Die Tankdeckelabdeckung muss nicht getauscht werden. Entweder sie wird ordentlich fixiert (angeklebt) oder es werden kleine Segmente vom Halter geschnitten, damit der Halter flexibler ist. Bei mir würde geklebt, hält Bombe und ist seit mehreren Monaten nun vollkommen ok.

Service Aktion für Stelvio.
- 

- 
			Meiner ist gerade wegen gerissenem Kühler in der Werstatt. Dabei wird gleich das aktuell notwendige Softwareupdate für das ABS-Steuergerät mitgemacht. 
- 
			Kühler gerissen  Wie geht das ?? Wie geht das ??
- 
			Wenn er morgen noch da ist, mach ich ein Foto. Keine Ahnung. Hab mir da auch keine Gedanken gemacht. Da wirken ja keine Kräfte drauf, oder? Werde nachfragen.. 
- 
			Lass auf jeden Fall die Motorlagerung kontrolieren . Da gibt es Probleme . Wurden bei meiner Frau ihrem schon getauscht . Auch auf zu kurz verlegte Kabel achten . 
- 
			Danke für den Hinweis. Ab wann ist ein Kabel zu kurz. Auf Spannung oder auch länger? 
- 
			ist schon recht kurz . Einfach mal am Motor wackel , dann sieht man wo es eng wird .  
- 
			..bei meinem GTA ist der KÜhler auch "gerissen" und zwar am Flansch wo der Kühlerschlauch angeschlossen wird..  Scheiß..Alu Kühler... 
- 
			Habe ein Einschreiben mit Rückschein von FCA bekommen. Sollten ALLE Stelvio- und Giulia-Fahrer wissen!!! 
- 
			 Die Tradition der Testwaagenfahrer lebt bei Alfa weiter. Toi Toi Toi ... Die Tradition der Testwaagenfahrer lebt bei Alfa weiter. Toi Toi Toi ... 
- 
			... aber Beschleunigung beim Bremsen? Das ist nicht lustig. 
- 
			Der Fortschritt , Steff , der Fortschritt  immer Vorwärts , niemals zurück...... immer Vorwärts , niemals zurück...... nein, echt nicht lustig, vielleicht sind die Inkas der Autobauer, doch am Ende ihrer Kräfte.....  
- 
			Schnee von gestern oder vorgestern: Alles anzeigenMoin Leutz....  am Samstag hatte ich eine Nachricht vom Postboten im Briefkasten: Einschreiben mit Rückschein (am Montag in der Poststelle einzulösen)  Über das gesamte WE gegrübelt...  was kann das sein.....da sowas im Allgemeinen nix taugt, was kann das sein.....da sowas im Allgemeinen nix taugt,vorhin das Schreiben abgeholt, aber seht selbst: (siehe nebenan bei der Giulia) auch mal über den Tellerrand schauen, Herr Steff.....  
- 
			  AndreHat das Thema aus dem Forum Alfa Romeo Stelvio nach Alfa Romeo Giulia verschoben.