Beiträge von Alfabeto

    Sobald das geschieht, ist das kein "echter Alfa" mehr, sondern wird sofort von den sogenannten Alfisti als Schmarotzervogel oder Sonstiges platt gemacht.....Beispiel 159er, auf dessen Basis man wunderbar hätte aufbauen und weiterentwickeln können.

    Und Design?? Die Giulia hat keins....;)

    Ich verstehe das auch nicht.


    Ab ca. 50 Kilometer wird die Restreichweite ausgeblendet. Das war beim 147er auch schon so - anscheinend ist man da auf dem Stand geblieben...

    Bei anderen Herstellern geht das bis 0 runter. Wie genau das ist, ist natürlich wieder eine andere Frage, aber es ist auf jedenfall besser, als bei 50 km den Strich zu ziehen...

    ich muss das nochmal beobachten, bin mir aber ziemlich sicher, dass, sobald die Reichweiten-Warnung kommt, nichts mehr angezeigt wird.....:kopfkratz:


    Hat sich bei Euch denn nach dem Update etwas geändert??

    hab ich jetzt nicht so in Erinnerung...:kopfkratz:


    Mich nervt die gesamte Funktion der Tankanzeige:

    -bis zur Mitte etwa geht sie nach, bzw. fällt sehr langsam

    -ab der Mitte fällt sie sehr schnell

    -sobald die Meldung kommt, wird die Reichweite nicht mehr angezeigt...sehr clever...:wand:

    nö, der kommt mit dem Berg Unterlegscheiben unter den Konsolen ganz gut hin...:Geheimnis:


    aber beim Focht haben das schon einige Leute machen lassen, um mehr Seitenhalt zu bekommen.....die erste Generation (2005) der Sitze war da auch sportlicher.

    Aber die Bilder und Infos davon stammen aus Bayern und da die Sitze im Winter hinschicken wäre mir zu riskant.

    Bei der 2WD-Variante habe ich das nicht verglichen,

    zumindest meine Veloce fährt sich deutlich agiler und besser als die vergleichbaren BMW-Modelle der 3er und 4er x-drive Reihe. Jedoch das Design und vor Allem die Funktionalität ist im Vergleich eine Katastrophe. (unter Design verstehe ich nicht allein die Formgebung)

    Auf den ganzen Infotainment- Schnickschnack lege ich dabei wenig Wert....

    Ich habe lange überlegt und war kurz davor einen Bimmer 430ix Grand Coupe zu kaufen.

    Kurzfristig habe ich mich dann doch für ein sehr gutes Angebot von Alfa entschieden. Abgesehen vom Fahrwerk und Fahrverhalten bin ich nicht der Meinung, dass dieses Fahrzeug von Fachleuten und Designern entwickelt wurde. Zumindest nicht von solchen, die ihr Handwerk verstehen.

    Da war Alfa mit dem 159er in 2006 schon weiter.

    So wie ich den Herrn Limone verstanden habe, war der Euro V6 die Ausrede um in der DTM mit einem vollkommen neu entwickelten 90° V6 fahren zu können.

    Mit dem Busso war man zuvor an der Leistungsgrenze, man wollte einen 90° V6 und da der Motor sich an einem Serienaggregat anlehnen musste, sagte man einfach, so einer wäre bei Fiat ja im Lancia Thema 2.8V6 verbaut.

    Ich glaube nicht, dass der Rennmotor im 155 für die DTM recht viel mit dem PRV-Motor zu tun hatte, vielleicht noch den Zylinderabstand... Aus der Feder von Peugeot / Renault / Volvo war da jedenfalls nichts, was den Motor in seiner Charakteristik ausgemacht hätte.

    kann durchaus so sein...muss den Bericht nochmal suchen....

    Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass es nur positiv sein kann, wenn die Hersteller auch mal über den eigenen Tellerrand schauen.



    Ich sehe das ähnlich und überspitze das nochmal krasser. Das was sich die Überbleibsel von FCA nicht leisten kann, ist alte Boomerträume zu erfüllen.

