Sei froh, dass Du dran kommst, ohne den Kopf zu demontieren...
Fang Du schon mal an zu üben....
Einzelkorn-Reis mit Stäbchen und so....![]()
Sei froh, dass Du dran kommst, ohne den Kopf zu demontieren...
Fang Du schon mal an zu üben....
Einzelkorn-Reis mit Stäbchen und so....![]()
Hätte da 2 QV Sitze für dich !
bzw. die komplette Innenausstattung !
QV Sitze??
wie sehen die denn aus, bzw. wie unterscheiden die sich zur Veloce??
Gängig sind 5mm ohne Zentrierung. Die Zentrierung der Nabe reicht dann normalerweise noch so grade in die Felge.
Ebenso 11mm mit Zentrierung, da muss aber geprüft werden, ob die Zentrierung der Nabe nicht zu lang ist, bzw. die verschiedenen Fasen nicht irgendwo klemmen.
Passende Schrauben werden ebenfalls fällig.
SCC ist auch sehr flexibel bei Sonderanfertigungen
niemals, nie nich...![]()
ganz bestimmt nicht...
wie immer, keine Zeit mich zu kümmern...![]()
Gestern den 1.9er eingetauscht gegen einen frischeren 2.0er. Diesmal einen Ti.. Und muss echt sagen, die Sitze sind ein Traum.
jetzt verstehst Du sicherlich, warum ich über die Sitze in der Veloce meckere...![]()
Kein Vergleich..![]()
beim 155er könnte man mich nur mit nem V6 ti hinterm Zaun vor locken
Vielleicht haben sie nicht gleich das Logo gesehen und konnten sich daher nicht zwischen Bimmer, Mazda, Seat, Passat CC und Audi entscheiden...
ja nee, der Bekanntheitsgrad hier good old Europa steht ja auch nicht auf dem Zettel....dafür kennt ja mittlerweile jeder in Asien die Marke Alfa...![]()
Den Schwatten nur eingesaut, aber mit der Truppe 21 MB-Gtriebe gespült.
Nette Leute, gute Gespräche und auch Spass gehabt. Um 07:00 ging's los, um 20:00 Uhr kam der letzte Spüler von der Bühne.
Und dann noch ein wenig After Work Party...
Erzähl nich….![]()
habs gesehen, da ging es nur um die Pardy…
IMG_20190504_145040517_HDR.jpgIMG_20190504_145044995_HDR.jpgIMG_20190504_145057345.jpgIMG_20190504_145101889_HDR.jpgIMG_20190504_145128360.jpgIMG_20190504_145145190.jpgIMG_20190504_154910703_HDR.jpg
Das sollte mal in den Kaufberatungen stehen. Da wird immer nur von bisschen Swirlklappen, AGR und mal nen Injektor geredet. Da ich ja ohne Markenbrille bin muss man bei dem Motor im Vergleich zu den Mitbewerbern sagen das ist ein ziemlich schlechter Motor ist. Ohne das der von vorne bis hinten getätschelt wird und damit Geld ohne Ende verbrennt geht der einfach wegen den dümmsten Dingen kaputt. Und selbst wenn man schon zig euros in prophylaktische Maßnahmen investiert hat findet der Kackmotor noch etwas was kaputt geht. In der Kaufberatung müsste ganz klar zuerst gesagt werden das man grundsätzlich 2-3000€ nur im Motor versenken muss damit man vielleicht ohne zu großes Risiko 200tkm erreicht.
![]()
wenn wir auch sonst nicht einer Meinung sind, muss ich Dir in diesem Punkt zustimmen.
Die Motoren (1,9er und 2,4er) sind steinalt und wurden immer nur weiter in der Leistung gesteigert. Wenn die damals bei Opel nicht die Schnauze so voll gehabt hätten, würde es nicht mal das halbherzige Update auf den 2,0er geben.
Probleme haben alle Diesel, nur die alten Ducato-Motoren mit der Technik aus den 70er Jahren haben in den Autos ab 2006 eigentlich nix mehr zu suchen.
Wenn Du diese Aufzählung noch um die Entsorger ergänzt und dann mal damit beginnst das im Detail auf zu dröseln, dann fällt ganz schnell auf, dass viele Milliarden an staatlichem Vermögen in (ich nenne es immer Tafelsilber) in private Kanäle abgeflossen sind.
Dieses Kapital ist für die Allgemeinheit unwiederbringlich verloren.
als alter Verfechter der sozialen Marktwirtschaft bin ich mittlerweile ein totaler Privatisierungsgegner geworden.
Wenn man gewissen Kreisen freie Hand lässt, bleibt das "Soziale" bei der Marktwirtschaft ganz schnell auf der Strecke.
Eine sinnvolle Regulierung ist einfach notwendig....sonst könnten wir auch das gesamte staatliche System abschaffen.
Meine unmaßgebliche Meinung...![]()
das Design finde ich aber schon etwas gewagt....![]()
Gerade im Angebot:
Eibach AntiRoll-Kit....?? sicherlich in Verbindung mit dem Bilstein/Eibach Fahrwerk zu empfehlen. Wenn nur der riesen Aufwand beim Einbau nicht wäre.
Meine Erfahrungen mit dem Eibach /Bilstein B12 (ohne AntiRoll Kit) sind eher nicht so toll. Wenn die Fahrbahn nicht zu holperig ist, dann kann das original ti-Fahrwerk im 159er mehr.
Im Focht fliegt der Bilstein Müll in Kürze auch raus....
Und mein Getriebespüler alles falsch
un ich sach noch:
traue niemand mit öligen Fingern....![]()
Mike, was haste da eigentlich für ne Frontschürze dran??
Plattkäfer braucht kein Mensch....
(auch wenn die Dinger recht gut funktionieren...
)
Du, das war nur allgemein gehalten.....musst einfach mal Jeremy Clarkson und Alfa googlen....da gibt es immer nen coolen Spruch...![]()
![]()
...nur J.C. von GT könnte es noch treffender ausdrücken....![]()
solche hinweise hatte mein Bekannter (Meister bei Opel) auch zur Hand. Es ist ein Unding, dass die Auto-Zusammenbauer das einfach ignorieren. Wenn's dann kracht, ist die Garantiezeit vorbei und es gibt eh nix auf Kulanz.
Der Makel bleibt dann aber beim Getriebehersteller kleben.
da bin ich auch mal verspannt...
Wenn die wirklich eine Empfehlung aussprechen und das auch noch mit einer Anleitung hinterlegen.....
....dann würde das bedeuten, dass sie ihren Kunden massiv widersprechen....
Aber bei Alfa und auch Opel sind die eh raus....Da ist jetzt ZF angesagt, wie fast überall...![]()
(Strg+*'###
)
...woher soll ich wissen, dass die für Euch Stelvio - Treter andere Symbole verwenden....![]()