ey...![]()
Spammer...![]()
ey...![]()
Spammer...![]()
![]()
nix da, Senioren Benz...
...den nutzt der nur für "Lustfahrten"
wenn wir über den Spochtwaggon verhandeln, wird mich der Jürgen würgen....(der 458er Jürgen aka 916/2...)![]()
Der will mich schon höchstpersönlich nach München chauffieren, um die Kiste abzugreifen...![]()
genau so ist es....
Hatte mit Dieter auch schon öfter außerhalb des Forums kontaktiert, aber seit einiger Zeit macht er sich etwas rar.
Einen 159er GM würde er selbst in neuwertigem Zustand als wirtschaftlichen Totalschaden bewerten...![]()
![]()
Ich meinte das ganze Gerät. Ist ja eigentlich ein Android-Tablet mit Zusatzfunktionen...hab noch irgendwo eine Anleitung, wie man einen neuen Superuser anlegt und dann erweiterten Zugriff auf die Kiste hat.
Das iGo hab ich auch noch drauf...
ist wirklich nicht toll.
Typisch verspielter Handy-Kram. War halt dabei (Räubercopy)
Wollte ich eigentlich immer mal gegen die Android Navigon-App austauschen.....aaaaaaber wann?
ne coole Karre für alle Tage...muss kein Kombi mehr sein, aber Durchlade wäre schon mal toll
Für Spaß hab ich ja noch was Kleines....![]()
Die Limo gibt es ja auch (selten) mit umklappbarer Rückbank 1/3 und 2/3 geteilt.....Die Option scheint hier aber nicht verbaut zu sein.
Besteht da eine Möglichkeit, die Scharniere und Verrieglungen nachzurüsten, um wenigstens zur Not mal komplett 1/1 umzuklappen??
Oder ist die Rückbank dann völlig anders aufgebaut?
also hat doch schon mal ganz gut geklappt....![]()
Den CAN-Bus muss man nur einmal zurücksetzen, weil ihm jetzt Geräte fehlen. Dann liest der sich komplett neu ein und erkennt alle vorhandenen Geräte.
Ich habe das mit Alfa-OBD für Android (geht nur mit der Vollversion) gemacht.
Bluetooth-Adapter für 12€ und die App für ca.38€ lohnt sich immer.
Mein BT-Stecker ist so klein, dass er immer bei geschlossener Abdeckung drauf bleiben könnte....und das Android - Navi kann sich auch mit dem unterhalten.....also….![]()
On Board Diagnose ständig OnBoard....![]()
Im alten Portal gibt es einen Fred zu dem China-RNS das lohnt sich nochmal zu besuchen....![]()
Schönes Auto, toller Motor. Dass beim V6 die Steuerkette Probleme macht, ist Dir bewußt?
die Schwachstellen an diesen Kisten sind mir alle bekannt....der Verkäufer stellt sich am Telefon ziemlich ahnungslos an....hat aber ne Grube...![]()
ist noch abgemeldet, wie die letzten 4 Winter bei diesem Besitzer....davor ca. 80.000 beim ersten Halter
Ich wüsste, welchen Motor ich da lieber drinne hätte... ![]()
Ohje... Q4 und dann noch Automatik
![]()
warum
??
Das ist aber ein gesellschaftliches Problem:
Alles fremde wird erstmal verteufelt...
deshalb hab ich auch schon wieder heimlich nach nem 159er geschielt.....![]()
Wirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn.....aber ich find die Kisten so goil....![]()
Diemö, Du alter Verräter...![]()
Hallo Leute....![]()
Könnte Jemand aus der näheren Umgebung dieses Auto für mich begutachten??
(für evtl. Kosten komme ich natürlich auf)
https://suchen.mobile.de/fahrz…a8-a219-fce0-1e3dfb638bd7
LG
Georg
Alles anzeigenDunkel war's,
das Licht schien helle,
als die Lima blitzesschnelle
18 Volt ins Bordnetz schob.
Dunkel war's, die Lichter auch,
Drinnen schmorten STG's.