    Denn genau das wird sie ins endgültige verderben führen! Es wäre ihr letzter Sargnagel, wenn die jetzt nochmal groß in Verbrenner investieren.


    2035 werden in vielen Ländern der Verkauf von neuen Verbrenner inkl. Hybride VERBOTEN sein. Norwegen fängt 2025 an .... 2025, nochmal zum mitschreiben.

    Das ist der aktuelle Stand. Und das kann sich noch schnell ändern, wenn die GLOBALE Trockenheit sich so weiterentwickelt. Dann kann und wird sich die Politik nicht mehr gegen schnellere Verbote wehren können, wenn die wiedergewählt werden wollen.

    Fabi, das mit dem Sargnagel sehen vielleicht die Politik und die grünen Gerda-Anhänger so, weil sie nicht in Lösungswegen denken.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Elektro-Mobilität eher die Sackgasse und damit auch der Sargnagel für viele Hersteller und Zulieferer sein wird.

    Spätestens, wenn mal so 50 - 60 % der Fahrzeuge elektrisch unterwegs sind, wird den Gelehrten auffallen, dass benötigte Kühlkapazität für die notwendigen Kraftwerke und die restliche Großindustrie viel mehr zur Aufheizung der Weltmeere beitragen, als der Individualverkehr es bisher getan hat.

    Aber es wird gar nicht soweit kommen, da das planlose System schon vorher zusammenbrechen wird.


    Globale Trockenheit 2018 hat es gegeben, die Nachwirkungen waren 2019 auch noch spürbar....Aktuell sucht allerdings jeder Landwirt verzweifelt nach Argumenten um EU-Mittel abzugreifen.......nur der( Grund-) Wasserstand in meinem Brunnen und auf den Feldern erreicht mittlerweile schon die kritische Marke.

    Klimaveränderung findet statt, das steht außer Frage. Nur hier wird krampfhaft jedes beliebige Argument an den Haaren herbei gezogen, um ganz bestimmte Interessen durchzusetzen.

    Du meinst den Busso/Arese-V6, den Jahrhundertmotor? Wäre mir neu, dass der auf dem Euro-V6 basiert.

    nein, das kommt in dem Video mit dem ehemaligen Rennsportleiter zur Sprache. Ich war auch erstaunt.

    Diese Motoren kamen in dem 155er zum Einsatz, weil der 60° V6 nicht flach genug war, bzw. man mit diesem Motor noch flacher bauen konnte.

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Lancia so einen Motor auch mal im Einsatz

    bin mir nicht sicher, aber so "altertümlich" sind die Ami-V8 auch nicht mehr. Hauptsächlich macht den typischen Ami wohl der Hubzapfenversatz aus.


    Die 6-Zylinder sind auf jeden Fall sehr moderne Konstruktionen.


    Und mal ganz ehrlich....:Geheimnis:

    die größten Rennerfolge der Neuzeit hat Alfa mit einem 90° V6 eingefahren.....der stammte in den Grundzügen aus der Feder von Renault und war als Euro-V6 in allen möglichen Leistungsstufen gedacht.


    So eine Motorenpalette mit mehreren Herstellern gemeinsam zu entwickeln, sehe ich als sehr sinnvoll an. Man muss nur die richtigen Leute an den Tisch bekommen und die BWL-Fuzzis solange wegsperren.

    Wenn dein Freundlicher einen Fall aufmacht , bekommt er das sofort mitgeteilt das es eine Änderung dieser Dinger gibt .

    Deswegen werden sie auch komplett ersetzt .

    Ganz einfach ,...............................such dir nen VERNÜNFTIGEN Freundlichen .:kopfkratz::AlfaFahne:

    wie Nobbi schon sagte...das Netz der Freundlichen ist sehr grobmaschig....:dislike:


    Hast Du irgendwas schriftliches zu dieser Geschichte, was ich dem vor die Nase halten kann??

