Nu warte erst mal bis Samstagabend...
vergesst nicht, vorher / nachher Bilder zu machen....bei ROT lohnt sich das....![]()
Wegen dem Feiertag ist mein Wochen-Rhythmus völlig daneben.....gestern glatt den Reifentermin verpeilt...![]()
Samstag nächster Versuch…![]()
Nu warte erst mal bis Samstagabend...
vergesst nicht, vorher / nachher Bilder zu machen....bei ROT lohnt sich das....![]()
Wegen dem Feiertag ist mein Wochen-Rhythmus völlig daneben.....gestern glatt den Reifentermin verpeilt...![]()
Samstag nächster Versuch…![]()
Es scheint aber kein Fehler zu sein der bekannt ist. Zumindest hat der Werkstattmeister noch nichts davon gehört.
Service-Schulung 1. Stunde:
" Das hatten wir noch nie....da sind Sie der Erste..."....![]()
![]()
Sommerschlappen kommen morgen drauf....werde noch mal die halb runtergefahrenen Brückensteine drauf pellen lassen.
Kann niemand gebrauchen, zum Wegwerfen zu schade und bei den paar Touren , die in diesem Jahr anstehen, werden die noch ausreichen.
Der neue Radsatz mit den Pirellis ist ja jungfräulich, also noch lagerfähig..![]()
Heute mal nach 30.000km den Saugrohr Drucksensor auf Verrußung gecheckt.....
Ohne DPF und AGR sieht das Ding noch aus wie neu..... ??
dann ist der Tregger ja auch noch in seiner Urform....immer raus mit dem Rotz....![]()
Die Jule mal kurz durch die Waschanlage gescheucht....es kam noch grauer Lack unter der dicken Pollenschicht zum Vorschein....![]()
war bei mir damals beim ti auch so.... bei etwa 120.000 Federbruch und beim Tausch der Federn kam dann der Gammel an den Dämpfern zum Vorschein.
Martin, bin mal gespannt, wie Du die Kombination so beurteilst. M.M. sind die Bilschwein B8 im Gegensatz zu den ti - Originaldämpfern geringer bedämpft, weil auch die vorgesehenen Eibach- Federn weicher sind.
Ich hab den Stelvio da kann man bequem ein und aussteigen.
Die Bilder sind von einer Giulia.
![]()
Das sind andere Räder vom Mike...![]()
Die Vielspeichen-Dinger mit den Noppen gab es aber auch mal für den 159er.
Wären mir aber ehrlich gesagt noch geschenkt zu teuer, weil nicht schön und seeeeeeeeeehr pflegeintensiv.
Mit der großen Bremse sollten die allerdings passen.
Nee, das gute BW Feldgeschirr
![]()
das Geschirr im dezenten Bleu wurde von Thomas passend zum restlichen Outfit gewählt, Ihr Banausen....![]()
(solltet mal seine Dessus sehen...
)
Aber auch nur, weil schlaue Menschen dem Computer beigebracht haben, was er wann sagen soll
….ob das immer soooo schlaue Menschen sind....
….hab da manchmal so meine Zweifel...![]()
alles Nordlichter...![]()
Nee, der mit der blauen Funzel aufm Dach bin ich nicht...![]()
Aber so einer mit ner alten Giulia im vollen Gendarmarie - Look kam mir vorhin hier im Nachbarort (Kamp-Lintfort) entgegen...![]()
Also dann mal herzlich
und viel Spaß hier in der verrückten Truppe....
Hi. Über die vom Werk angegebenen Werte braucht man nicht zu diskutieren. Hatte Luigi wohl Liebeskummer.
Wenn man gar keine Verbesserung erzielen kann bleibt immer noch die Möglichkeit es mit verstellbaren Excenterbuchsen zu versuchen.
So kann man wenigstens mit den Sturzwerten spielen.
Norbert
Hallo Norbert...![]()
schön, dass Du dich hier eingefunden hast...![]()
Schau aber bitte mal in den Vorstellungsthread und schreib uns mal ein paar Worte zu Deiner Person, Deinen Autos, Häusern, Booten, Frauen, Finanzberatern....etc...![]()
Diese Schwanzlängen-Vergleichs-Strategen treffen weder den Inovations- noch den Umweltgedanken....und den Kundenwunsch schon mal gar nicht....![]()
Gas z.B. wurde seit Jahrzehnten bewusst flach gehalten, weil es ja bessere Lösungen gibt....
...und wo sind die???
aber nicht genug für Waschis Brauerei-Gewölbe....![]()
das war doch die wilde Schrauber Aktion an Mariechen II....![]()
an der Jule nix....also gar nix...![]()
und mit dem Focht ne kleine Runde über die umliegenden Dörfer gemacht, um wenigstens etwas fossilen Brennstoff zu vernichten...![]()
Im Umkreis vom Spargeldorf Walbeck liegen tatsächlich einige Spargelfelder brach, die bis jetzt noch nicht abgeerntet wurden....schade um das leckere Zeug![]()
Frage,,,,
wo sind der Ventil - Federteller, die Feder und die Sicherungskeile geblieben???
