Keyless Go.....von Polen empfohlen...![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
Das Handbuch enthält nur eindeutige Aussagen:
….diese Funktion (falls vorhanden) ist für....

-
M32 Getriebe....

Getriebe-Intern - Drehzahl und Übersetzung-Abhängig
Getriebe-Ausgang - Geschwindigkeits -Abhängig
-
Und was ist am Rollgeräusch nicht unbedingt leise ? Die Kiste ist selbst mit 19" sehr leise....auch bei offenem Fenster hört man da nix. Das einzige was richtig Geräusche macht, ist das geschlossene Schiebedach solange Innenhimmel offen ist
Der "Dicke" hat einen relativ hohen Rollwiderstand, bedingt u.A. durch sehr schwergängige Radlager und sonstige Bauteile im Antriebsstrang/Radaufhängung.
So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man z.B. mal einen Bimmer oder gar eine neue Giulia einfach mal "rollen" lässt.
Jetzt kommt bitte nicht mit dem allgegenwärtigen Öl-Fred....hier geht es einfach um Passungstoleranzen und die hohe Kunst der Mechanik.
-
-
Freitag den ollen Focht gewaschen....noch während dem Trockenlegen....Regen..

..
also ab in die Garage und da trocken gewischt....
Samstag noch die Scheiben von innen gereinigt....ganz hell auf einmal...

...und die Giulia bei strahlendem Sonnenschein gewaschen und gesaugt....anschließend die Bremsen vom Focht sauber gefahren...und schnell noch was eingekauft.... auf dem Heimweg....na klar...

….

Giulia stand natürlich draußen und die fast trockene Wäsche stand ebenfalls auf der Terrasse...

Beide Autos schön mit weichem Regenwasser abgeduscht...toll...

-
Ich hab gerade erst wieder eins bekommen, aber da sind bei uns hier immer nur die Visagen drauf...
steht doch oben in der 1. Zeile (Limit für LKW)

Die Kamera hat sofort auf Vollbild geschaltet....duw
-
Herzlich willkommen und Grüße vom Schwatten

-
erstmal Glückwunsch zum schönsten Kombi wo gibt.....

wenn Du Dich so richtig mit dem Teil anfreunden, und ein lange Liebschaft aufbauen willst....

...in Willich-Schiefbahn (Nähe Krefeld/Mönchengladbach) steht ein 2,4er ti ganz traurig rum....keine Ahnung was damit ist, aber die Innenausstattung, Räder, Bremsen usw. vom ti ... das wäre schon mal ne Überlegung wert.
Der steht sicherlich schön länger, evtl. kann man den günstig als Teileträger abgreifen....
Bei Interesse PN, ich hab die Anschrift und Bilder gemacht....
-
Sehr geiles Gefährt. Warum FCA damals daraus nicht den neuen Alfa Romeo Spider gemacht hat.

so ist das nun mal mit einverleibten....ähm...zugekauften Tochterfirmen.
Wenn ich schon dieses riesige FIAT Emblem auf der Haube sehe...
...schon genau so größenwahnsinnig wie VW...
Weniger ist manchmal mehr...
-
feines Teil...

(klatsch doch einfach Alfa-Embleme drauf....bleibt ja in der Familie….
) -
Ihr seit doch .....

-
das sollten die bei R.... auch können. Ist ja ein alt eingesessener Fiat / Alfa Händler...

-
Hauptsache Bella geht's gut. Aber leider wurde erneut festgestellt, dass das Autohaus R. im KK unfähig ist oder zumindest nicht über das nötige Werkzeug für einen Zahnriemenwechsel aufweisen kann. Nicht das ich den Riemen dort habe machen lassen, aber vergangenes Jahr haben die mir nach dem Kauf beide Ventildeckel gemacht und mussten den Riemen demontieren. Dabei hat man nach Strichmännchenmethode gearbeitet und zusätzlich noch so ein Blech am Spanner verbogen (dort wo eigentlich das Spezialwerkzeug angesetzt wird). Super Bude

ich sach ja, die Bude is zu nix zu gebrauchen....aber denen is alles zuzutrauen...

-
Nope, die brauchen nun immer das Witech mit Zugang nach Italien.

für solche Strategien brauchen die erstmal Autos die ohne Macken fehlerfrei laufen....(bezieht sich nicht nur auf Alfa)
In Anbetracht der Anzahl an Firmenzulassungen wird das aber schnell zum Bumerang, wenn die Kisten wegen jedem quer sitzenden Furz einen Tagestermin in der Werke beantragen müssen.
-
die Langzeiterfahrung wird jetzt erst erstellt.....bisher haben die Drecks-Benzin-Direkteinspritzer ihren Feinstaub ja ungefiltert mit auf den großen Haufen Dieseldreck gekippt. Jetzt wird auch fleißig gesammelt.
Mit den "Updates" waren wohl die ganzen Rückrufe an diversen Kisten gemeint....schon blöd, wenn man dann nicht mal mehr mit einem einfachen Handgerät bei akuten Problemen helfen kann....

-
okay, dann eben 98 Ocken...
(das mit dem Ultimate ist auch mehr so wegen der Kompatibilität der Tankzettel....verstehst??...
) -
Mit Cola, egal ob Coke oder Pepsi
, kann man auch die Reifen auf Hochglanz bringen. 
bringt auch mehr Gripp....