    Motoren gibt es dann wahrscheinlich von Siemens und die Batterien von Varta. Eigene Motoren entwickeln die die strengen Abgas Normen erfühlen können sich klein Hersteller wie Maserati gar nicht mehr leisten, wo soll das Geld herkommen? Bei Alfa sieht es auch nicht besser aus anstatt neue Modelle zu bringen wird ein Modell nach dem anderen vom Markt genommen (Mito, C4) Bei der Giulietta wurden bis auf den 1,4 Liter 120 PS alle Benzin Motoren gestrichen da sie die Abgas Norm nicht mehr erfüllen. Diesel verkaufen sich derzeit auch nicht mehr wirklich gut, Neu Entwicklung lohnt sich da wahrscheinlich nicht mehr. Giulia gibt es nur als Limousine da fehlt in Europa ein Kombi, Wenn ich nur streiche und alles aus dem Programm nehme muss ich mich nicht wirklich wundern wenn die Absatzzahlen nur den Weg nach unten nehmen. BMW & Mercedes sind den anderen Weg gegangen Modell Offensive in alle Fahrzeugklassen. Mit mehr Auswahl im Programm lockt man auch mehr Leute in die Showrooms.

    Am besten wäre ein Verkauf an jemanden, wie Tata damals bei Jaguar, der Geld und den Mut hat die Marke wieder zu alter Größe zu führen.

    Die Vorgaben wurden niemals eingehalten und werden auch mit den aktuellen Motoren nicht eingehalten....

    "angepasste Software" ist das Zauberwort...:like:


    Wenns dann auffliegt und die Kontrollen schärfer werden, dann bewegen sich die Motoren halt nur noch in einem ganz, ganz schmalen Arbeitsbereich innerhalb der Vorgaben...(passend zur aktuellen Richtgeschwindigkeit und zukünftigen Geschwindigkeitsbegrenzung)


    Man möchte nur schlichtweg kein Geld mehr in die Hand nehmen und möglichst die gesamte Palette mit einem aufgeblasenen 4-Zylinder abdecken.

    .....Termin in 3 Wochen ? Neee, Freitag wäre gut... nach Sauertour.

    nee, nicht in 3 Wochen....Termin ist in 4 Wochen....:fail:


    Wagen muss einen Tag da bleiben. da erstmal die Frontschürze zur Schadensaufnahme demontiert wird....dann E-Teile bestellen und am nächsten Tag montieren...:wand:

    Von generellen Problemen mit den Düsen und Schläuchen hat man noch nie gehört..."haben wir noch nie gehabt, sie sind der Erste...bla bla bla":like:

    Wenn ich die veranschlagten 38kEUR abzüglich Gnadenrabatt für das Auto bezahlt hätte, dann hätte ich auch auf die Nachrüstung bestanden... so wie ich mich auch über die miserable Aufbereitung zur Übergabe aufgeregt habe.


    Da ich das Auto aber in 2 1/2 Jahren wieder abgebe, ist es mir offen gestanden egal...

    Fahren soll das Ding, zuverlässig sein (wie jedes Auto im Alter 0-3 Jahre) und Platz bieten.


    Ansonsten sehe ich den „Hydranten“ für mich als risikofreies Technologie-Experiment.

    immer diese Wegwerf-Mentalität....:ueberzeug:;)

    Hallo Leute....:wink:


    Die Giulia ist leider etwas inkontinent.


    Auf der Beifahrerseite läuft Wischwasser aus der unteren Ecke am Radhaus.

    Die Scheinwerferwaschanlage scheint auf dieser Seite etwas undicht zu sein. Leider ist das ja alles vollständig eingepackt und man wird nicht umhin kommen, damit einen Werkstatt- Termin zu machen.

    Oder gibt es einen Trick, wie man die Düsen ausfahren und dieser Position stoppen kann?? Möglicherweise lässt sich der Fehler ja ganz einfach beheben.