habs am Samstag gesehen:
perfekt.....
.... neu war nicht so gut
habs am Samstag gesehen:
perfekt.....
.... neu war nicht so gut
Emmisionswerte hin oder her .... Klar werden Filter usw verwendet aber das bringt auch nichts wenn der Kessel platzt, die Pfanne überläuft oder die kokille nen Riss hat und alles ausläuft.
Ihr matscht da aber ganz schön rum, mit eurer Brühe....![]()
![]()
![]()
![]()
Die Engländer und die Aussis wissen einfach noch wie richtig RACING muss....![]()
![]()
![]()
![]()
das mit Q-Tronic habe ich auch übersehen....kann auch damit zusammenhängen, dass es das Update auf 210 PS auch nur beim Handschalter gab.
Q-Tronic wurde bis zuletzt mit der 200PS / 147KW - Maschine geliefert
Was will er uns damit sagen ??
dass diese ganze Turbo-Pferdchen-Inflation mächtig geschönt ist.....
Sehr schmales, nutzbares Drehzahlband, 8-Gang Automat, dna-Modus...etc
Vergleiche das mal mit einem GTA 3,2er V6 mit 6- Gang Getriebe, dann sollte klar werden was ich meine.
Ich hab ja nicht gesagt, dass meiner länger ist als Deiner.
Aber heut hat fast jeder zweite Golf und Seat 250-300 PS.
schaut mal genauer hin....
alle Hersteller schreiben "bis zu XXX PS" Autos mit echten 250 PS und mehr, fühlen sich ganz anders an
ich bin auch der Meinung, dass es vom 159er 2,4 auch einige, wenige Exemplare mit AWD gab
...genau so, wie es vom 3,2er auch einige Frontkratzer gegeben hat....![]()
Naja, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!
1.4301, AISI 304 oder V2A Klasse (der heute in der Praxis meistens ein 1.4307 ist) reicht für derartige "normale" Anwendungen in der Regel aus.
Höherwertig 1.4404 (316)oder 1.4571 (316ti) oder 1.4539 (AISI weiß ich nciht auswendig) oder V4A Klasse ist gleich extrem viel teurer im Einkauf und in der Verarbeitung.
Und wie schon gesagt: Normalerweise ist das für diese Anwendungen auch nicht notwendig.
Diese Tuning-Anlagen-Hersteller nutzen den Begriff "Edelstahl" schließlich auch als Lockmittel um dem potenziellen Käufer eine Rost Freiheit zu suggerieren.
Also sollen sie gefälligst auch was dafür bieten, oder einen entsprechenden Hinweis geben.
Den 156 mal wieder in Betrieb genommen, die ersten 100Km mit neuen Kopfdichtungen Zr und Keilriemen sind geschafft.
Bisher macht mir jedoch immer noch Sorgen was den Keilriemen jetzt so zerstört hat. Meine Lima gibt Knister Geräusche von sich , vielleicht sollte ich die vorsorglich doch noch tauschen.
Nächstes Problem ist irgendwas knackt beim Bremsen und beschleunigen, Antriebswellen oder Getriebe evtl ?
Was mir dabei aufgefallen ist ist der erste Gang im Stand eingerastet gibt es einen lautes knacken wenn man ihn startet und los fährt.
evtl. klacken auch die Beläge, wenn sie schön locker sitzen und/oder weiter abgenutzt sind.
...und mit diesen Leichtlauf-Materialien hätte man sogar noch das Motoröl gespart....![]()
Der Arese war ausgereizt seitens der Entwicklungsmöglichkeiten und hinsichtlich der Emissionen auch nicht hinreichend zu verändern... deswegen läuft der auch so gut...
meine Einstellung zu den modernen, aufgeblasenen, direkt eingespritzten Nähmaschinenmotörchen ist ja hinlänglich bekannt.
Und für die Kohle, die mit dem sinnlosen Umbau des Holden 3,2er und der Entwicklung des Ferrari 2,9er versenkt wurde, hätte man den Arese 3,2 vergolden können.
den 3,2er Arese nicht mehr weiter zu entwickeln und statt dessen den 3,2er Holden auch noch mit nem eigenen Zylinderkopf zu vermurksen, war eine riesen Fehlentscheidung.
Ähnlich dämlich war die Entscheidung für eine "sportliche Limo" ein Triebwerk von Ferrari zuzukaufen, wenn man selber einen guten Ruf in der Motorenszene hat.
besser Alfa-Blocker.....![]()
1.4301 hat den Namen Edelstahl, bzw. rostfrei auch nicht verdient....
Grober Anhaltspunkt:
wenn's magnetisch ist, dann gammelt's auch
Dann merke ich mir das schonmal und schau, das ich für April einen Termin reinstelle.
Danke für den Hinweis - keine Ahnung wie ich dermaßen die Daten durcheinander gewürfelt bekommen habe.
Hab es so korrigiert, das es immer die Samstage sind. Sonntag 18:00-19:00 haben wir traditionell schon was, was sich in Einzelfällen verschieben lässt.
....der 2019er Kalender war bestimmt im Angebot......![]()
Wir können doch auch nichts für deine suv Limo
Suff Limo???.....
....Wodka-Lemon.....??
tja, wenn die Spam-Karawane über einen Fred herzieht....wie so ein Schwarm Heuschrecken....![]()
Vögel, Fliegen, Federn..... Ich sehe da keinen Zusammenhang
hat der auch Stress mit zu hoch und Federnbruch?....![]()
Damit Jürgen unterwegs keinen Hunger leiden muss
sind ja reichlich Proteine unterwegs
dank Ingo ist das auch nicht mehr so dolle....aberJürgen ist genügsam....![]()
Ich bin in Verhandlung....![]()
Als Pritsche geht nicht wegen der Ware....also wenn, dann als Kasten (evtl. gibt's den auch günstiger wenn er vorne offen ist...
)
Maddin, der ganze Aufwand lohnt nicht.
Da kommen die neuen (längeren) Federn von Eibach, oder die alten Alfa-Federn für den 4WD mit Sonnendach rein.
Das kann ich eh erst im Frühjahr in Angriff nehmen, weil ich dann ein Alternativfahrzeug habe und die Jule mal in die Werke kann.
Maddin….![]()
Du hast die Kenntnisse und Erfahrung zu dem, was die OEM's so an Federn verbauen und wie die Dinger hergestellt werden....
Das die nicht immer den Stein der Weisen gefunden haben, musste ich schon über viele Jahre "erfahren" Daher meine sehr kritische Einstellung gegenüber den ganzen Tieferlegungsfedern und Komplettfahrwerken diverser Hersteller.
Gutes Tieferlegen definiere ich so:
Mal angenommen, der Hersteller hat ein gutes Händchen bei der Abstimmung gehabt, aber leider steht die Fuhre einfach um 25mm zu hochbeinig da...![]()
... Dann sollte eine Tieferlegungsfeder so ausgelegt sein, dass sie den um 25mm verkürzten Federweg mit etwa gleicher Ausgangskraft beginnt und am Ende des ursprünglichen Federwegs etwa bei gleicher Kraft wie die Originalfeder endet.
Das bedeutet, dass die Federrate über den verbleibenden Restweg deutlich steiler verlaufen muss.