Dank an Elke und Jürgen für die Fotos
Der Määäähhhh Roboter ist ja die Härte
da soll mal einer sagen, Alfa hat nix Vollelektrisches im Programm….![]()
Dank an Elke und Jürgen für die Fotos
Der Määäähhhh Roboter ist ja die Härte
da soll mal einer sagen, Alfa hat nix Vollelektrisches im Programm….![]()
Tach….![]()
Na, Elkilein wieder zu schüchtern gewesen für Foddo?...
nöö...
ooh sorry...war ne Archivaufnahme...![]()
hier die aktuellen:
IMG_20190831_180618667_LI - Kopie.jpgIMG_20190831_180646654 - Kopie.jpgIMG_20190831_181137815_HDR_LI.jpgIMG_20190831_181146723_HDR.jpgIMG_20190831_184220941.jpgIMG_20190831_184228911.jpg
die Jule mal schnell durch die Waschanlage gedrückt....jetzt kann es wieder regnen....![]()
wenn ich jetzt schreibe, "das war ein netter Abend"
dann kommt von Elke wieder Meckerei...
also sach ich mal..."war echt goil…
sollten wir öfter machen"...![]()
![]()
![]()
Bin dann auch wieder heile zu Hause angekommen.
War ein schöner Abend, auch wenn ich diesmal nur „geduldet“ wurde
In 10 Jahren darf ich den AM vielleicht auch mal fahren - noch fehlt mir dazu die nötige Reife.
Die Testfahrten mit dem Hydranten waren auch sehr aufschlussreich.....bewegt sich und man hört nix...![]()
Die Zeltplane behalten wir aber für uns, Schosch .. da können wir uns ein Regendach basteln am Malmö, wenn's schüttet ...
![]()
![]()
...oder wenn die Hütte undicht ist....
und jetzt kommt mir nicht wieder mit dummen Sprüchen über offene Autofenster....![]()
würde ja gerne mehr Zeug mitschleppen...aber ich hab ne Giulia...![]()
same Problem mit Golf1 mit H&R Monotube Gewinde im Karusell .... es schleift zwar nix, aber der rehte Dämpfer knallt in den Endanschlag .....
Ist aber auch die einzige Stelle . Für den Golf gibts noch dickere Stabilisatoren die ich noch testen möchte ..... im Brünnchen gibts Fotos mit ziemlicher SChräglage des Autos und das kurveninnere Rad hinten in der Luft.
Aber nur härter ist auch Käse ...... weil es beim Rest ganz gut passt ....
Begrenzer gibts ja in verschiedenen Härten ..... und bewirken eine Progression der Federung ..... da soll ja nicht schlagartig Ende sein
Hast schon Recht, nur bleibt dir immer nur ein recht kurzer Bereich, wo der Begrenzer wirkt...und das wird dann schon heftig.
Eleganter ist, wenn die Feder genug Weg machen kann, um das in ihrer Progression abzufangen.
Dann kann man aber nicht so tief....![]()
...immer ist irgendwas...![]()
1x Kabeltrommel 50m
2x Mehrfachsteckdose
1x Zeltplane 4x5m mit Ösen und Kordel
1x kleiner Campingtisch
2x Klappstuhl
1x Lichterkette bunt
Klebeband, Kabelbinder, Spanngurte....etc.
Alles anzeigenEs ist auf jeden Fall besser als die Eibach Federn in kombination mit den QV Dämpfern. Im normalen Verkehr auf der Strasse ist es sehr komfortabel wobei ich jetzt nicht sagen würde dass es zwei verschiedene Welten sind. Dadurch , dass der Wagen jetzt tiefer ist, würde man erstmal erwarten, dass er härter ist. Das ist er nicht, ausser man vertellt die Härte .... klar.
Naja, aber wo testet man sowas am besten? Auf dem Track. Da hat es sich richtig bemerkbar gemacht.
