Oha, neues Fahrzeug? Vorsorge fürs Alter, sehr weitsichtig!
für die alltäglichen Einkäufe...![]()
Oha, neues Fahrzeug? Vorsorge fürs Alter, sehr weitsichtig!
für die alltäglichen Einkäufe...![]()
noch mehr Werbung für Rollatoren und Treppenlifte....![]()
obwohl....![]()
Pflanz nen Arese rein, und sag beim
Du verzichtest zu Gunsten der Umwelt auf die vermeintlichen 10 PS....![]()
......Dass Versicherungen allerdings nicht für Schäden , die z.B. auf der Nordschleife usw. entstehen, ist nun wirklich nichts Neues. Kann ich auch nichts verwerfliches drin sehen. Wer das seinem Auto antut, sollte gefälligst auch selbst löhnen wenn was passiert. Fahre da oft hin und könnte mich jedesmal wegschmeißen wenn ich wieder den Abschlepper fahren sehe
fehlt noch der Spruch:..."und wer sich nicht vernünftig bei einem Trackday benimmt, der darf nach Hause fahren"
![]()
das ist das übliche, gedankenlose Gelaber von Leuten die sich keine Gedanken machen.
Es geht nicht um den Schaden am eigenen Fz (schön, wenn die VK zahlt, tun sie aber eher selten) es geht um evtl. Schadensansprüche Anderer. Der unterschriebene Zettel mit "jeder fährt auf eigenes Risiko" juckt einen pfiffigen Anwalt im Falle von bösen Personenschäden herzlich wenig.
Dann ist es gut, wenn sich eine Versicherung mit dem Gegner rumärgern darf.
das hatten wir uns schon letztes Jahr auf den Zettel geschrieben.
Wenn man eh den einen oder anderen Trackday mitnehmen möchte, bringt das schon einige Vorteile...![]()
Da ich ja so gerne Rutsche hab ich ersma folgende Reifen bestellt.
https://www.reifenleader.de/au…ro/225-45-zr17-94w-879286
Ich kann meine alten Hankook,s nicht mehr sehen,vor allem nicht mehr hören,die wimmern rum wie eine olle Heulsuse.
Aha....![]()
wir kriegen einen langen und schönen Sommer..
...weißer (Gemüse-) Mann kauft Semi-Slicks....![]()
![]()
Andre hat das Thema schon mal abgehandelt....
mal suchen
was war noch gleich das Thema.....![]()
Alles eine Frage der Dosis... der Nachbar dosiert erheblich über..
viel hilft viel....![]()
Das ist dann aber "richtiger" Alkohol. Laut meinem Nachbarn
unter den Ärzten ist er auch nicht unbedingt der Beste....
...aber sicherlich der lustigste....![]()
... quasi ROZ 102 für Menschen...
...meine Auddos kriegen auch nur 102er, und das Herrchen nur
und Mineralwasser??...muss ich ändern.
kriegt man das mit diesen gaspedaltuning boxen weg? oder spricht er einfach nur aggressiver aufs gas an? hat da jemand in der giulia erfahrung mit?
gruß
ben
Steht doch alles schon geschrieben....
![]()
Hallo, herzlich willkommen!
Ich frage mich gerade...Giulia TCT ???
genau das hat mich auch stutzig gemacht....![]()
immer mehr Ösis hier im Portal....
….freundliche Übernahme??
und viel Spaß in dem Verein hier....![]()
![]()
kleiner Ratschlag;
Falls das Dein richtiger Name ist.....Vorsicht...Benutze besser einen Nick-Name wenn Du im Netz unterwegs bist.
Naja Schosch, ungefederte Massen sind nicht zu unterschätzen.
Ein Kilo pro Rad weniger bringt mehr als 10% Mehrleistung
am Berg fehlt dir dann aber die Schwungmasse .....![]()
Das du nun wieder mit Salz und Öl hantierst war ja auch klar
![]()
lass mich doch den Jürgen würgen....![]()
Bei ner 330er Brembo iIm Durchmesser zu klein....
..... da haben die bei OZ aber vorher nicht überlegt, wo ihre Märkte sind.
Die paar Kilos reißen den schweren 5-Ender aber auch nicht mehr raus....![]()
Schade...
