Beiträge von Alfabeto
-
-
-
Aus welcher Versenkung tauchst du denn plötzlich wieder auf
Ausserden waren immer min. 200 cm Abstand. Oder waren es Milimeter???Kurz im Auto mal unter 1,50, aber dann hatte zumindest einer nen Mundschutz um.....

-
Mir gefallen die Originalen auch besser...sieht einfach stimmig aus...

Zudem bilden die flachen Endtöpfe einen glatteren Unterboden...
Bei der Jule stören mich auch diese übertriebenen Attrappen....

-
Die zwei vom L&H-Team fingen dann auch schon mit dem Tropfenzählen an....
IMG_20200418_105545640.jpgIMG_20200418_105551329.jpgIMG_20200418_105605081.jpgIMG_20200418_163810171_HDR.jpgIMG_20200418_163818012_HDR.jpg
ich wollte ihnen behilflich sein und einen Quadratmeter mit nem Edding anzeichnen....wollten sie aber nicht....

-
Tach.....

die beiden Poliere hatten ja wenigstens Erfolgserlebnisse....
...bei mir hielt sich das heute in Grenzen....
Erst an der Jule die Sommerpellen aufgezogen (dabei die verkratze Felge notdürftig verarztet) so weit, so gut...
Dann beim Focht das Rücklicht mit dem gefekten LED-Segment ausgebaut....
Das scheixx Ding ist natürlich vollständig verklebt und somit eigentlich nicht zu reparieren....
also erstmal wieder reingeschraubt, da ich mir erst eine andere Rückleuchte besorgen möchte, bevor die Defekte beim Versuch sie zu öffnen zu Bruch geht.Bei der Montage noch die 3 Schrauben vergessen, die das Teil während der Verklebung zusammenhalten...
...aber geht ja eh nicht auseinander.Anschließend noch versucht die Lenkradposition zu korrigieren....Steht seit der letzten Spureinstellung nicht mehr gerade....

Jetzt ist mir auch klar warum....die Verstellung wurde nur über eine Seite gemacht, die andere Seite sitzt bombenfest und ist niemals verstellt worden....

Erstmal eingesprüht und abwarten.
Zum guten Schluss wollten wir (also das L&H-Team und ich) bei mir im Garten Kaffee und Kuchen nehmen....dann kam der Regen...

Natürlich nur für kurze Zeit....

Rundum ein gelungener Tag.....

-
Alles anzeigen
Fängt auch erst bei 190 Km/H an.
Hat jemand die Bestellnummer der Dichtung für die Giulia?Bei mir ist die Dichtung vorhanden (Ende 2017 gebaut).
Flattern wäre mir bisher noch nicht aufgefallen.
Bei Euch in den Schluchten ist es ja auch immer windstill…

-
ich schau morgen mal nach….
ist das evtl. auch ein Grund für das Flattern der Haube???
-
da kannste machen, was Du willst....
der fragt Dich sowieso warum der Wagen nicht gewaschen wurde....

-

und gesund bleiben
-
Ja aber vergiss nicht, dass der Zahnriemen auch ein ein zeitliches Alterslimit, hat, weiß ja net wie lang der schon steht........ Der ZR wird auch vom Stehen spröde!! Das Gummi verliert Feuchtigkeit und die Zähne brechen aus.......

Mike hat den Hobel ja schon 25 Jahre da stehen.....und damals hat er den ZR neu gemacht....

-
das geht relativ problemlos, weil die Muttern nicht fest im Bodenblech eigesetzt sind und etwas Neigung mitmachen können.
Die Schienen sind recht biegesteif, von daher gibt es mit der Verstellung kein Problem.
Du brauchst für vorne ein Paket große (M10
) U-Scheiben und längere Schrauben. Geht auch mit Sechskantschrauben.Ursprünglich wollte ich mir im Winkel passende Alu Böcke fräsen...aber, wie das so geht....

-
durch das blöde Dach geht ne Menge an Kopffreiheit verloren
aber auf jeden Fall ausprobieren....das Verhältnis Beinlänge / Oberkörper spiel eine ausschlaggebende Rolle.
-
Eine Viesmann Viitodens mit 32KW
Oooohhh,

dann hat die Tochter von meiner Perle einen schlechten Job gemacht....die ist bei Vaillant im Marketing...

-
Nu warte erst mal bis Samstagabend...

vergesst nicht, vorher / nachher Bilder zu machen....bei ROT lohnt sich das....

Wegen dem Feiertag ist mein Wochen-Rhythmus völlig daneben.....gestern glatt den Reifentermin verpeilt...

Samstag nächster Versuch…

-
Es scheint aber kein Fehler zu sein der bekannt ist. Zumindest hat der Werkstattmeister noch nichts davon gehört.
Service-Schulung 1. Stunde:
" Das hatten wir noch nie....da sind Sie der Erste..."....

-
Sommerschlappen kommen morgen drauf....werde noch mal die halb runtergefahrenen Brückensteine drauf pellen lassen.
Kann niemand gebrauchen, zum Wegwerfen zu schade und bei den paar Touren , die in diesem Jahr anstehen, werden die noch ausreichen.
Der neue Radsatz mit den Pirellis ist ja jungfräulich, also noch lagerfähig..

-
Heute mal nach 30.000km den Saugrohr Drucksensor auf Verrußung gecheckt.....
Ohne DPF und AGR sieht das Ding noch aus wie neu..... ??
dann ist der Tregger ja auch noch in seiner Urform....immer raus mit dem Rotz....

Die Jule mal kurz durch die Waschanlage gescheucht....es kam noch grauer Lack unter der dicken Pollenschicht zum Vorschein....

-
war bei mir damals beim ti auch so.... bei etwa 120.000 Federbruch und beim Tausch der Federn kam dann der Gammel an den Dämpfern zum Vorschein.
Martin, bin mal gespannt, wie Du die Kombination so beurteilst. M.M. sind die Bilschwein B8 im Gegensatz zu den ti - Originaldämpfern geringer bedämpft, weil auch die vorgesehenen Eibach- Federn weicher sind.
-
Ich hab den Stelvio da kann man bequem ein und aussteigen.
Die Bilder sind von einer Giulia.

-
Das sind andere Räder vom Mike...

Die Vielspeichen-Dinger mit den Noppen gab es aber auch mal für den 159er.
Wären mir aber ehrlich gesagt noch geschenkt zu teuer, weil nicht schön und seeeeeeeeeehr pflegeintensiv.
Mit der großen Bremse sollten die allerdings passen.
-
Nee, das gute BW Feldgeschirr

das Geschirr im dezenten Bleu wurde von Thomas passend zum restlichen Outfit gewählt, Ihr Banausen....

(solltet mal seine Dessus sehen...
) -
Aber auch nur, weil schlaue Menschen dem Computer beigebracht haben, was er wann sagen soll

….ob das immer soooo schlaue Menschen sind....
….hab da manchmal so meine Zweifel...
-
alles Nordlichter...

-
Nee, der mit der blauen Funzel aufm Dach bin ich nicht...

Aber so einer mit ner alten Giulia im vollen Gendarmarie - Look kam mir vorhin hier im Nachbarort (Kamp-Lintfort) entgegen...

Also dann mal herzlich
und viel Spaß hier in der verrückten Truppe....