ich will aber mit der Jule weder auf die Rennstrecke, noch durch die Pampa rumpeln....
keiner versteht mich.
….wobei Beides ganz dicht beieinander liegen kann...einmal zu spät bremsen, dann is son Hochrad wieder ganz praktisch.....![]()
ich will aber mit der Jule weder auf die Rennstrecke, noch durch die Pampa rumpeln....
keiner versteht mich.
….wobei Beides ganz dicht beieinander liegen kann...einmal zu spät bremsen, dann is son Hochrad wieder ganz praktisch.....![]()
Wusste garnicht, dass es jetzt auch Giulia Crosswagon gibt.
Runter damit
ich auch nicht.....bis zu dem Tag, an dem wir den Bock abgeholt haben.
Du hast den Böschungshobel doch schon 2x gesehen....![]()
ich versuche das mal zu übersetzen:
schnapp Dein Smartphone und mache ein Selfie …..aber nicht von Dir, sondern vom Typenschild des Alfa.
Das ist eine Metallplakette, etwa in dem Format einer Zigarettenschachtel, die sich im Motorraum befindet.
etwa so:
komisch, damals ging das alles...ohne irgendwie prollig zu wirken.
das erklärt jetzt auch warum die Giulia einer Freundin, nach der Tieferlegung noch immer, höher liegt als unsere. ?
Die war nicht gerade begeistert ?
Wahrscheinlich wäre ich bei dem Anblick schon total begeistert..
....bei dem von ihrer Giulia, meine ich...![]()
Seit ich vorhin gemessen habe, kann ich den Hobel gar nicht mehr ansehen......40cm...![]()
Alles anzeigenNoch als Info:
Abstand Radzentrum - Radkasten höchster Punkt: VA=35cm HA=35cm
Eibach ProKit 2636100
Federkennung VA: 11-10-013-02-FA
Federkennung HA: 11-10-013-02-RA
Von einem Bekannten sind die Werte bei dem exakt selben ProKit und ebenfalls einer Veloce Q4 2.0 TB
VA=36cm HA=36.5cm
Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Wirst sehen, ich werd beim ARP 2020 in der Eifel wieder vor dir fahren und vielleicht siehst du dann den ein oder anderen Funken durch zu tiefes Fliegen auf der NOS
hab vorhin mal schnell die Messlatte dran gehalten.....ca. 400mm rundum...![]()
ganz schön heftig für ne "sportliche Limousine" ![]()
kein Wunder, dass sich die Karren nicht verkaufen lassen....
hab ich hier noch liegen ....![]()
je eine intakte für V/H
(allerdings für den 2,4er Tregger....![]()
Sorry Georg. Ich bekomme leider keine Info von MUBEA. Der Herr ist im Ruhestand
Ruhestand....
geht ja mal gar nicht, sowas...![]()
Alles anzeigenNoch als Info:
Abstand Radzentrum - Radkasten höchster Punkt: VA=35cm HA=35cm
Eibach ProKit 2636100
Federkennung VA: 11-10-013-02-FA
Federkennung HA: 11-10-013-02-RA
Von einem Bekannten sind die Werte bei dem exakt selben ProKit und ebenfalls einer Veloce Q4 2.0 TB
VA=36cm HA=36.5cm
Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Wirst sehen, ich werd beim ARP 2020 in der Eifel wieder vor dir fahren und vielleicht siehst du dann den ein oder anderen Funken durch zu tiefes Fliegen auf der NOS
Eben mit Eibach gesprochen:
Ursprüngliche Kennung auf Basis Fz. 2017: E10-10-013-01-22
Die Federn wurden entsprechend den Änderungen am Original- Fz. 2018 angepasst.
Die Informationen dazu kamen von Alfa Sportivo.
Die aktuelle Feder auf Basis Fz. 2018 hat die Kennung : E10-10-013-02-22
V= 360mm
H= 370 mm
Muss nur noch sicherstellen, dass ich auch wirklich die neue Variant bekomme (und keinen Uraltlagerbestand) dann kommt der Rummel da rein und feddisch....
ich kenne die Symbole, bzw. die Leuchten beim 916er nicht, aber für gewöhnlich ist das mit einem Batterie- oder Motor-Symbol gekennzeichnet.
Wirst wohl zum Auslesen müssen.
Da es ein Kumpel vom Aldo ist kann man davon ausgehen, dass er auch beim ARP erscheint.
so wird es sein...vllt. auch schon Ostern, wenn das Wetter mitspielt
Alfabeto - gibt's wirklich keinen mit Eibach in deiner Nähe??
der nächste, der mir einfällt, wohnt in der Eifel und ich habe bei der Car-Freitags-Tour kurz mit ihm gesprochen.
Das ist die blaue Veloce, die bei JP - Performance umgerüstet wurde. Ein Video davon wurde hier mal gepostet.
