wir schweifen zwar ab, aber genau da sehe ich den kritischen Punkt....
....möchte nicht wissen, wie viele (nennen wir sie mal "labile Menschen") durch gutes Zureden ihrer potenziellen Erben diesbezüglich "beraten" werden....![]()
wir schweifen zwar ab, aber genau da sehe ich den kritischen Punkt....
....möchte nicht wissen, wie viele (nennen wir sie mal "labile Menschen") durch gutes Zureden ihrer potenziellen Erben diesbezüglich "beraten" werden....![]()
Das ist doch wie IMMER . Frage das nochmal in 6 Jahren , dann können sich viele sone Giulia QV kaufen auf dem Gebrauchtwagenmarkt !
Dann reicht bei den SCHLECHTREDNERN nämlich die Kohle !!!
Auf das Ergebnis bin ich mal GESPANNT !
das sehe ich völlig wertfrei…,,,hat mit "sich das Leisten können" gar nix zu tun.
Wenn etwas gut oder zumindest akzeptabel ist, dann soll das auch so gesagt werden...![]()
Wenn mir aber etwas nicht gefällt, dann ist es mir völlig egal in welcher Marke, bzw. Karre das steckt.![]()
Es wird dann nicht schön geredet, weil ich es mir gekauft habe, sondern ich übe Kritik, weil ich es bezahlt habe und dafür einen angemessenen Gegenwert erwarte.
wer kriegt denn jetzt die Kinder....![]()
![]()
Immerhin hat Jürgen vier Stunden gebraucht, es selbst herauszufinden.
Vielleicht haben ihn die Selbstgespräche auch nur abgelenkt...?
Er ist eben eher ein Poliboy...
(nein, ich bin nicht in DU)
die Zwei haben so lange miteinander diskutiert.....jeder wollte Recht haben.
Möchte nicht wissen, was da manchmal für wilde Streitereien in der Jule abgehen....links rum, rechts rum .....fahr schneller, nee, fahr langsamer....![]()
letztens hat sich der "schnelle Jürgen" wieder mal durchgesetzt.....![]()
Maserati-MC20-first-details.jpg
Die Wiedergeburt des Alfa C4 nur diesmal als Maserati MC20, den Italienern fällt echt nix mehr ein, Aus Alfa wird Maserati und aus Maserati Alfieri wird der Ferrari Roma. Nur Alfa geht leer aus, der neue Kompaktwagen lässt auf sich warten, Kleinwagen komplett gestrichen. Der Kompaktwagen wird seit 10 Jahren gebaut und ist was die Technik angeht veraltet, kein wunder das die Käufer zu Produkten aus Deutschland, Korea und Japan greifen. Nur mit Giulia und Stelvio kann man auf Dauer keine neuen Kunden gewinnen. Und wenn man aus C4 einen Maserati macht und den dann für 130.000 € verkauft fühlen sich die Leute auch nur verarscht. Hoffe nur der hat nicht noch das gleiche Plastik Cockpit aller C4.
Hallo Italien was ist los bei euch.
zumindest sieht der Hobel erheblich besser aus....insbesondere die Scheiben- und Dachkontur
4c ist und bleibt für mich ein verunstalteter Lotus
Wollte gestern mal wieder 2x5 Liter nachbestellen, weil nur noch 1x 5 Liter da waren......nicht Lieferbar, bzw. Preis mindestens 4x so hoch...![]()
hab noch etliche leere Kanister von dem Zeug hier stehen.....und der Scheibenreiniger vom Aldi sieht genauso aus und riecht auch ähnlich....![]()
nein, dass würde ich ni......bin mal kurz weg zum Al.....
die Statistik benötigt realistische Zahlen....da es die nicht wirklich gibt, hinkt die ganze Sache.
Rest steht im Corona-Fred
da gabs noch ein anderes Video, wo er trotz mehrerer Anläufe mit irgend so einem Supercar nicht über so einen großen Platz?? gekommen ist....![]()
Als Tageszulassung werden die Teile dann wieder fast zum halben Preis rausgehauen, wie die QV , die gabs ja auch für unter 50k€ neu.
War ja bei der Veloce nicht anders....1 Stempel im Brief und minus 30%
....daran mache ich den Wert eines Autos fest.
für so ein Teil mit geringem Wertbestand, ohne Nutzwert, ausgeliehenem Motor und dürftiger Ersatzteilversorgung > 90 Schleifen hinlegen....![]()
.....könnte meine Kohle auch anders verbrennen....![]()
ist denn Wasser in der Airbox??
Verlege doch den Rüssel mal so, dass der Bock nur noch halbwegs trockene Luft ansaugen kann.
davon ausgehend fällt alles, was ne Handbreit größer als ein Schwein ist, nicht mehr unter sportlich. ....![]()
Egal ob LKW, Bus, SUV, Kombi oder sogar Limo (Veloce 2018..