-
Ich sag nur .......................Ultimate reinschütten ! Dann leuchtet keine MKL .

der hat immer Ultimate 102 gekriegt.....bis auf die letzte (aktuelle) Tankfüllung, die war von Star Super plus 95
Beim Otto-Partikelfilter gibt es zwar keine programmierten Freibrennintervalle, weil das Abgas beim Benziner unter Normalbedingungen heiß genug wird, aber nur Kurzstrecke ist da sicher nicht ausreichend für.
Aber dafür nimmt Jürgen das Auto ja für die Botenfahrten regelmäßig mit auf Reisen...
Der kriegt zwar fast täglich seine 5 km morgens mit Unterbrechung bei Post und Bäcker, sowie ca. 12km abends....
Allerdings sind in den 7 Wochen auch schon 4000km auf dem Tacho, da waren also durch die ganzen Sonderfahrten auch reichlich Langstrecken dabei.
(meist von The Transporter (Jürgen 916/2 Statham))

-
Ich habe schon immer gegen die Diesel im PKW gewettert seit sie damals von VAG als "stubenrein" verkauft wurden.
Genauso waren die Direkteinspritzer schon mit ihrer Einführung Anfang der 2000der Jahre ganz große Kagge ....
Aber die Entwickler (Bosch und Konsorten) hängen in dem Teufelskreis einmal drin und obgleich der Mist keine Daseinsberechtigung hat, wird das Gelumpe weiter gepusht.
Hat ja schließlich mal viel Entwicklungsgelder verschlungen....und niemand hat die Eier, in so einem Fall die Reißleine zu ziehen.
-
Insider....??
noch nie von gehört..

-
Das klingt wirklich nach Differenzdrucksensor
. Ist der einzige Fehler im Motorstgr.(ECM)RFH= Radio Frequency Hub......Sprich Keyless.
DSCM= Abstandserfassende Geschwindigkeitsregelung
DSCM ist ja auch über die Rückrufaktion erledigt.
...und sollte die GPF - Kagge jetzt schon auf die täglichen Kurzstrecken ansprechen...
….dann kann das ja noch lustig werden...
-
als der Typ am Telefon nur was von "Differenzdruck nicht plausibel" sagte,
hab ich nur geschrien.....nein...
...nicht schon wieder...
GPF = Gasoline Partikel Filter...
Hoffentlich ist das nicht der gleiche alte Scheixx (wie beim Diesel) in neuen Tüten.
Drucksignal hinter dem GPF... auch da sollte sich nicht mehr zusetzen können.
Vielleicht hatte sie nur kurz Husten.
hatte sich morgens beim Losfahren etwas geräuspert...

-
Hatte ich heute im Eunuchen gepostet...hier nochmal für alle:
Alles anzeigenMoin Leutz....

Heute Morgen dat Giulia gepackt....Transporter Jürgen 916/2 Statham hat sich auf den Weg ins Sauerland gemacht....und kam nach 20 Min. mit hängenden Ohren zurück....

Aus heiterem Himmel Motorkontrolle Alarm und Notlauf....bitte den Freundlichen aufsuchen.....

Also die Ware in den zuverlässigen 159er (der mit den tollen Sitzen) gepackt und neuer Versuch.
Ich mit der Giulia zum Freundlichen....keine Möglichkeit den Fehler auszulesen, da der Tester komplett mit Updates ausgebucht ist....

Auto muss bis morgen da bleiben....dann sehen wir weiter....

Bis dahin war schon mal die erste Stunde gelaufen.
Mobilitäts-Service informiert....nach ca. 30 Minuten kam dann ein Rückruf...nochmal alle Daten abgefragt....evtl. können wir ihnen ein Fahrzeug innerhalb der nächsten 1 bis 2 Stunden bringen.....und wenn eventuell nicht klappt???
... Keine verbindliche Antwort...
Perso und Führerschein erforderlich....Perso hab ich dabei, FS vielleicht im anderen Auto???

Antwort.....Ohne FS geht schon mal gar nix....
Hab mich dann mit "freundlichen Worten" von der Dame verabschiedet und wurde von einem Azubi? in einem Fiat Tipo nach Hause gebracht....
Fortsetzung folgt....

halber Tag versaut....brauch jetzt erstmal

15:00 Uhr kam dann der Anruf, dass die Rückrufaktion erledigt ist und alle Fehler von heute Morgen gelöscht wurden, da eigentlich kein Fehler gefunden wurde….

Mal abgesehen von der Rückrufaktion (der Termin war ursprünglich für die nächste Woche geplant) wäre also die MKL und der Notlauf nur mal so zum Spaß gewesen...

Wenn die Jule jetzt bei jeder kleinen Unpässlichkeit zum Hausarzt möchte, dann muss ich Alfa vielleicht mal eine Kostenrechnung aufmachen...

Den Foxwell-Tester hab ich eben mal drangehängt....kennt noch keine Giulia, obwohl letztes Jahr gekauft...

Da muss ich mal nach Updates schauen. Dann ist ja immer noch die Frage, ob man überhaupt noch Fehler auslesen und löschen kann???
Da muss schnell eine andere Lösung her (Andre...
) -
lass doch mal Deine Beziehungen spielen...wegen Infos zu den blöden Sitzkonsolen