Beiträge von Alfabeto

    Wollte eigentlich die originalen Hufeisenfelgen mit Winterreifen bestücken und für den Sommer andere Räder auf die Giulia packen.


    Wie nennen sich die filigranen Speichenfelgen, die anfangs immer auf der Giulia QV abgebildet wurden???

    Da gab es doch hier mal jemand im Portal, der die angeblich so günstig direkt vom Hersteller besorgen konnte.....:kopfkratz:

    ..ist auch nicht sooo trivial .. gerade bei KFZ-Tanks, die ja die wildesten Formen haben ... :rolleyes:

    back to the roots....

    Füllmenge und Füllstand tabellarisch ermitteln...nennt sich "auslitern" hat sich im Motoradrennsport Jahrzehnte lang bewährt...

    mit dem Berechnen haben die das bei Alfa ja nicht so....:Geheimnis:

    Guck dir mal bei einem heilen Fangband die Stelle an Eddy.

    Der Bolzen leiert nicht aus, der ist ein einer Kunststoffbuchse am Drehpunkt und die Buchse zerbröselt mit der Zeit und wenn die wech ist, dann knarzt es.

    Hatte das bei oller Zicke an der Fahertür, da konnte man die zerbröselte Plastikbuchse noch in Teilen sehen.

    Ich denke mal, dass das Fangband beim 147 nicht anders sein wird.

    Wenn Kunststoffbuchsen drin sind, dann stammen die meist von IGUS (nähe Kölle) auf IGUS.DE ist alles mit Abmessungen aufgelistet. Die verkaufen aber m.W. nicht mehr an privat...muss man dann mal in der Bucht suchen.

    Falls die hochwertigeren, gerollten Metall-Teflon Buchsen verbaut sind, stammen die von Saint-Gobain - Bearings in Willich....da gibt es nichts zu kaufen....vielleicht auch in der Bucht...:kopfkratz:

    Man soll ja auch nicht die Lagerbuchse erneuern, sondern das ganze Teil austauschen...:wand:

    Erst mal :welcome: hier bei den Schmerzfreien....;)



    ...und schon mitten drin...:ada:


    Kann das mal einer von den durchlauchten Admins in den richtigen Themenbereich verschieben...:danke:

    Nicht viel, wollte den Alfaportalienaufkleber montieren, ach ja habe ja gar keinen!! :cry: Dann habe ich eben mein Steuergerät ausgebaut und ist jetzt zu Andre unterwegs!! ?

    Falls Clausi Deine Anschrift hat, kann der ja welche auf die Alm schicken....falls nicht, schick mir ne PN.

    Paar Stück hab ich noch...zu wenig hier behalten..:fail:



    Denk Positiv, Der Spider von mir konnte damals teurer verkauft werden, aber der Ex Besitzer wollte

    das Er weiterlebt und nur einem Alfafahrer geben.

    Geb Deinem einfach kein "Ölaugenletztepreisbieterscheissendreck"

    Genau aus diesem Grund hat Jürgen jetzt den 159er...:like:

    Hätte es nicht übers Herz gebracht, wenn der im Eintausch irgendwo auf nem Sammeltransport in wilde Länder gelandet wäre...:fail:

    Die ersten Gelehrten sind ja auch schon dahinter gekommen, dass die Dinger so rein verkehrstechnisch und umwelttechnisch nicht wirklich die Offenbarung sind.....:wand:

    Und die Welt retten...??....klappt damit auch nicht so richtig.....:fail:


    Ich muss mich mal schlau machen, wie man an so einen Job als Wirtschaftsweiser oder Umweltguru kommt.....für dämliche Ratschläge soviel Kohle abgreifen....besser geht's nicht...:like::like::like::like::like::like::like::like::like:

    was hast Du erwartet von einem 2 Liter Nähmaschinenmotor mit Turbo und Direkteinspritzung??


    Mach mal nen einfachen Test:

    Autobahn, ebene Strecke, 120 km/h mit zartem Gasfuß halten.....Die Schrankwand wird sich irgendwo um die 6-8 Liter Momentan Verbrauch einpendeln

    Dito mit konstanten 160 km/h liegt der Verbrauch raz faz bei 9-11 Liter.


    Wenn die Möglichkeit besteht, mache den gleichen Test mit einem stinknormalen Sauger mit 6 Zylinder und mehr als 2,5 Liter Hubraum....Der wird bei 120 vielleicht nicht so tief kommen, jedoch interessiert der Anstieg auf 160 km/h den Motor auch nicht großartig.


    Die modernen Motoren sind alle nur in einem ganz schmalen Bereich wirklich sparsam....außerhalb dieses Bereiches saufen sie wie ne Bergziege.

    Mit einander reden? :kopfkratz:



    :D

    ja...es klingt erstaunlich, aber es gab da mal Geräte, mit denen konnte man sich echt von Mensch zu Mensch unterhalten....:kopfkratz:

    Selbst wenn man nur die Stimme hört, gibt einem das schon mal ein gewisses Gefühl, mit wem man es da am anderen Ende zu tun hat...Absprachen sind da auch sehr schnell und flexibel möglich.....:disput:

    Aber das ist schon sehr, sehr lange her...;)