)
Kein Alfisti will ein Suff haben.
nur Vereinzelte, die normalerweise einen Kombi kaufen würden.....![]()
....dunkel, diese Seite ist.....![]()
halt's Maul, Yoda....und jetzt ess deinen Toast....![]()
wenn ich das richtig sehe, sind das keine Nockenwellen, sondern nur Befestigungen für die Kipphebel. Die Nockenwellen liegen demnach unten im Block und die Bewegung wird durch Stößel übertragen....nix für hohe Drehzahlen.
Flat-Head bezieht sich auf den Zyl.-Kopf und Flat-Plane, sowie Cross-Plane sind die unterschiedlichen Kurbelwellen-Verkröpfungen.
Alles anzeigenBeides nicht korrekt
Weder ist die Feder zu hart, noch ist Federweg zu gering.
Sind gestern Abend noch mit 4 Personen unterwegs gewesen, z. T. schlechte Straßen.
Das passt perfekt.
Nie unangenehm...
Aber wer es hoch liebt, für den ist ja der Stelvio verfügbar...
Dein subjektiver Eindruck mag in anderer sein, aber selbst Eibach kann die Physik nicht ändern.
Ebenso kann Eibach auch die Mechanik des gesamten Fahrwerks nicht ändern.
Aber die Getriebespülung hat er sich geschenkt und die Heckscheibe fahrlässig verkratzt.
![]()
und Getriebeöl wurde auch 1x gewechselt....
genau....![]()
fahr den warm, drück den ollen Wählhebel nach links und tipp die Gänge einfach durch. Einfach rauf und runter schalten, kein Gas lupfen und son quatsch.
Der Hobel muss knackig auf die Schaltbefehle reagieren, kleine Denkpause hat die Elektronik schon mal, ist aber lernfähig. Genau wie der Automatik-Modus.
Wenn dabei ein deutlich spürbarer Wandlerschlupf vorhanden ist....erstmal nen Getriebeölwechsel (ca. 150,-) einplanen
....der blaue Tbi ist auch nicht schlecht...![]()
Genau, so ein schöner 2,4er mit Agr Problemen, festhängenden Swirlklappen und Ansaugbrücken total mit Russ zu, abgerissenen Krümmerbolzen, verstopftem DPF u.s.w.
den Stapel Rechnungen und die Arbeit dazu kennt der Jürgen auch....![]()
![]()
Jedem das Seine, aber mir persönlich ist das viel zu tief.
Gegenüber meinem Veloce-Hochrad sind das bestimmt so 40 - 50mm
Abgesehen von der Fahrwerksgeometrie, die man nur begrenzt an diese Höhe anpassen kann, müssen Feder und Dämpfung eine extrem steile Kennlinie haben, um auf dem verbleibenden Restfederweg noch vernünftig zu arbeiten. Oder die Feder muss schon sehr hart beginnen, aber lt. Aussage ist das ja nicht der Fall.
Uni Schwarz und kein Xenon .....dann gehört der zu den Nacktschnecken, die teilweise von den Händlern als kostengünstige Vorführmodelle rausgehauen wurden....
Der ist gegenüber dem ti-Standard schon fast "abgespeckt"
Die wichtigen Dinge, wie ti Sitze, Fahrwerk, Felgen....usw. sind zumindest vorhanden...keine separaten Winterräder??
auf unruhigen Motorlauf im Stand (warm/kalt) achten...
Nach dem Rückruf / Update hat sich bei meiner Jule nix geändert....vllt. hab ich auch gar keins drauf??![]()
wo kann man den SW-Stand abfragen??
ich halte den Preis für deutlich überzogen.
….müsst mal in die Pics reinzoomen, mindestens 2.000,- gegen schon drauf für:
Bremsen (Kante an der Scheibe), Reifen (da sind olle Winterreifen drauf) und eine vernünftige Aufbereitung (Bild von der Sitzverstellung sagt alles)
dann ist noch die Geschichte mit der Steuerkette offen....das kann zwar auch jeder machen, der sich z.B. mit den großen Opel-Motoren auskennt, die Ketten sind jedoch nicht gleich, da Alfa die Zylinderköpfe vermurkst hat.
….und die Konfiguration ti mit Q-Tronic und Q4 ist zwar die schwerste Variante, aber m.M. nach auch die Beste.
Die ganzen aufgeführten Extras sind beim ti serienmäßig vorhanden....mal nachfragen, ob das die metallic-Lackierung ist und ob er Xenon hat.
Es gab da auch teilweise ganz merkwürdig, abgespeckte Modelle mit Uni-Lack usw.