Zu meiner Bdildung gehört der Begriff nicht..
mach Dir keine Gedanken...ist nicht weiter schlimm....![]()
Zu meiner Bdildung gehört der Begriff nicht..
mach Dir keine Gedanken...ist nicht weiter schlimm....![]()
Sieht mit den Original Auspuffblenden besser aus ...
Die Originalblenden sind besser eingepasst, aber einfach übertrieben groß.....(weil man darin auch die deutlich kleineren Rohre sieht)
weniger ist manchmal mehr....![]()
![]()
netter Umgang??....![]()
![]()
Was Ulridos da mit dem Luftanschluss im Deckel des Ausgleichbehälters beschrieben hat, haben wir bei den Mopeds (Straße und Rennsport) soweit umgebaut, dass wir das leere System von oben am Ausgleichsbehälter mit Vakuum beaufschlagt haben.
Unten an den Sätteln wurde dann der Behälter mit der Bremsflüssigkeit angestöpselt (mit Y-Verbindern, wilde Konstruktion, man hätte auch mehrere kleine Behälter nehmen können) Die Flüssigkeit muss etwas höher hängen.
Sobald man dann unten öffnet, zieht das Vakuum die Flüssigkeit in das luftleere System nach.
Das müsste man mit etwas mehr Aufwand auch bei einem Zweikreissystem hinkriegen.....![]()
Der Begriff MS-Windoof gehört doch wohl zur Allgemeinbildung....![]()
Ich habe vorhin mal die olle Veglia Quartz Uhr mit Aussetzer gegen eine laufende Jaeger Elettronico getauscht, eigentlich sind die Quartz Uhren besser. Der Veglia Ticker wird dann im Winter mit neuem Uhrwerk bestückt. Hoffe die Elettronico hält die Saison durch.
Mein Arm sieht aus als hätte sich eine Katze daran ausgetobt
für so eine Jaeger-LeCoultre mit "open-close" Funktion würde ich schon ein paar Kratzer auf mich nehmen....![]()
Wenn Du das eh öfters mal machen willst, dann sind die Zange und das Entlüftungsgerät natürlich eine hervorragende Investition....![]()
![]()
Gehe davon aus, dass Du auch neue Dichmanschetten für die Vierkolbensättel verwendest.....??
Alle Dichtungen und alle beweglichen Teile mit der Bremsenpaste einsetzen, zur Not etwas Vaseline, niemals trocken rumwürgen.
Beim Moped haben wir die Bremsanlage immer von unten nach oben "vollgesaugt"....wenn das mit etwas Trick bei dem Entlüftungsgerät auch machbar ist, erzielt man beste Ergebnisse, da alle Lufteinschlüsse im Vakuum aus den Ecken und Winkeln abgesaugt werden.
Verstehe nicht, warum die ganzen Hilfsmittel immer gegen die Flüssigkeit arbeiten und nach unten saugen. Bis das Vakuum aufgebaut ist, haben sich durch die einfließende Flüssigkeit schon Luftblasen in den Ecken abgelagert.
Beste Ergebnisse bringen die EBC Red- oder Yello-Stuff in Verbindung mit EBC Black Dash oder den älteren Turbo Groove Scheiben
Die Brembo - Scheiben kommen da nicht mit.
den ollen Focht abgeschruppt, getankt und kurz die Bremsen trocken gefahren....
Huhu Endlich ein Autoradio eingebaut das man auch bei Sonnenschein ablesen kann!IMG_20200620_123622031_HDR.jpg
sollst nicht lesen, sollst hören....![]()
Notfalls haben wir noch einen Schlafplatz frei
sollten wir, entgegen aller Vorhersagen dennoch abstürzen, komme ich da gerne drauf zurück....![]()
![]()
(dann muss ja noch den BUKO ins Auto schmeißen....
)
Bei mir hat die Neuinstallation der Druckertreiber erst im zweiten Anlauf was gebracht..
Interessanterweise hat es in diesem Zusammenhang auch eine Datei im Lexware-Buchungsprogramm zerschossen, die für die gesamte Druckaufbereitung zuständig ist.
Kann man aber wieder aus dem Backup oder von einem anderen Rechner zurück kopieren....
Das mit Linux oder dem angefressenen Obst ist für mich völlig unbrauchbar, da die meisten Anwendungen ein reines Windoof benötigen.
Hatte ich schon mal unter Bikes&Scooter Raritäten eingestellt:
24 Std. Le Mans 1987
Freihandfoto in der Abenddämmerung
Tamron 300 / 2.8 auf Nikon F301 (könnte evtl. auch Tamron 200 / 4.0 gewesen sein)
auf Kodak Gold 100 Dia wurde nicht so gut gescannt
dann hilft nur abwarten, bis das Update zum Update kommt.....hatte ich auch schon mehrfach, dauert meist so 1-2 Tage
unter Windoof 10 alles nicht mehr so einfach, teilweise sogar unmöglich.....man möchte halt keine Anwender, die selber etwas entscheiden....![]()
Gerdi, versuch mal im Netz einen aktuellen Treiber von dem Drucker zu laden und installiere den dann nochmal komplett neu.
Nicht den Standardtreiber, der direkt von Windows angeboten wird.
Bevor ihr hier noch vom Tisch kippt vor lauter Windows Bashing, schmeisst die Kisten doch in den Müll und installiert euch Linux oder das angebissene Obst. Geht um Welten besser alles!
muss damit arbeiten und nicht experimentieren
deinstallieren geht meistens nicht so einfach....![]()
Mir hats in den letzten Tagen erst den Brother Drucker abserviert und in diesem Zusammenhang auch noch das Lexware-Buchungsprogramm....![]()
Bin das langsam leid mit diesen scheixx Updates....soviel Mist, wie MS selber anrichtet, kann kaum ein Virus schaffen.
Werde den Mist erstmal wieder flott machen und dann die Autoupdate Funktion deaktivieren.
Tach
![]()
...und nicht auf die Schlange hören.....![]()
dafür der Könnich seinen Kanzler....und der hat seine "Geschäftsfreunde" fürs Grobe
Ich beschwöre bei Allem, was mir heilig ist, dass damit kein Spaß auf Kosten des Forums beabsichtigt war...
1. Alfistis ist nix heilig....![]()
2. hier gibt's nur Späße auf Kosten von Lappen, Hülsen und zerkratzten Felgen.....![]()
mache ja nur nen Kurzbesuch....also am späten Abend wieder 200km nach Hause düsen...vor Morgengrauen Hose abliefern...![]()
![]()
davon hab ich auch noch welche im Kühlschrank......keiner will das trinken, selbst meine versoffenen Nachbarn winken ab....![]()
nächste Woche geht ja leider nur Bleifreies....![]()
also kein Anstandsbesuch sondern ein Abstandsbesuch
jau, so machen wir das...![]()
Du machst Dich auch sehr rar im Alfa-Dorf....
was'n los?? viel Stress z.Z....![]()
Ballast....kann wech....![]()
nicht falsch verstehen...
ich werde am Samstag allenfalls für ein paar Stunden zum Gastbesuch antreten.
Bisschen Small Talk auf Distanz und unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen, ggf. auch mit Maske.....
....sonst hätten wir ja das Treffen auch ganz normal durchziehen können.
Thomas (LindyTS) hat das, glaube ich, auch so in Etwa geplant?