Schwirren die da noch irgendwo drin rum?? Bzw. war die Feder noch an ihrem Platz??
Das würde mir schon wieder keine Ruhe lassen...![]()
ich kenne die Dinger nur unter "Ventilsicherung" als 2 Halbschalen, die von der Vorspannung der Feder in ihrem Sitz gehalten werden.
Entweder die waren nicht richtig eingerastet, oder die Arretierung am Ventil ist beschädigt.
Beim Einbau genügt normalerweise ein kurzer, trockener Schlag gegen die Federkraft, damit sich die Dinger richtig setzen......oder auch nicht...![]()
Immer diese scheiß Trendgetränke
Wie jeder Trend, geht das auch wieder vorbei!
na ja...das Trendgetränk hab ich aber schon vor 15 Jahren in HK geschürft...![]()
Zum Koch geh ich auch...Den Tipp hatte Kai mir damals gegeben...![]()
Der Bursche ist gut drauf, war vor einigen Wochen noch im TV. Da ging es um die Auftragslage bei kleinen Unternehmen, er hat da etwas gejammert. Wir sollten unsere Autos endlich wieder zum Service bringen...![]()
Schick mir mal Deine Kontaktdaten per PN....vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo mit 1,50m Armlängen-Abstand.
nee Bernd,
in dem Laden war ich noch nie...aber der ist recht bekannt...![]()
Da treiben sich ja die ganzen englischen Patienten rum...![]()
Hat Dein Kater den aufgepumpten 5,0 V8 drinne??
....glaube, morgen werde ich auch mal wieder etwas fossile Brennstoff vernichten.....muss ja wech, dat Zeuch...![]()
mit dieser Überschrift und mit den Einträgen in den verschiedenen Threads ist das echt verwirrend....![]()
Die Kiste ist wohl ziemlich misshandelt worden.....Rechnungen nutzen nix, wenn dahinter keine vernünftige Arbeit steht....
Freifahren geht bei einem Diesel mit AGR definitiv nicht, entweder gut warm fahren und das Regenerieren mit MES erzwingen, oder im Fahrbetreib drauf achten, wie Ulridos bereits sagte.
Fraglich, ob das Regenerieren nach dieser Meldung überhaupt nochmal automatisch ausgelöst wird...![]()
Kommt auf die Fahrweise an. Keine Lastfahrten ok so. Das ist ein Bekannter 10000km mit Rissen gefahren bis endgültig Finish war. Aber wenn lastfahrten oder längere Fahrten dann ja.
Der zeigt jetzt bei 150.000km die ersten Ansätze....das ist verschwindend gering, im Vergleich zu vielen anderen Treckern, die noch lustig mit rundum freigelegten Ventilen herumfahren.
Wenn die Risse jetzt geschweißt werden, sind nach X-km die nächsten Stege irgendwo ansatzweise gerissen...also wo soll die Dauerbeschäftigung enden??..
Was bis 58.000 Km mit dem Wagen geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, war aber wohl kein Langstreckenfahrzeug.
Ab 60.000 km wurde peinlichst auf die Regeneration bei warmen Motor und guter Drehzahl mit ausreichend Kühlung und Nachlauf geachtet.
Bei etwa 100.000 km wurden dann die sonstigen, notwendigen Maßnahmen durchgeführt...![]()
Der Freibrenn-Zyklus wird definitiv auch schon bei kaltem Motor gestartet...wenn man das nicht verhindert, kann man sich vorstellen welche thermischen Spannungen an den ungekühlten Stegen entstehen. Die normale Leistungsabgabe verkraftet der Motor locker, dafür wurde der Diesel ja mal entwickelt.
Das Freibrennen bei zu niedriger Betriebstemperatur und nicht ausreichender Nachlaufzeit ist der einzige Grund für die ganzen gerissenen Zylinderköpfe, die bei allen Herstellern auftreten....und lustig ihre Kilometer mit langsam nachlassender Leistung schruppen.
Also bei diesen minimalen Anzeichen würde ich die Füße mal ganz locker baumeln lassen....![]()
Hallo May....![]()
sorry, habe Deine Zeilen grad erst gesehen....
Es ist schön, wieder von Euch zu hören und es wäre noch schöner, wenn der Kontakt nicht abreißen würde....![]()
Pass gut auf Dich und Deine Lieben auf, in diesen gefährlichen Zeiten.
und stell ne Kerze von uns für Thomas hin....wir vermissen ihn.
LG
Georg
Das sind nur paar von den Problemen, habe nicht mal alles aufgezählt.
weder informativ noch unterhaltsam.....wird bei Markenwechsel sicher alles besser....![]()