Beiträge von Alfabeto

die Bremse ist mechanisch okay...ist halt ne Brembo...

das Ansprechverhalten ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment sehr bissig...und dann normal.

So, wie es heutzutage die breite Masse haben möchte.

Der Unterschied zur EBC im 159er ist auf die ersten Meter schon recht krass, da diese erstmal höheren Pedaldruck benötig um wach zu werden...aber dann geht die Post ab...;)

Stimmt geht tatsächlich nicht. Mir persönlich bereitet es keine Probleme. Habe mir die Sitzkonsole nie genauer angeschaut. Aber aus dem Porsche Bereich kenne ich so Teile mit denen die Neigung der Clubsport-Sitze nachträglich angepasst werden kann. Müsste man sich jetzt mal die Mechanik unter dem Sitz ansehen wie die aufgebaut ist. Eventuell ist hier eine vergleichbar einfache Lösung möglich. Die Neigung wäre dann weiterhin nicht verstellbar aber mit einem für dich angenehmeren starren Winkel möglich.

genau das habe ich vor...:like:

ich kenne da eigentlich nur zwei Systeme: entweder die vordere und die hintere Welle haben seitlich Excenter drauf und werden per Hebel/Ratsche oder Motoren verdreht....oder es sind, wegen der größeren Verstell Möglichkeit, regelrechte Rohrbügel die beim hochfahren einen Kreisbogen beschreiben.

Wir werden sehen...

Martin,

die Sitze vom 159er ti sind vermutlich von Lear...bei mir lag nämlich mal ein kleiner Aufkleber unter dem Sitz.

Diese Sitze sind die absolute Referenz bei den Seriensitzen....glaube nicht, dass die bei Lear so weit sinken konnten.

das hatte Jürgen auch schon gefunden....:fail:

Da ja erstmal grundsätzlich eine Höhen-Verstellung vorhanden ist, wird man die auch modifizieren können. Brauch ja nur von der Grundstellung her etwas mehr Neigung.

Dann rutscht man beim Bremsen auch nicht mehr in den Fußraum....;)

Also ich habs heute morgen nochmal probiert, durch seitliches Kippen des unteren Schalters fährt der Sitz auch nur hoch oder runter.

Die Sitzfläche bleibt wie sie ist.

Sitzverstellung hab ich vorhin nochmal probiert.....auf die Neigung reagiert der nicht, aber, wenn er ziemlich nach unten gefahren wird, nimmt er hinten zur Lehne etwas mehr Neigung an....fährt also nicht ganz parallel. Hilft mir in der tiefen Position nur nix. Die Purschen haben sich garantiert nur den zweiten Antrieb gespart...:ueberzeug:

Werde heute Abend mal mit der Kamera da drunter peilen

Ähnliches Foto

Zur Not leg dir sowas drunter.

:like::like:

das gibt aber auf Dauer mächtig Ärger....:kopfkratz:

das rote Ding braucht man nicht....:Geheimnis:

Na Georg , schon ausgepackt ? Da war DHL ja mal sauber unter 24 STD . unterwegs . Respekt !

Nobbi sein Paket ist bis heute noch verschwunden .:fail:

alles gut angekommen...inclusive Nederlandse Speed Wix....;)….:like::like::like:

hat doch schon 480 km drauf....mit Überführungskennzeichen.

am Sonntag hab ich die Dame schon mal bisschen fluffiger über die alten Mopedstrecken rollen lassen...geht...:like::like:

Die Lenkung ist um die Null-Lage etwas gewöhnungsbedürftig....

Na Georg , schon ausgepackt ? Da war DHL ja mal sauber unter 24 STD . unterwegs . Respekt !

Nobbi sein Paket ist bis heute noch verschwunden .:fail:

das steht noch hier im Eingang...:like:

...bin grad von der Zulassungsstelle zurück ….ersma nen :kaffe:

.....Einse Sache ist mir noch aufgefallen: Seitdem Blue&Me weg ist (nur das Teil aus dem Radioschacht) brennt ständig die Sicherung zum Öffnen des Kofferraums durch. Ist das nur Zufall oder besteht da womöglich ein Zusammenhang?

beim Toyota würd ich jetzt sagen: ...nichts ist unmöglich....

aber beim Alfa???:kopfkratz:...nie und nimmer.....;)

der Schalter lässt sich gesamt hoch und runter bewegen und auch vorne / hinten wippen. Genau so kenne ich das vom Focht und zig anderen Autos. Nur bei denen bewegt / neigt sich dann auch die Sitzfläche entsprechend.

Beim Dicken geht das mechanisch mit den zwei Hebeln und beim OliBo auch elektrisch wie oben beschrieben.

ist das jetzt Rückschritt durch Fortschritt...oder was...:denken:

ich kanns immer noch nicht glauben....:wand::wand::wand:

Wenn man ein Bild von der Konsole, bzw. dem Verstellmechanismus hätte, dann könnte man sehen, ob sich die Grundstellung verändern lässt.

Normal sind das Exzenter oder Bügel vorne und hinten, die getrennt angesteuert werden....hier hat man wohl einen Antrieb eingespart und die Dinger einfach gekoppelt...:kopfkratz:

Andre....:fail:

ich rede von der Sitzflächen - Neigung .....nicht von der Rückenlehne.

Bei "normalen Autos" kann man die Neigung mit der unteren Taste verstellen (wie eine Wippe vorne / hinten)

Der Knopf lässt sich äuch so bewegen...reagiert aber nur mit Auf / Ab

Ist im Handbuch auch sehr schwammig beschrieben...