da hat das frühere Herrchen aber geschludert....
Beiträge von Alfabeto
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wir haben das Thema erst kürzlich durchgekaut...da ging es u.A. auch um den Kompressor 3,2er....
...musst mal etwas stöbern und evtl. Deine Einträge als Zitat dort hinein bringen.
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Jo und der Trend zu noch mehr Kreuzfahrten ist im vollen Gange
die Pötte werden immer größer.
Letztens ist son Pott beinahe in die Kaimauer in Venedig gekracht, letztlich er ist "nur" dran vorbei geschrappt.
Ist gut für die Stadt auf Stelzen, wenn da dauernd so Pötte anlegen
Tja....die Geister, die ich rief....
Ursprünglich hatte man sich wohl von dem Besuch der Pötte ein schönes Geschäft erhofft...über die Konsequenzen hat da keiner nachgedacht...
Die vollgefressenen Besucher lassen kaum Kohle da...einzig die Liegegebühren können die Häfen kassieren...
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warte mal ab, bis Du die ersten Reiskörner in den Schuhen hast....
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Bevor das hier wieder in der allgemeinen Lästerei über den ach so schweren und fettleibigen 159er ausartet.....
Mal einfach den 159er tbi als Limo mit der aktuellen Giulia 2,0 vergleichen....und dann mit erröteten Wangen wegtreten....
Das tut sich nicht viel...und die schweren Antriebsaggregate gibt's erst gar nicht, ebenso wie andere Karosserie-varianten...
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Georg grübelt bestimmt schon seit 20 Minuten, wie er mir einen fetten Retourn gibt
kannst nix dran ändern...die wollten bei der Sicherheit halt den Leo 2 übertreffen....okay...hat nicht ganz geklappt, aber sie waren nah dran.....
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....oder eine entsprechend dicke Schicht Spachtelmassen drauf sein.....wie Serkan schon angedeutet hat.
Grundsätzlich bestehen die 939er mal aus solidem Stahlblech.....über das Gewicht hatte man sich damals weniger Gedanken gemacht.
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kommt immer drauf an, was bei der Bestellung angekreuzt wurde...
Meine Giulia war z.B. als Tageszulassung recht passend ausgestattet. Wenn ich sie konfiguriert hätte, dann wäre weniger Elektronik-Schnickschnack drin, aber dafür das mechanische Sperrdiff und evtl. das elektronische Fahrwerk.
Ist nun mal leider nicht mehr zu ändern, bin aber auch mit dem normalen Fahrwerk recht zufrieden. Die Abstimmung passt ganz gut und selbst die Brückensteine als RunFlat sind brauchbar und werden erstmal runtergeraspelt.
Einzig die Fahrhöhe ist rein optisch ne Katastrophe...
Da ich die positiven Eigenschaften des Fahrwerks auf keinen Fall verändern möchte, überlege ich auf die ursprüngliche Höhe (vor dem US-Update) umzurüsten. Scheint nur gar nicht so einfach zu sein, die Informationen (Bestellnummern etc.) und die richtigen Federn zu bekommen...
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Im Gegensatz zu deinen Butzen der letzten Jahre, wirste dich vorkommen wie im 5 ? Hotel. ??
ales ist ne Steigerung, wenn du im Biglo aufgewachsen bist...
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Hab grad mal nachgeschaut...habe auch ne Bestätigung für ein Malmö...
gleich mal schauen, was die Hütte so kann...Kellerbar, Dachterrasse, Pool, Sauna, Liegewiese.....
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@75indy
Wie wäre es denn mit sowas hier?
3,2 Lt. V6
Q4
Kompressor
311 PS
Serkan.......ich bin momentan nicht auf der Suche...
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Die Nachrüstung auf die Kompressor-Variante hatte ich mal für eine recht neue (keine 2.000km) 159er ti-Limo 4WD im Auge....Leider hab ich das mit dem Kauf verkackt....
Das Teil hätte sicherlich Laune gemacht...für die Brera wäre dieser Antrieb optimal, nur dann bloß nicht als Frontkratzer….
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Hallo zusammen....
Ich suche für meine Giulia Veloce (MY2019) einen kompletten Satz Federn in sehr gutem, bzw. neuwertigem Zustand.
In Frage kommen nur die Federn aus den ersten Modellen, vor der werkseitigen Höherlegung.
Evtl. sind die Federn der aktuellen heckgetrieben Giulias identisch mit den älteren Veloce, da diese ja ebenfalls nicht so hoch wie die Q4-Giulias stehen?
Vllt. hat jemand schon auf Eibach oder ähnlich umgerüstet und benötigt die originalen Federn nicht mehr.
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Dann reiht der sich also vom Durst her bei den üblichen "Downsizing-Verbräuchen" ein...