B29 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 330 mm an Achse 1.
was...![]()
dann haben die bestimmt stirnseitig nicht genug ausgedreht, weil die Speichen so schmal sind. Und die ET lässt auch keine Distanzscheiben mehr zu
Ja, ich wollte aber zumindest die hinteren Ti Federn tauschen, wenn ich den ganzen Kladderadatsch schon einmal auseinander habe. Nicht das ich die neuen Dämpfer einbaue und in einem Jahr knacken mir die Federn.
würde ich nicht machen....
Bei den Federn kannste Dich auf nix verlassen. Gibt welche, die sind schon im Prospekt gebrochen und andere halten länger als das Auto...
.....hinten Federn tauschen ist auch nicht so viel Aufwand.
Genau das habe ich ja. Hinten mit Ti identisch und vorne nennt es sich "Sportivo".
die sind dann ja auch nicht mehr ganz so hart, wie im Neuzustand...
Dann pack doch die Bilstein-Dämpfer einfach rein und feddisch
Der Unterfahrschutz schrappte dann, wenn ich mit den alten 17" Winterrädern durch so einen Rinnstein gefahren bin, zum Beispiel. Mit den jetzigen 18" kein Problem. Bloß wenn ich jetzt die Eibach Federn nehmen würde, so hätte ich dann wohl das gleiche Problem wieder.
Alternativ zum ti-Fahrwerk (ca. 20-25mm tiefer) gab es beim 159er als Option auch ein Sportfahrwerk (ca. 20mm tiefer) mir konnte jedoch niemand sagen, ob das identisch zum ti war.....![]()
Musst evtl. mal nach Teilenummern schauen
ti-Federn in Kombination mit den Bilstein-Dämpfern?
.... könnte sein, das die Dämpfer dafür erst recht zu schwach bedämpft sind.
Was war mal noch das Thema ?
da siehste mal, wie tüddelig Du schon bist....![]()
alles zu spammen hier.…mensch Jochen![]()
Der Schorsch sagt aber die wären an der VA zu weich. Mag sicher auch an dem schweren 2.4er Motor liegen, aber mit 17 Zoll Rädern setzte meine Luftpumpe auch mit den Ti Federn auf.
ich kann nur von meinen Erfahrungen (original ti und Eibach/Bilstein B12) berichten. Da ist der insgesamt etwas weicher geworden, Höhe hinten etwa gleich und vorne deutlich tiefer....aber halt auch beim schwersten Motor....![]()
Problem sehe ich darin, dass die Fahrwerksfuzzies alle den normalen 159er zu Grunde gelegt haben und zum Teil gar nichts von der Existenz des ti wissen...![]()
Mit 19 hatte ich einen 17 Jahre alten Opel Kadett C Coupe in orange
mit 19 gab es nur den B-Coupe Rally in Monza blau metallic mit Mattschwarz abgesetzt (leider nur die 50 PS-Variante)
Als ich dann nach dem W15 Einsatz einen C-Coupe GTE gelb/schwarz oder 2,0 Rally, oder noch besser GTE gelb/weiß
kaufen wollte, bin ich auf einen Manta GTE reingefallen..
...der muss von Freitags, den 13.ten bis einschließlich Montag auf dem Band gestanden haben....war nur kaputt, die Scheixxkarre...![]()
Basti,
wenn ich das so lese, kommt mir mein Reifenfuzzi in den Sinn.
Der schruppt auch viele Km und mag es dabei gerne ruhig und komfortabel....![]()
Okay, der kennt nur Bimmer, aber er holt sich immer die großen 6- oder 8-Ender Benziner, im 5er oder 7er, baut eine Gasanlage rein und fährt damit sehr kostengünstig. Bei Bimmer geht sogar der 3,0 Liter Diesel
Kaum Ersatzteilprobleme, sehr langlebig, sehr zuverlässig und etwas Restsportlichkeit haben die Bomber auch noch.
Wäre ich Km-Fresser, käme so was in die erste Wahl.
Talbot?? nee.......hab ich nicht übers Herz gebracht, wegen Löcher bohren und so.....
Fette Hellas hatte ich auf dem Manta
....hab mich irgendwann gewundert, warum die schielen...
..meine Mutter hatte beim Umparken mit ner Laterne die Frontstoßstange eingekerbt....![]()
![]()