aus dem Kauderwelsch entnehme ich, dass es sich um die Gewinde im Z-Kopf handelt, mit denen der Ventildeckel verschraubt wird.
Also Aluminium
aus dem Kauderwelsch entnehme ich, dass es sich um die Gewinde im Z-Kopf handelt, mit denen der Ventildeckel verschraubt wird.
Also Aluminium
Hatte ich auch immer so gedacht aber vielleicht machen die es jetzt auch so bei den E-Mobilen !!! Da ist dann er Verbrenner in der Batteriehülle versteckt .
das würde ich den Jungs von der Wolfsschan…..äähm…. aus Wolfsburg zutrauen....![]()
Die Giulietta Sport Evo
Mit 121 PS.
...aber mit neuem Deco-Set....![]()
nix 5,2 ....
Gerdis alte Tabellenbücher haben immer noch ihre Gültigkeit
Richtlinie für ISO Gewinde 60°:
Nenndurchmesser abzüglich Steigung gleich Kernlochdurchmesser...und hört hier endlich auf mit dem ganzen Halbfachwissen die Leute zu verunsichern....![]()
Beim Helicoil wird ein größeres Gewinde geschnitten um die Drahtspirale aufzunehmen (das ist kein Normgewinde) erst der Drahteinsatz bildet dann wieder das Normgewinde nach. Bei fachgerechter Anwendung kann das "neue" Gewinde höhere Kräfte aufnehmen, als das ursprüngliche Gewinde.
"Das gewinde wir von den 5,1 mm rausgedruckt und dann ergibt sich 5,8"
Lächel nein das wird raus geschnitten, da drükt nichts raus, wäre auch etwas viel
Das würde vielleicht bei einer Teigstange funktionieren aber nicht bei Stahl. Die Italienischen Schrauben haben zwar einen schlechten ruf, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du ein Kernloch frisch für M& bohrst hat der Bohrer normal 5 mm Danach kommt der Gewindebohrer mit m6. Bei Helicoil wird dann halt das fehlende Material durch das Helicoil ersetzt.
Du irrst....![]()
Hier wurde ja etwas bzgl. Tesla, den anderen Herstellern im Bezug zur Börse geäußert. Bei diesem Thema halte ich mich kurz und be,merke, wer in diesem Zusammenhang von Logik spricht bzw. dau einen logischen Zusammenhang herstellt hat eh verloren. Die Kurse von Tesla sind stetig gestiegen, obwohl sie gerade einmal aus den roten Zahlen gekommen sind. Das ist Kapitalismus in seiner rigiden Form.
seit wann hat die Börse was mit Realität zu tun....![]()
da werden Visionen, Phantasien und sonstige geistige Ausfallerscheinungen gehandelt....oder sagen wir mal besser damit wird gezockt...![]()
Trotzdem muss ich den Mut und Pioniergeist von Elon Musk hoch anerkennen...
...er labert nicht rum, er macht was.
Bleibt Deine Frage nach der Eintragung.
Essig?
gut bremsen, oder legal....![]()
....Irgendwann muss ein Mann diese Entscheidung treffen...![]()
Du meinst den überschaubaren Markt, in dem es schier unmöglich ist, alle gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig genug Gewinn zu erwirtschaften um das notwendige Kapital anzuhäufen, damit die nächsten Eskapaden der unberechenbaren Gesetzgebung nicht den sofortigen Konkurs herbeiführen? Den Markt, der so überschaubar ist, dass selbst der Kunde nicht weiß was er noch kaufen kann, ohne dafür morgen von Gretas getreuen Anhängern gelyncht oder vom Staat abkassiert zu werden? Meinst Du diesen Markt?
okay, was den Antrieb betrifft..... der Punkt geht an Dich....![]()
was allerdings das Karosserie - und Raumkonzept betrifft, hat Alfa eine totale Fehlentscheidung getroffen.....
Es sind also Schrauben mit Schaft, nicht mit durchgehendem Gewinde.
...und gehe mal von M6 aus.
Das Gewinde wird bei der Herstellung gerollt, bzw. gewalzt, daher ist der Schaft dünner. Hätte aber eigentlich 5,8 mm bei einem M6 erwartet.
Laut Wikipedia hatte der Wagen (Chrysler leBaron) eine Masse von 1459kg bis 1665kg.
wie soll das denn gehen???
Trocken, ausgeräumt und Helium in den Reifen???
Ich bin mir sicher, dass Mitteleuropa niemals als primärer Zielmarkt für Giulia und Stelvio gesehen wurde
Warum auch, die EU demontiert doch nicht erst seit gestern die Automobilindustrie mit ihrer schwachsinnigen Politik.
Was bringt die Kohle rein??
- ein fiktiver Zielmarkt, in dem die Marke kaum Beachtung findet??
- ein überschaubarer Markt, der nach bestimmten Modellen fragt??
