solche Mängel werden zur Kenntnis genommen und verschwinden wieder hinter der rosa roten Brille.


    Leute!! :denken:

    Man möchte ein mittleres Jahresgehalt für so einen Koffer aufrufen....kriegt man zwar nicht, und das aus gutem Grund.

    Trotzdem möchte ich den Chef sehen, der ständig solche Fusch Arbeiten von seinen Angestellten stillschweigend und bei vollem Gehalt akzeptieren würde.


    Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Alfa....das zieht sich durch alle Marken und Preisklassen.....und ich finde das einfach zum <X

    Ich überlege grad, ob es nicht schon ausreichend wäre, meine Q4-Jule wieder auf die ursprünglichen Federn der ersten Modellreihe (also die, vor der 1,5 cm Höherlegung) zu stellen.

    Noch besser wären die Federn der Q2-Jule, die meines Wissens ja ursprünglich noch etwas tiefer war???


    Allesamt wäre das nicht so extrem, wie die Eibach-Bestückung und für ein Alltagsauto ganz brauchbar.


    Kann man diese Federn noch bestellen, bzw. haben die eigene Teile-Nummern?

    der 2,2 JTS ist eigentlich von GM,

    er zeichnet sich aus durch:

    wenig Leistung, nicht drehfreudig und schmeißt gerne mal die Steuerkette weg....aber dafür säuft er richtig viel...:fail:

    M.W. gab es nie eine Wandler-Automatik, sondern nur seltene Exemplare mit Selespeed (zumindest in der Limo)


    Bei dem 1,8er TBi ist die Auswahl auch sehr dürftig und ebenfalls nur mit Schaltgetriebe gebaut worden....

    Vorsicht bei dem M32 Schalt-Getriebe, das hat Probleme mit Lagerschäden...also auf Laufgeräusche achten

    kann mich da nur anschließen....und das gilt ebenso (oder gar noch mehr) für den zweiten großen Markt, China.


    Das gesamte Konzept ist ein Paradebeispiel für eine völlig abgehobene und weltfremde Modell- und Konzernpolitik, egal ob sie von lebenden, oder bereits verstorbenen Personen zu verantworten ist.