Alfa gab's auch, aber so manches Foto leider nicht mehr...
Foddos??
so schnell, wie Du die Autos verbraten hast.....![]()
es gab ja noch keine Diggi-Cams und Handys....und son Film entwickeln dauerte recht lange...
Alfa gab's auch, aber so manches Foto leider nicht mehr...
Foddos??
so schnell, wie Du die Autos verbraten hast.....![]()
es gab ja noch keine Diggi-Cams und Handys....und son Film entwickeln dauerte recht lange...
Alles mit Talbot-Spiegeln und Hellas zugekleistert...![]()
leichte Sehschwäche gehabt, waa??? ![]()
Diese Tagesversicherungen kannst knicken....was decken die denn ab??
Schon paradox, diese ganze Entwicklung....
da, wo man noch ungestraft, mit geringerem Risiko schnell fahren könnte, machen die Versicherungen jetzt ein neues Fass auf.
Versicherungen...![]()
Hab grade son Ding mit dem Focht hinter mir....keiner will den Hobel versichern, weil es dafür keine Typklasse gibt.
Also bleibt nur Helvetia CH auf Basis Kaufpreis/Neupreis oder Wertgutachten. SF interessiert da nicht, bleibt immer bei 100%
Wenn sich der Wert des Fz ändert, neues Gutachten vorlegen.
Jetzt haben die klamheimlich die Nutzung auf Rennstrecken jeglicher Art untersagt und somit gibt es auch bei Fahrtrainings, die nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit gemeldet sind, (also keine Wettbewerbe sind) keinen Versicherungsschutz. Keine Ausnahmen mehr möglich.
Plötzlich bietet die hoffentlich Aroganz - Versicherung eine Lösung ohne diese Einschränkungen an, und das sogar zum halben Preis, weil ich bei denen einen ruhenden SF38 einsetzen kann.![]()
Hab nie gedacht, dass ich mal bei dem Verein auskomme.
Die Trofeo von der Giulia wären da auch ne Alternative..
beim 159er finde ich die nicht so passend....eine schlichte Speichenfelge kommt da richtig gut....![]()
Alles anzeigenWäre froh, wenn ich was wüßte...
Irgendwann ist das Rohr vom DPF zu den Endtöpfen fällig, aber das ist pillepalle.
Was ein wenig juckt:
OZ LEGGERA HLT GRIGIO CORSA BRIGHT in 8 x 19 ET 33
die einzige Alternative zu den ti-Felgen....![]()
halbes Gewicht zu doppeltem Preis....![]()
- Zweiter Radsatz für die Giulia liegt schon da. (erledigt)
- evtl. Den Giulio dezent tiefer legen, so etwa auf die normale Höhe der 2WD- Version, wenn sich geeignete Federn finden lassen ......(nein, möglichst nicht die von Eibach)
- KW-Fahrwerk und kleine Änderungen am Focht vom
eintragen lassen.
- evtl. Michelin Cup2 auf den Focht pellen....und auf diversen Trackdays wieder runterraspeln ![]()
Kopf hoch, der Clausi zaubert uns Spa Francorchamps in 1:24 in die Bude
so Teppichratten und dann auch noch zwangsgeführt???..
....nix für mich...
Kannste knicken, Luftemissionen, Schallemissionen ... alles nicht mehr zeitgemäß
....och Menno...
Geistheiler brauchen wir aber auch manchmal....![]()
ich bin mittlerweile recht offen gegenüber Teilen aus CN oder KOR.
Auch die haben gewaltig dazu gelernt.... und wir in Mitteleuropa sind auf dem besten Weg Qualität zu verlernen.....![]()
Nur leider gibt es immer noch genug Billig-Kopierer auf dem Markt und die Teile sind lebenswichtig....daher höre besser auf den Ratschlag des Arztes...![]()
na, wenn Du meinst...
ich lese da etwas anderes: SMC ist ein Händler mit Niederlassungen in Italien und Deutschland (die Teile werden aber nicht da gefertigt)
Hatte ich zwar schon an anderer Stelle berichtet, gehört jedoch eigentlich hier hin:
Wer keinen Eingriff in die Software möchte, kann Start/Stop auch mittels Hardware-Adapter deaktivieren:
https://alfissimo.com/home/164…or-for-giuliastelvio.html
Schnell gemacht und funzt prima...![]()
in der Grundeinstellung wird ca. 3 sec. nach Motorstart die Start/Stop -Funktion automatisch deaktiviert und der Schalter arbeitet dann genau umgekehrt.
Montagetip:
Zum herausnehmen des Schalterblocks besser die Klappe, bzw. das kleine Fach darunter demontieren und durch die Kabeldurchführung den Schalterbock von hinten herausdrücken.
Mir ist ein 156 Sportwagon zugelaufen, bei dem ich wahrscheinlich das Fahrwerk einmal komplett neu mache.
Hat jemand Erfahrungen mit Querlenkern / Koppelstangen von "Birth"?
Von denen gibts bei Ebay ein komplettes Set für günstig.
klingt nach CN-Phantasiemarke...![]()
Genau....![]()
das war bei Glätte immer lustig anzusehen....![]()
Du meinst wohl der Politik...
Beiden...![]()
Fortschrittlicher wäre sicher der Krafteintrag mittels einer Reibrolle...
wart's ab.....ich trau der Ingenieurs-Kunscht mittlerweile alles zu...![]()
Stöpsel schon gestöpselt ?
Heute das Teil mal zwischengestöpselt....funzt einwandfrei...![]()
In der Grundeinstellung wird die Funktion des Start/Stop- Schalters einfach umgekehrt.
Den Start/Stop Schalter umgestöpselt. Funzt prima....![]()
In der Grundeinstellung ist die Funktion des Schalters umgekehrt.
Beim Start deaktiviert sich die Start/Stop-Funktion nach etwa 3 sec. und per Knopfdruck wird sie wieder aktiviert.
Der zweite Radsatz ist auch gekommen....funkelnagelneu...die Felgen waren noch nie montiert..![]()
Bei der Giulia verhält sich das wie bei einem trapezförmigen Tank mit linearer Anzeige....![]()
ja, da sollte das ja angeblich korrigiert werden....
Die ersten 50% geht die Anzeige nach, dann fällt sie raz faz
Kann beim Stelvio auch anders sein, die Tanks sind sicherlich anders geformt.
Der Meister sagte allerdings damals schon, dass sich da nix verbessert hat.
Also mit der Tankanzeige haben wir keine Probleme.
….ist das noch nicht bis Bärlin durchgesickert, dass die Anzeige trotz Update in der unteren Hälfte völligen Mist anzeigt???
Sobald dann GELB kommt oder gar ROT wird auch die Rest - KM - Anzeige ausgeblendet....![]()
Mein Alfa fährt auch ohne Gehirn
...Äähm....nee, ich sag's jetzt nicht.....![]()
...dann zeig mir den Flieger, der mich auf Abruf für diesen Kurs mal eben mit 12 - 14 Kartons a 14 Kg ins Sauerland fliegt.....
TsTs….Renntier…![]()