Zwei Beispiele: Im April habe ich im Schwedenkreuz fast den Wagen verloren, da war das alte Setup (ja und mein Können ;-)) an die Grenzen gekommen. Mit dem neuen Fahrwerk ging es dort, nach einer vorsichtigeren Testrunde, deutlich besser und stabiler durch. In der Eiskrve ( also die Links nach Brünnchen) hatte ich früher immer das Gefühl dass der Wagen die Traktion nicht richtig auf den Boden bekommt. Da gehts jetzt auch viel besser durch. Insgesamt hat es mir auf Anhieb eine persönliche neue Bestzeit gebracht
Im normelen Verkehr setzt der Wagen auch nirgens auf, wenn man etwas vorausschauend fährt. Es ist auch alles TÜV Konform eingestellt. Nur eben auf der Nordschleife an Stellen wie Fuchsröhre, Karussell usw. setzt er in den vorderen Radkästen auf. Da muss ich entweder etwas höher schrauben oder Federwegbegrenzer einbauen.
Ich bin sehr zufrieden
Das hört sich ja supi an….![]()
Mit Begrenzern wäre ich auch sehr vorsichtig.....
….weil, wenn der eh schon so stark komprimiert wird, ist man ja schon im Grenzbereich...wenn dann durch den Begrenzer die Federung nochmal schlagartig verhärtet wird, kanns Dich aber ganz böse aushebeln...und dann...![]()
Das macht mir alles gute Hoffnung....ich habe mir für den Sankt Martin das KW DDC ecu bestellt, weil ich mit dem serienmäßigen Bilstein - Kram überhaupt nicht kann...
Hoffentlich wird das bald geliefert...bin schon ganz heiß....![]()
Alles gut komme da sowieso erst einmal nicht zu weiter zu machen.
Leider schon was anderes vorgenommen gehabt, generell momentan nicht so die Zeit, die Bella kommt momentan auch viel zu kurz
Hast Du Walbeck auf dem Zettel...![]()
Wie sind denn Deine ersten Erfahrungen mit dem KW-Fahrwerk??
Isomatten, Penntüte und Kissen einpacken....
Du hast doch nen SW, umklappen und hinten drin pennen...![]()
PKW - als Gastzugang ist glaube ich möglich..![]()
Der "Gelderner"
hat sich gar nicht für morgen gemeldet...
.....Anreise zu weit....![]()
nee nee...nix da...![]()
ich will doch sehen, ob der Hydrant auch so lieblos konstruiert und zusammengedengelt wurde....![]()
Nix hält so gut wie das Provisorium!
das von Alfa ?? ...also auch genannt Giulia ???....![]()
Große Güte. Ich dachte schon wieder Antriebswelle.... Spaß beiseite. Gute Besserung.
das ist die Antriebswelle...er hat nur das Bild falsch gehalten.....![]()
(Gute Besserung auch von mir an Steffen...
)
Für kleinere Sachen ist auch Isopropanol gut und lackschonend....
Klingt nach Stümperrei
bleibt dann meist auch so.....![]()
Dann kann ich ja das Brust-Toupet ja zu Hause lassen....![]()
Beim Eisen Karl gibt bestimmt auch Material um für deinen Eimer eine anständige Sitzkonsole zusammenzubraten
Was meinste, wo ich auf die Schnelle die Sechskantmuttern und U-Scheiben für die Höherlegung her bekommen habe...![]()
Platz genug ......
...bei Eisen Karl aufm Parkplatz....![]()
wir fahren im Konvoi ...
....ich lauf doch nicht im #### (Name wurde von der Red. gelöscht) vor einem Italo Restaurant zum Alfa-Essen auf....![]()
tztztz![]()
Ich will das Wort OBI nicht mehr hören
hier hat aber auch jeder irgendein Problem....![]()
Er hat versprochen, den Hydrant 150m weiter bei OBI zu parken....![]()