Gehe mal davon aus, ihn dieses Jahr zum Car-Freitag, oder beim ARP-Treffen zu sehen....![]()
.....wenn man an die Verstellung ran kommt, ohne Bühne und ohne das halbe Auto zu zerlegen....das ist beim Focht leider nicht der Fall, selbst mit den flexiblen Verlängerungen geht da nicht viel.......daher musste ich das DDC ecu nehmen...![]()
Außerdem bin ich ein fauler, alter Sack...![]()
Ich gelobe Besserung!
hattest Du den Race-Mode drin und das Auskeilen provoziert?
Oder waren das die zu schmalen 255er Pirellis auf den 10" Felgen?
Ich hab mir jetzt einen zweiten Satz Original-Räder 8x19 und 9x19 geholt....die Pirelli Zero (keine RunFlat) vorne sind okay, hinten ist die Lauffläche erheblich schmaler und die Flanken sind stärker eingezogen, als es z.B. bei den Brückensteinen und Hankook der Fall ist.....Das wäre eher was für eine 8,5" Felge.
@Serkan
danke für die Bemühungen...![]()
so, wie die Giulia ursprünglich (an der Tankstelle) steht, wäre mein Ziel, maximal noch 10mm tiefer. ...![]()
Verstehe nicht, warum die Ochsen das geändert haben....![]()
Nach meinen Berechnungen ragt die Erde (Radius 6370km) in der Mitte eines Radstandes von 2,80m um 0,15 mikrometer höher als an den Auflagepunkten der Räder. Da ist wohl das Korn eines Schleifmaterials mit 5000er Körnung größer.
![]()
jetzt fang hier mal nich an Erbsen zu zählen....
Nicht gut...
....Funken brennen sich im Lack ein....![]()
Im Harz hab ich nur sehr häufig ein fettes, weißes, auskeilendes Heck vor mir gesehen....das muss besser werden....![]()
Hallo Nicolaj.....![]()
die gleiche Aussage bzgl. der "alten Federn" habe ich letztes Jahr auch bekommen....aktuell ist das auf einmal kein Thema mehr. Der Teile - Mensch beim Freundlichen war auch erstaunt..
..Es kann aber niemand garantieren, dass die Burschen nicht doch einfach generell die neuen, langen Federn ausliefern.
Bei Eibach werde ich bezüglich Änderung mal vorsichtig nachfragen.....![]()
(Eibach-Vertrieb konnte mir nichts dazu sagen. In den VK-Unterlagen steht davon nichts. Der verantwortliche Techniker ist morgen erst wieder greifbar)
"Hab jetzt ein KW geordert um das Ding richtig auf die Fresse zu legen. (Bitte keine Meinungen jetzt darüber ob das sinnvoll ist oder nicht)"
Mach Du doch was Du willst Du.....istmirdochscheißegal....
(aber pass mit der Erdkrümmung auf...
)
Kleine Räder? Dann mach doch größere rauf.
das sind doch die 19er.....glaubt aber keiner, wurde schon mehrfach darauf angesprochen....![]()
Die erscheinen nur so klein, weil sie ca. 20mm unter dem Mittelpunkt des Radlaufes stehen.
BDECEFD7-46FF-4C07-B603-2D62E3814126.jpeg
AA5AA752-8C9F-4720-AEA5-CAE2604D874A.jpeg
Bei Eibach ist der Komfort auf dem Niveau der Serienfedern nur eben etwas tiefer. Nach meinem Geschmack könnte sie noch tiefer sein. Meine Empfehlung ist eine Probefahrt mit einer Giulia die bereits Eibach verbaut hat. Persönliche Erfahrungen habe ich leider nur mit den Eibach kann daher leider nicht Vergleichen. Die Überlegungen ein V3 zu verbauen ist noch nicht vom Tisch jetzt wo es endlich verfügbar ist.
auch für die Giulia Veloce verfügbar??
Laut meiner Information liefert Muhr & Bender die Federn. Thyssen hat es mal wieder vergeblich versucht.....
Ich bin dran Georg. Habe mal alte Kontakte gepflegt. Vielleicht bekomme ich Informationen
wusste gar nicht, dass M&B sich auch in der Branche tummeln....kannte den Namen nur von Schneid- und Stanzmaschinen
Diese Interpretation übersieht die Bemühungen von FCA-US, in den südlichen Landesteilen die Baja-Tauglichkeit der Alfa-Limousine herauszustellen. Auf dem deutschsprachigen Markt hat man auf von der Bezeichnung Giulia Baja für das Sondermodell Abstand genommen.
„Giulia Ba...“ hätte nur allen Vorurteilen Vorschub geleistet...
ich hab sowas schon geahnt....![]()
im Grunde keine schlechte Idee, aber ich glaube, dafür wohnen wir zu weit auseinander...
Fundierte Infos zu den ganzen verfügbaren Federn wären wertvoll. Evtl. auch, wer die Lieferanten sind. (für Martin interessant)
im "n" Modus ist die Verzögerung m.M, eine Kombination aus Gaspedal und Getriebe...![]()
Das Getriebe lernt aber sehr schnell. Kurze Knallgas-Fahrt und die Fuhre wird munterer...
für sowas hat man ja auch den "d" Modus und Schaltung auf manuell...
..dann ist der Hobel wach.![]()