Kleines Update...
bei Bild 3 dachte ich.....jetzt ist der Hobel auch noch rückwärts von der Rampe gefallen...![]()
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt...![]()
Kleines Update...
bei Bild 3 dachte ich.....jetzt ist der Hobel auch noch rückwärts von der Rampe gefallen...![]()
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt...![]()
….stimmt..!!
KW-Schaden hab ich auch noch nicht geschafft, immer Pleuel, Kolbenbozen, Nockenwelle und son Geschlonz….
und dann zur Moped-Zeit die typischen Zweitakt-Sachen, wie gelochte Kolben und so...![]()
Diese Begründung - wo auch immer die herkommt - halte ich für blanken Unsinn und an den Haaren herbeigezogen.
Zum einen ist mir nicht bekannt, dass bei den „üblich konstruierten“ Motoren reihenweise die Kurbelwellenlager an der Riemen und Kettenseite kaputt gehen.
Zum andern wirken bei jeder Zündung des ersten Zylinders zusätzlich zum auch nicht unerheblichen Gewicht der Kurbelwelle samt Pleuel und Kolben beachtliche Kräfte nach unten. Da wäre das Lager für jeden Riemen dankbar, der die KW „anhebt“.
die gehen doch auch reihenweise kaputt ……
.....Aber nicht davon….![]()
Super Seite...
kannte ich gar nicht. Danke Gerd
aber leider ist die Giulia da noch nicht gelistet.....![]()
Hat irgend jemand nen Tipp, wo man z.B. Zeichnungen / Darstellungen von den verschiedenen Konsolen finden könnte?
Die Befestigungspunkte und die Grundschienen sind garantiert identisch und selbst, wenn die Memoriefunktion dann nicht alles übernimmt, wäre mir das den Umbau wert.
mit Rongen schon mal gar nicht...
und son Lusso steht hier auch nicht an jeder Ecke rum.
Erstmal wäre die Teilezeichnung der beiden Konsolen interessant....möglicherweise passt der zweite Antrieb ja beim "Sportsitz" gar nicht drunter und wurde deshalb einfach weggelassen....![]()
Denen trau ich mittlerweile ne Menge Blödheit zu.
Danke für Eure fachmännischen Ratschläge....![]()
![]()
für die Gartenbestuhlung des Lusso scheint es ja eine vollwertige Konsole mit Neigungsverstellung zu geben...![]()
.....wie kann ich herausbekommen, ob die Konsole evtl. auch unter die Veloce "Sportsitze" passt und auch im Ganzen oder in Teilen verfügbar ist??
die feingewuchteten Riemenscheiben machen erst Sinn, wenn auch die Innereien feingewuchtet und aufeinander abgestimmt sind....![]()
irgendein Vollpfosten aus der Entwicklung und ein zugekokster Kaufmann haben da mal gerechnet....![]()
Ergebnis:
so eine hochwertige Duplex- oder gar Triplexkette braucht man nicht.....![]()
glaube das war auf der Wolfsschan....äähm
....in Wolfsburg....und da dieser ganze überhebliche Verein nur aus Inzucht besteht, haben alle anderen Hersteller das raz faz übernommen....
war schon immer so, dass ein gutes Design mit wenig Kanten, Sicken und Schnickschnack auskommt....
Bestes Beispiel 156 / 159 (jeweils Limo und SW)
Interessant....![]()
Wenn Du jetzt im Menü Navi anwählen kannst, müsste der Rest doch auch funktionieren...
Musst halt mal die tollen Sprachbefehle dafür studieren.
Ach ja....Die Karten auf dem Stick brauchste ja auch noch....hat der neue Besitzer von meinem 159er aber noch.
ich würde auf jeden Fall vorher nachschauen, ob z.B. Sitze drin sind....![]()
An solchen Kleinigkeiten wird erfahrungsgemäß schon mal gerne gespart....![]()
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Johannes 8, 7
...und jeder nur einen Stein....
und das hier kein Weibsvolk unter uns ist....![]()
Thomas....![]()
sach doch gleich, der Kerl hat kein Arsxh in der Hose.....![]()
nee, Spaß beiseite, die Verstell-Mechanik oder die Gesamthöhe zu ändern ist nicht so schwierig....hab nur aktuell keine Zeit dafür.
..und irgendwie wurmt mich diese Schlamperei bei einem Listenpreis von >61 Kilo Euronen...![]()
Alles anzeigen5mm Distanzscheiben, rundum, vor die 19' montiert.
Vorher alle Gewinde mit M14-Schneider gereinigt,
Flansche und Auflageflächen der Felgen geschmirgelt und erst dann neue Radschrauben reingedreht.
Dankeee
war ne scheixx Arbeit, waa..???
20 Gewinde nachschneiden...
.....hab die immer wieder zur Seite gelegt.....da hatte ich kein Bock drauf....![]()
der Preis....
(nee Quatsch, der spielt ne untergeordnete Rolle, da geht einfach die Sicherheit vor)
die Bremsleistung ist das Wichtigste...![]()
und bei meiner Paarung ergibt sich als positiver Nebeneffekt auch noch weniger Dreck auf den Felgen
Brembo Beläge, als eigene Herstellung sind mir auch nicht bekannt. Es sind Zukaufteile und die Hersteller sind in Wirklichkeit z.B. Pagid, Ferodo, Jurid usw.
war denn da noch Paste dabei...?
dann sind bestimmt noch Restbestände ohne Pads im Umlauf
bei mir waren noch kleine Tuben Kupferpaste dabei ....
...Mitte letzten Jahres für den Focht
es ist nicht nur der Schmerz....
die Sitzfläche steht fast waagerecht....nach 3x kräftig anbremsen sitz ich im Fußraum....![]()
besser...![]()
jetzt noch reichlich Anti-Quietsche-Creme dahinter....und die Nachbarn sind auch glücklich....![]()
son guter Vertriebs-Fuzzi würde jetzt sagen:
"sieht doch gut aus...
....Audi auf Platz 2 in der Tabelle verwiesen...."
Na nix, was sollen sie denn dazu sagen.
Sie könnten wenigstens sagen:
"tut uns leid, die Sitze sind im Vergleich zum 159er ti der letzte Schrott, aber wir konnten die billig einkaufen.
Der Verantwortliche dafür steht schon im Fußbad und sobald das ausgehärtet ist, fahren wir mit ihm zum Hafenbecken...."
danke für das Angebot...![]()
drehen, fräsen, bohren, schleifen....bin zwar nur mit konventionellen Maschinchen ausgestattet...aber für son paar doofe Distanzklötzchen reicht das...![]()
gestern 2x ca. 60 km Autobahn mit Stau und allem was dazu gehört....und schon gingen mir die scheixx Sitze auf den Sack....![]()