Allein die Kosten für das weltweite Vertriebsnetz ohne nennenswerten Umsatz...![]()
habe vor Jahren geschäftlich etwas mehr mit Amis zu tun gehabt und ständig die Anmerkung "nice little Station Car..."zu hören bekommen.
Die konnten auch die Konzernpolitik von GM / Opel nicht verstehen weil die Fahrzeuge ja im Konzern existierten...![]()
Womit misst Du?? Die Angabe 5,5 mm ist sehr schwammig....könnte jetzt M5 oder M6 sein.
Ein M6 Gewinde hat 5,8 bis 5,9 mm
Wenn möglich und der Durchmesser passt, den Deckel aufsetzen, ausrichten, fixieren und mit dem Spezialbohrer und Gewindebohrer durch die Bohrungen ansetzen. Den Bohrer am Schaft ggf. mit Abklebeband umwickeln um den Durchmesser anzugleichen. Wickelrichtung beachten
Dann hast Du etwas mehr Zentrierung und das Gewinde steht halbwegs winklig
Alles anzeigenHätte es einen Kombi gegeben, hätte ich mir sicher einen gekauft.
Ich kann mit einer Limousine gut leben - das ist aber bei einer Vielzahl der potentiellen Kunden nunmal nicht der Fall.
Ein SUV kommt nicht in Frage. Und so denken halt auch viele (frühere) Alfa Kunden.
Schaut euch mal die Zulassungszahlen von Passat Limousine vs. Passat Kombi in Mitteleuropa an. Oder Audi A4 - egal was.
Der Kombi wäre keine Konkurrenz zur Limousine. Er wäre die einzige Chance in Mitteleuropa mit halbwegs überschaubaren Kosten Profit zu machen.
Bin mir sicher, dass die möglichen Zulassungszahlen in Mitteleuropa für einen Kombi die weltweiten Zulassungen der Giulia - Limo übertreffen würden.
Manche Strategen sollten ihren BWL-Abschluss besser zurückgeben.
Ich bin 1980 in den USA einen Mietwagen gefahren, Chrysler LeBaron. Nicht wirklich beeindruckend. Zog keinen Hering vom Teller, verbrauchte trotzdem gewaltig.
Später habe ich in einem amerikanischen Katalog u. a. folgende Daten gefunden: 6 Zyl., 3,8l, ca. 100 SAE PS.
Du hast die Gewichtsangabe vergessen....![]()
Da bleibt nach der Umrechnung auf DIN-PS keine Kraft mehr zum Laufen
Serkan, ![]()
jetzt kann ich verstehen, dass Ihr am Liebsten einen Tretantrieb im Auto haben möchtet....![]()
Weil die zu blöd sind, selbst der Giulia eine ausreichend große Kofferraumklappe zu verpassen....Spaßfaktor o.k. ....Nutzfaktor nicht vorhanden.....![]()
Wieso wird so etwas nicht gebaut?
Bis auf die Motorhaube (erinnert mich immer an einen Buckelwal) ganz brauchbar.....
Geht aber auch eleganter, dann muss man sich allerdings Gedanken über eine niedrigere Einbauposition des Nähmaschinenmotörchens machen....![]()
Aber das kann mittlerweile fast kein Hersteller mehr....
schon mal im Opel-Teile Programm geschaut.....![]()
habs am Samstag gesehen:
perfekt.....
.... neu war nicht so gut
Emmisionswerte hin oder her .... Klar werden Filter usw verwendet aber das bringt auch nichts wenn der Kessel platzt, die Pfanne überläuft oder die kokille nen Riss hat und alles ausläuft.
Ihr matscht da aber ganz schön rum, mit eurer Brühe....![]()
![]()
![]()
![]()
Die Engländer und die Aussis wissen einfach noch wie richtig RACING muss....![]()
![]()
![]()
![]()
das mit Q-Tronic habe ich auch übersehen....kann auch damit zusammenhängen, dass es das Update auf 210 PS auch nur beim Handschalter gab.
Q-Tronic wurde bis zuletzt mit der 200PS / 147KW - Maschine geliefert
Was will er uns damit sagen ??
dass diese ganze Turbo-Pferdchen-Inflation mächtig geschönt ist.....
Sehr schmales, nutzbares Drehzahlband, 8-Gang Automat, dna-Modus...etc
Vergleiche das mal mit einem GTA 3,2er V6 mit 6- Gang Getriebe, dann sollte klar werden was ich meine.
Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner länger ist als Deiner.
Aber heut hat fast jeder zweite Golf und Seat 250-300 PS.
schaut mal genauer hin....
alle Hersteller schreiben "bis zu XXX PS" Autos mit echten 250 PS und mehr, fühlen sich ganz anders an
ich bin auch der Meinung, dass es vom 159er 2,4 auch einige, wenige Exemplare mit AWD gab
...genau so, wie es vom 3,2er auch einige Frontkratzer gegeben hat....![]()