Tanken weiß man doch vorher...
nicht immer....vor Allem nicht bei der Tankanzeige der Jule ….![]()
Stöpsel schon gestöpselt ?
nee, das muss noch warten, mach ich nicht im Dunkeln...![]()
Tanken weiß man doch vorher...
nicht immer....vor Allem nicht bei der Tankanzeige der Jule ….![]()
Stöpsel schon gestöpselt ?
nee, das muss noch warten, mach ich nicht im Dunkeln...![]()
"Wieder sorry, aber warum zum Teufel wird hier in Deutschland immer tausend Gründe gesucht, warum etwas nicht geht!"
Fabi, so einfach kann man leider nicht argumentieren
bei meinem wöchentlichen Fahrprofil wäre ein kleines E-Mobil völlig ausreichend...die Lademöglichkeiten (230V) tagsüber und nachts (400V) wären auch gegeben....sogar ein Spaßfahrzeug für Sonntags steht da.
Habe das, was ich mit der Neuanschaffung übers Jahr machen möchte, oder auch machen muss, mal vor dem geistigen Auge durchgespielt.
Mit folgendem Ergebnis:
nachdem ich mir diverse E-Kleinkisten für teures Geld angesehen habe, wurde klar, dass ein "ausgewachsenes" Alltagsfahrzeug gebraucht wird.
Dann wird es bei der Auswahl der E-Autos schon eng und unverhältnismäßig teuer.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen (eigentlich nur Tesla) mutieren mit den Kisten plötzlich ganz normale Fahrten (privat sowie geschäftlich) zu mehrtägigen Reisen. Klar, geht irgendwie alles....aber zu solchen Einschränkungen bin ich nicht bereit, da mich die Technologie im Hinblick auf die Umweltentlastung nicht überzeugt.
Btw. Derzeit wird schon wieder eine Statistik gestreut, nach der die Wasserstoff-Technologie gegenüber den Loin-Batterien ganz schlecht dasteht....
….da läuft schon wieder prima Lobbyarbeit....![]()
Von der preisgekrönten Entwicklung, Wasserstoff für den Transport und die Lagerung in einem anderen flüssigen Medium zu binden. hört man auch nichts mehr....![]()
würde sagen, das ist speziell bei Unterbrechungen von Autobahnfahrten immer kritisch. Mann kann es wirklich nicht immer Vorausplanen, wie man seinen Turbo tötet.
Start/Stop deaktivieren ist aus meiner Sicht eine der wichtigsten Maßnahmen.
ich ruf da in den nächsten Tagen mal an.
Alles anzeigenWer ist denn schon so blöd und kauft sich privat ein Auto neu?
Gerade bei dem Wertverlust, den die Gurken haben?
Würde ich niemals machen.
Beispiel Giulia QV, die gabs oder gibts noch als Tageszulassung für 30k€ unter Listenpreis.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, man kauft ein Auto und einen Tag nach der Zulassung sind 30K€ "verbrannt"
bei meiner Jule im gleichen Verhältnis....1Tag, 7km = knapp 30% Nachlass...![]()
ich nenne das mal Preisanpassung an die Realität, mehr sind die Kisten auch nicht wert. Nur, solange die Hersteller genug Leasingfahrzeuge und Finanzierungen annähernd zum Listenpreis verticken können, besteht für sie kein Bedarf diese überzogenen Preise zu korrigieren.
der Karosseriebauer/Lackierer meines Vertrauens sitzt hier im Nachbarort Xanten....liefert super tolle Arbeit ab, gehört aber zu den unverschämt Hochpreisigen.
Ob der auch an solche Arbeiten rangeht...
...müsste man anfragen.
Die Höchststrafe für den Turbo ist doch das Abstellen direkt aus einer längeren Vollgasfahrt..z.B. wenn man unverhofft auf einen Stau aufläuft......die dämliche Start-Stop-Automatik nimmt darauf doch m.W. keine Rücksicht?
Da hilft die reine Kühlung auch nicht viel….raz faz ist die Turbolagerung festgebraten, oder zumindest geschädigt.
Und genau deswegen gönne ich meinem GTA demnächst nen Oilcatchtank, dann bleibt der Schmuh draussen!