Besser wäre Motor aus.
Und die Moral von der Geschicht: Trau' dem Gnerator nicht...
als gelernter Werkzeugmacher trau ich nur nem soliden Stück hochlegiertem Stahl....
döör Diemö aöus DD hoad doch obgesochd....![]()
kann mich noch an einen Regler-Defekt vor etlichen Jahren erinnern....![]()
Das fing an mit defektem Fahrlicht...also neue Funzel rein und weiter...![]()
Kurz danach kam der Totalausfall, einschließlich Lichtausfall, ähnlich obenstehendem Video.....![]()
Damals konnte man noch die Regler-Platine in der LM ganz einfach tauschen...kein Motorausbau nötig...![]()
Der Regler war auch sehr günstig, die zerschossenen Leuchtmittel waren deutlich teurer...![]()
ja, sie wissen nicht was sie tun.....![]()
Die Giulia hat für mich weder eine besondere Ausstrahlung, noch ein halbwegs nützliches Raumkonzept, keine Interessante Motorisierung und selbst als Q4 kein vertrauenswürdiges Fahrverhalten. (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den Heckantriebgeschwafel)
Also bitte, wo soll ich das Teil einordnen??? Nur der Name weckt bei mir keine Begierde.![]()
Na ja, vielleicht kann man das ja irgendwo noch einstellen. Meins ist aus Italien. Bis jetzt wirklich richtig gut. Selbst das UKW Radio.
also auch aus CN....![]()
nein, B&M ist raus und abgemeldet.
Mein Gerät ist aus Ende 2015 und wurde direkt in CN bestellt.
das wird nix, weil das MM Navi komplett dran glauben muss.
Außerdem hat dieses Gerät geringfügig andere Außenabmessungen gegenüber dem Standard CD-Radio.
Dazu gibt es aber wirklich reichlich Input hier im Fred....ich kau das nicht nochmal alles durch.
so ist es....![]()
Adapter sind allerdings auch wirklich eine gängige Lösung, kein Problem. Wird im Motorrad-Bereich auch gerne gemacht.
Es geistern auch bezüglich der Herstellverfahren verschiedene Sättel herum....Aus zwei Hälften zusammengesetzte Sättel (meist ältere Ausführung, bzw. für schmale Scheiben) und die sogenannten Monoblock-Sättel moderner Bauart, die aus einem Stück gefertigt werden und nicht ganz so anfällig gegen Aufbiegen sind.
Nee, ich hatte nur das Blue&Me Sprach-Navi (C3) mit der Pictogramm Darstellung drin.
Hab das Gerät zwar schon einige Jahre drin, aber aus Zeitmangel nix Großartiges installiert.
Diese Funktion war von Beginn an vorhanden....muss irgendwo mit dem Bus kommen....![]()
aktuell läuft im WDR2 Hörfunk eine Aktion zum max. Kilometerstand. Taxi und sonstige Gewerbekisten ausgenommen
Heute war ein Alfa mit 652.000km dabei...
(keine Ahnung welcher)
hab ich heut Morgen nochmal gehört,
Der Typ kommt aus der Umgebung von Aachen und hat den Wagen vor 16 Jahren von seinem Chef gebraucht gekauft.
Mein Android RNS zeigt die z.B. Senderfrequenz im Kombiinstrument an, den Sendernamen nur in den Stationstasten der FM-App.
Einige Warnungen aus dem BC (z.B. Tür offen) werden auch im RNS angezeigt.
Es ist also eine bi-direktionale Verbindung vorhanden. CAN-Bus
Wow, unglaublich...und ich dachte schon, das mein 159iger zumindest bei den Benzinern ganz weit vorn ist, wenn es um den höchsten KM Stand geht.
also dagegen ist Deiner ja mal grad eingefahren...![]()
aktuell läuft im WDR2 Hörfunk eine Aktion zum max. Kilometerstand. Taxi und sonstige Gewerbekisten ausgenommen
Heute war ein Alfa mit 652.000km dabei...
(keine Ahnung welcher)