Beiträge von Alfabeto
-
-
Daimler sortiert die Federn im Übrigen nicht nach Lastgruppen, also in unterschiedliche Toleranzgruppen für Autos mit mit identischer Motorisierung und Ausstattung. Danach werden jedoch u.A. die Federunterlagen o bis 4 Nuppsels eingebaut. Danach stehen die Kisten immer exakt auf einer Höhe. Das hat nichts mit tiefer oder sportlicher oder sonst was zu tun.
...und Eibach gibt 25mm an, aber die Karre liegt anschließend bei -30 bis -40mm aufm Bauch....

-
Laut meinem Händler laufen die Motoren die ersten 3000km "fetter" per Software. Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Daher meine Theorie ...
Der Spruch soll Dich 3000 km lang beruhigen....danach hast Du dich an den Verbrauch der "modernen" Motoren gewöhnt.
-
im Prinzip das Gewindefahrwerk ohne Gewinde....
sehe da keinen Nachteil, weil mit der Basisfeder kann man die "tiefer, tiefer, breiter" Fraktion zufriedenstellen...und diejenigen, die noch ein Fahrwerk haben möchten, können sich die Fahrhöhe mit verschiedenen Unterlagen anpassen.
Besser als die Standart-Tieferlegungsfedern mit ihren unrealistischen Höhenangaben und teilweise abenteuerlichen Kennlinien.
-
Danke Maddin, für ein Wenig mehr Licht im dunkel der Federnwelt....

letzte Tage noch mit Jürgen über das Thema "tiefer legen" diskutiert....
frei nach dem Motto "tiefer ist besser" befinden sich die meisten Tuningfedern ja unterhalb der Grasnarbe.
Wäre es da nicht eine interessante Möglichkeit, die Fahrhöhe bei Bedarf mittels unterlegen der Gummiauflagen am Federteller anzupassen??
Jürgen sagte, dass es diese Möglichkeit bei diversen Benzen schon ewig gibt??….

-
ich putz da nicht täglich drunter
-
macht ja auch alles Sinn.....

-
Wird man kaum verhindern können...
Die Steinchen, die einem nicht direkt die Haube zerdengeln, die fangen sich unter diesem Gummi und machen dann ihren Job....

Davor müsste noch so ein kleiner Abweiser unter der Haube (Gummiwinkel) die fliegenden Steinchen abwehren....
-
verrückte Welt....

bei den Reifen schauen die auch gerne auf die Tragfähigkeit....daher gehen auch nicht alle Reifen auf dem 2,4er und 3,2er
-
gutes 102 getankt....sonst nix...

-
Das sieht eher nicht so prickelnd aus.....DAB-Radio kannste da auch getrost auf FM umschalten...

-
Dämpfer??
genau, das macht mich auch irgendwie stutzig
-
AU ist unterwegs...

….

-
Dacia Logan....

-
Hab ich es mir doch gedacht...

Immer nachfragen, bis man es kapiert hat! Gibt (fast) keine dummen Fragen, meistens sind die Antworten schlecht...
Schönen Abend!
ausgenommen, die Fragen werden im modernen Stil der asozialen Medien gestellt...dann bin ich raus....

-
ja ja....
kommen Sie zum ARP....hier werden Sie geholfen....

-
Ortsgruppe Dortmund....

-
die Hoffnung stirbt zuletzt....

-
genau Jürgen...

gut Ding braucht halt seine Zeit...

-
habt ihr mitten in der Woche Freigang gekriegt.....

-
Ingo....

Daniel -
-
Kein Stress, ich werde das machen...

Kann mich aber immer nur sporadisch darum kümmern....ist ja auch nicht lebenswichtig....

-
Das müsste für deine Giulia Veloce und deine Erwartungen passend sein. Tieferlegung von 20/20mm.
nee Serkan, das sind theoretische Werte. Die Q4 kommt viel tiefer und von ST bin ich nicht so begeistert.
Wird wohl Eibach werden, muss nur sicherstellen, dass ich auch die neue Version bekomme.
-
Die Tieferlegungswerte für die Veloce 4WD sprechen ja für sich....
Verkaufs - Verhinderungs -Strategie...