Weiß nur noch nicht wo ich das Ding hinbauen soll, ist so wenig Platz im Motorraum
im Radlauf hinter dem Plastikgelumpe kein Platz??
solche erzieherischen Maßnahmen haben wir hierzulande drauf....![]()
Das System der Komponentenzulieferer, welches die Automobil-Zusammenbauer jahrelang forciert haben, schlägt jetzt erbarmungslos zurück.
Die großen Zulieferer (Tier 1) haben sowohl die Entwicklungskompetenz wie auch das Kapital um diese Dinge locker mit anderen Partnern durchzuziehen.
Deshalb hat sich auch GM mit allen Mitteln gegen die Übernahme von Opel durch Magna Steyr gewehrt....(die Deutschen Hersteller waren da sicher nicht böse drüber)
Da liegt der Halter nicht ganz falsch
komm Du mal wieder übern Rhein.....![]()
schätze die toten Vögel meinen eher den Halter....![]()
die Direkteinspritzung beim Diesel und beim Benziner kann man nicht miteinander vergleichen.
Beim Diesel vom Konzept her notwendig, beim Benziner ein völliger Schwachsinn.
Ein Benziner mit Saugrohreinspritzung und vernünftiger Messung der angesaugten Luftmenge und eingespritzter Treibstoffmenge arbeitet sehr sauber und genügsam. Als ehrlicher Sauger nimmt sich halt das, was er braucht. Der Motorcharakter wird konstruktiv vorbestimmt.
Wenn ich dann versuche, den Motorcharakter über eine gesteuerte Direkteinspritzung zu beeinflussen, dann kommen solche Krücken heraus, die nur in einem ganz schmalen Drehzahlband effizient arbeiten und zusätzlich noch Partikelfilter benötigen.
...und generell gehört in den Ansaugtrakt nur saubere, gefilterte Luft....
na da haben wir's doch wieder:
der innovativste Hersteller der Welt verpulvert den Rest seiner Kohle sich in der spannendsten Motorsportklasse.....![]()
![]()
...gar nicht gesehen...
natürlich hat nur meine Tanke eine extra Säule nur für den Könich.
Ps. halbe Menge zum 3 fachen Preis
ja nee, is klar....![]()
Zähler läuft rückwärts und beim Bezahlen kriegt er die Kohle von Dir......![]()
alle Einstellungen werden bei mir gespeichert, so ist es auch vorgesehen....also ab zum Freundlichen...![]()
anstelle einer Schicki-Miki-Tanke ohne Sprit, wäre ich für eine Gratis-Tanke für alle Dorfbewohner....![]()
![]()
kommen meist aus "östlichen Ländern"....![]()
Na, so schlimm ist das nicht - das Teil ist schnell zusammengepappt . . musst aber wohl selber anpinseln - als Autos könnte man sich jede Menge Alfas besorgen
Einzig ... der Hintergrund ist nicht so schick wie auf dem Produkt bild - in Wirklichkeit sieht das da wesentlich trashiger aus ..
ich war auch etwas negativ überrascht, als ich die Bude in echt gesehen hab....![]()
….von den s.g. vier optimistischen Reitern sitzen die beiden letztgenannten aber mittlerweile auf ganz alten, lahmen Gäulen....während die da vorne auf Rennpferden davon galoppieren...![]()
Wenn Zustand und Preis passen???
Warum nicht??
….lese Dich hier mal in der Rubrik 159er schlau und achte bei der Besichtigung auf die typischen Problemstellen
Beim 200ps Benziner, geht unter 10,5 Liter einmal goar nix.
Dafür ist der Sound (zumindest innen/Soundgenerator) ??
dito beim 280 PS...wahrscheinlich, weil im Alltagsbetrieb eh nur ein geringer Teil der Pferdchen wach sind....mehr als 10,5 geht natürlich immer....![]()
...das ist ja ein Torsen-Diff mit zusätzlicher Lamellenunterstützung....ich dachte nur eine Lamelle...
....dann ist auch ausreichend Grundlast vorhanden, um die Rampe in Bewegung zu bringen....aber leider auch nicht der reine Lamelleneffekt.
Das ist die Sperre, die ich eigentlich im Auge hatte:
seeehr interessant.....![]()
unter Technik lassen sie die Katze leider nicht so ganz aus dem Sack...
ich sehe/lese da etwas von Rampen und CFK Reibscheibe....
nur wie erzeugen sie die Grundlast??...toll wäre eine Schnittzeichnung oder Abbildung....![]()