Als Diesel käme nur der neuere 2.0er in Frage, aber im Brera oder Spider ??? auch nicht wirklich passend....gibt's den da überhaupt??
Rundum gibt es für den 159er leider keine vernünftige, bzw. richtig angemessene Motorisierung....hätte man doch bloß den 3,2er Arese weiterentwickelt...
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Das der Alfa nicht wie ein typischer Neuwagen riecht, scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein.
Und das man einen subjektiven Eindruck wie z.B. einen Geruch, schlecht reklamieren kann, ist auch nachvollziehbar.
Die Resonanz hier im Portal auf diverse Mängel spielt den Händlern leider auch häufig in die Karten....Solche Mängel werden zur Kenntnis genommen und verschwinden wieder hinter der rosa roten Brille.
Leute!!
Man möchte ein mittleres Jahresgehalt für so einen Koffer aufrufen....kriegt man zwar nicht, und das aus gutem Grund.
Trotzdem möchte ich den Chef sehen, der ständig solche Fusch Arbeiten von seinen Angestellten stillschweigend und bei vollem Gehalt akzeptieren würde.
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Alfa....das zieht sich durch alle Marken und Preisklassen.....und ich finde das einfach zum
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Hat sich Höhe nachträglich noch gesetzt??
Der Kollegga aus der Eifel (blaue G im Video mit JP) meinte, die Härte und das Ansprechverhalten hätten sich nicht großartig geändert??
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Ich überlege grad, ob es nicht schon ausreichend wäre, meine Q4-Jule wieder auf die ursprünglichen Federn der ersten Modellreihe (also die, vor der 1,5 cm Höherlegung) zu stellen.
Noch besser wären die Federn der Q2-Jule, die meines Wissens ja ursprünglich noch etwas tiefer war???
Allesamt wäre das nicht so extrem, wie die Eibach-Bestückung und für ein Alltagsauto ganz brauchbar.
Kann man diese Federn noch bestellen, bzw. haben die eigene Teile-Nummern?
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wenn ich das richtig deute, hat sich die Funktion von selber verabschiedet
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der 2,2 JTS ist eigentlich von GM,
er zeichnet sich aus durch:
wenig Leistung, nicht drehfreudig und schmeißt gerne mal die Steuerkette weg....aber dafür säuft er richtig viel...
M.W. gab es nie eine Wandler-Automatik, sondern nur seltene Exemplare mit Selespeed (zumindest in der Limo)
Bei dem 1,8er TBi ist die Auswahl auch sehr dürftig und ebenfalls nur mit Schaltgetriebe gebaut worden....
Vorsicht bei dem M32 Schalt-Getriebe, das hat Probleme mit Lagerschäden...also auf Laufgeräusche achten
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..Baumschubser, ich meinte den Stelvio, der hat nen Heckwischer, ohne Intervallschaltung
und, was meinst Du, sind die Gründe für die schelchten Verkaufszahlen ?
Das schlechte "image" ?
Sicher auch und Alfa tut auch nix, es "aufzupolieren", lieber wird das Geld in einem F1 Team verballert..
Wozu ?
Ich fände es besser, wenn Alfa es in ein DTM od. WTCC Team mit entsprechenden KFZ investiert hätte, hier
kann mann richtig gut "Warbung" machen...
Nu ja..
Ansonsten habe ich alles gesagt und kann mich den Ausführungen von HuSiVi nur anschließen..
Und, ich hatte Recht, dass das erste "Hoch" bei den Zulassungsazahlen, wobei das wohl Großteils Eigenzulassungen waren,
nur kurz anhalten wird. Danach wird Alfa wieder in den "Keller" sinken..
Und, auch in den USA verkaufen sich beide Modelle eher schlecht als Recht, denn auch dort schaut mann entweder aufs
Image und kauft dann lieber nen Benz, BMW, etc. als nen Alfa.
Dazu kommt, der "schwächliche" 4-Zylinder, den in den USA kaum einer haben will.
Die Ami's sind es gewohnt, dass, in dieser Preisklasse, da min. ein 6-ender unter der Haube werkelt und nicht so ein "Motörchen"
Und ja, die QF hat nen 6-Ender, ist aber "Overprized" und die Fahrleistungen interessieren dort keinen, denn
für die Kohle, gibts dort reichlich fette V8 mit mächtig Bums...warum also nen Alfa QF ?
Grüße
kann mich da nur anschließen....und das gilt ebenso (oder gar noch mehr) für den zweiten großen Markt, China.
Das gesamte Konzept ist ein Paradebeispiel für eine völlig abgehobene und weltfremde Modell- und Konzernpolitik, egal ob sie von lebenden, oder bereits verstorbenen Personen zu verantworten ist.