son guter Vertriebs-Fuzzi würde jetzt sagen:
"sieht doch gut aus...
....Audi auf Platz 2 in der Tabelle verwiesen...."
son guter Vertriebs-Fuzzi würde jetzt sagen:
"sieht doch gut aus...
....Audi auf Platz 2 in der Tabelle verwiesen...."
Na nix, was sollen sie denn dazu sagen.
Sie könnten wenigstens sagen:
"tut uns leid, die Sitze sind im Vergleich zum 159er ti der letzte Schrott, aber wir konnten die billig einkaufen.
Der Verantwortliche dafür steht schon im Fußbad und sobald das ausgehärtet ist, fahren wir mit ihm zum Hafenbecken...."
danke für das Angebot...![]()
drehen, fräsen, bohren, schleifen....bin zwar nur mit konventionellen Maschinchen ausgestattet...aber für son paar doofe Distanzklötzchen reicht das...![]()
gestern 2x ca. 60 km Autobahn mit Stau und allem was dazu gehört....und schon gingen mir die scheixx Sitze auf den Sack....![]()
diese Tabelle gibt es bei http://www.at-rs.de schon in einer neueren Version.
Ich habe die RedStuff mit verschiedenen Scheiben gefahren...generell erzeugen die Beläge durch den hohen Keramik -Anteil nur sehr wenig und relativ hellen Bremsstaub.
Die Kombination mit konventionellen Guss-Scheiben (egal, ob hochgekohlt oder nicht, ob von Brembo, Zimmermann oder von sonst wem) bringt noch keine deutliche Verbesserung der Bremsleistung. Viele Scheiben kommen mit den hohen Temperaturen nicht zurecht und es gibt Fading bei extremer Belastung....die Brembos werden zumindest nicht so schnell krumm.
Richtig gut kommt das erst in der aktuellen Kombination. Die Black Dash ist keine konventionelle Guss-Scheibe und vom Entwicklungsstand her die neuste EBC-Scheibe mit den meisten Freigaben. Die RedStuff-Beläge sind ebenfalls etwas verändert worden, zu dem Stand den ich ursprünglich kannte.
Diese Kombination ist alltagstauglich, erzeugt sehr wenig hellgrauen Staub, bremst kalt wie warm und legt, wie ein typischer Rennbelag unter hoher Temperatur nochmal kräftig zu. Fading ?? Fremdwort !!
Gas oder Bremse
das Auto ist ja umgebaut für reine Handbedienung
dann war das wohl noch was für nen Toyota Crown...oder so...![]()
ist das Teil noch so ein alter Entwicklungsstand?
Weil das 6-Gang im 159er arbeitet schon ganz ordentlich...![]()
1,9er auf 2,2er...![]()
das wird aber eine richtige Herausforderung (Herausforderung ist die moderne Umschreibung von "da is Kagge dran")
Du müsstest schon ein Schlachtauto mit allen Anbauteilen und Steuergeräten zur Verfügung haben....ne Menge Geduld und Phantasie ist bei Dir ja eh Voraussetzung....![]()
Gestern noch einen einsamen, herrenlosen ti (SW) stehen gesehen....soll ich da nochmal schauen gehen....![]()
das kann ich so nicht bestätigen....
Es kommt nicht auf den Belag allein an, sondern auf die Paarung Belag/Scheibe
Auf irgendwelche Paarungen trifft das oben geschriebene größtenteils zu,
auf die Paarung EBC Black Dash mit EBC RedStuff definitiv nicht.
naja, wer's noch glaubt...
Würde auch vorschlagen, das richtige Öl nochmal frisch rein (egal ob das ganz oder nur teilweise geht) ggf. mehrfach den Teilaustausch, wenn eine richtige Spülung bei dem System nicht möglich ist.
Keine Additive und den ganzen Voodoo-Mist verwenden und die erlernten Werte rücksetzen.
Dann ist erstmal wieder eine solide Basis vorhanden.
166/2,4
...wie viele Gänge?
...und welche Fehler, bzw. Fehlermeldungen?
stimmt....
...die des Linken...![]()
Dein Hobel ist aber irgendwie schon ein bisschen durch....![]()
Vllt. mal den Restposten anschauen, den ich gestern in Willich gesehen habe??
….Aua
ich kann Dich verstehen
sind die gut zum "Wassersammeln" ??
oder was meinst Du???
Stimmt, zwei Buchsen hatte meins auch....wobei ich nicht sicher bin, ob die graue überhaupt belegt war....![]()
Stutzig macht mich das "C3" welches bei mir in den Optionen als B&M Vollversion mit Navi, Bluetooth und USB deklariert war.
Egal, der Rummel ist raus und wird wohl auch nie wieder da hinein gebaut werden.
wieso kein Navi?
das ist ein C3 ….also m.W. die Voll Version
ebenso sind die Anschlüsse für GMS und GPS dran
falls die verbaute Antenne kein GPS hat...dann kann man zur Not noch eine GPS-Maus ins Handschuhfach werfen
(wenn man sich das B&M Elend denn antuen möchte)
uns interessieren halt keine Kleinigkeiten...Das Gesamtpaketmuss stimmig sein...![]()
![]()
dann wurden evtl. mal die Türpappen getauscht, oder gar die gesamte Sitzgarnitur...![]()
Hat die Sitzbank hinten Sitzmulden, oder ist die glattflächig.??
sorry, hatte ich auf den Bildern übersehen....glatte Sitzfläche hinten=Serie 1
keine Ahnung, wie dann diese Leisten in die Türen kommen....![]()
m.W. gab es das Schraffur-Muster ab Serie1 nicht mehr. Nur noch Alu gebürstet.
Alles anzeigenQuote
Oh, war der Trecker von Schorsch so krumm?
Du machst ja ein richtiges Museumsstück draus
Unquote
Wobei wir wieder bei'm Thema 'Rentner' wären.
Wenn ich mich bei einem finanziellen Engpass, oder so, für den '****' oder den '****' entscheiden müßte,
dann würde der '****' bleiben.
Daher muß auch der 159er liebevoll behandelt werden. Haube in sich war nicht so schlimm, nur das Scudetto war dann nicht mittig.
Und die Front ist doch der Blickfang schlechthin...
ps unter der nunmehr wieder schwarzen Schale
, steckte ein ganzer Hahn. Ein Kampfhahn...
Spaltmaße...![]()
wen interessiert denn bei einer schönen Frau ein Lachfältchen....![]()
Alles anzeigenJa, die Fahreindrücke von der Giulia waren schon beeindruckend.
Nur ob ich’s gut finde oder nicht, das weiß ich noch nicht.
Am krassesten fand ich die Lenkung, die gefühlt schon das Auto um die Ecke geworfen hat, das hab ich gerad nur an die Kurve gedacht!
Ist eben auch wieder zwölf Jahre weiter als der 159.
Sehr spaßig, etwa wie PlayStation mit Fliehkräften.
Hmmm... und das Zwischengas beim Runterschalten...
na ja, ich nenn die Lenkung mal künstlich und gewöhnungsbedürftig...die vom 159er ti ist sehr sicher und grundehrlich...mal schauen wie sich das Neue auf Dauer bewährt....![]()
Das ZF-Getriebe arbeitet schon hammergeil....hätte ich gerne auch im Focht...anstelle der Spochshift (MM-Selespeed) -Kagge.