Beiträge von Alfabeto

    na toll....:ueberzeug:


    dann wurde also doch die volle Funktion verbaut.....:wand: und der Händler erzählt Blödsinn. Nach seiner Aussage gibt es das nicht und somit ist auch keine Nachrüstung möglich. (mal abgesehen vom CAN-Bus) sind ja alle Schalter vorhanden.

    Ich hab noch irgendwo Bilder von dem Antrieb unter dem Sitz...da ist vorne kein Antrieb, nur hinten außenseite befindet sich ein Verzahnungsmodul mit Antrieb an der Konsole....die Sitzfläche fährt annähernd parallel hoch und runter.

    ist ja interessant.....welches Modelljahr hast Du??

    Meine ist ne Veloce pur MY2019 und da gibt es angeblich diese Funktion nur für die Lusso-Stühle.

    Nicht für die Sportsitze, egal ob Veloce, Veloce ti, oder QV

    bist Du sicher, dass die Sitzfläche sich wirklich in der Neigung verstellen lässt??

    Normalerweise fehlt dazu der zweite Antrieb und der Sitz bewegt sich nur in der Höhe, ähnlich wie ein Parallelogramm. Die Schalterwippe hat keine, bzw. nur eine eingeschränkte Funktion.


    Sitzmemory funktioniert genau fasch herum...erst beim Loslassen der Taste fährt der Sitz in die gespeicherte Position. Um die Bewegung zu stoppen, muss ein weiterer Tastendruck erfolgen....daher auch kein Positionswechsel während der Fahrt.

    Ich kenne keinen Hersteller, der sich so eine bescheuerte Bedienung ausdenkt.

    Normal funktioniert die Verstellung in eine andere gespeicherte Position immer, entweder bis man die Taste loslässt, oder diese Position erreicht wird.

    Hinten braucht man ja nur ganz flach auslaufende Keile zum Ausgleich.

    Vorne befinden sich einige mm hinter der Schraube noch zusätzliche Arretierungsstifte.

    Wenn, dann würde ich das mit den Blöcken auch direkt übernehmen. Aber wie gesagt, es geht auch ohne diesen ganzen Aufwand.


    Veloce oder Veloce ti sind identisch bestuhlt....die vollständige Sitzverstellung gibt es nur für die Gartenbestuhlung der Lusso-Variante...:wand:

    Das Sitzmemory ist genauso idiotisch zu bedienen...:fail:


    Die Sitze des 159er ti (egal ob elektrisch oder mechanisch) sind von der Funktion und der Verarbeitung eine ganz andere Welt.

    Tach.....:wink:


    die beiden Poliere hatten ja wenigstens Erfolgserlebnisse....:like:...bei mir hielt sich das heute in Grenzen....;(


    Erst an der Jule die Sommerpellen aufgezogen (dabei die verkratze Felge notdürftig verarztet) so weit, so gut...

    Dann beim Focht das Rücklicht mit dem gefekten LED-Segment ausgebaut....

    Das scheixx Ding ist natürlich vollständig verklebt und somit eigentlich nicht zu reparieren....:wand: also erstmal wieder reingeschraubt, da ich mir erst eine andere Rückleuchte besorgen möchte, bevor die Defekte beim Versuch sie zu öffnen zu Bruch geht.

    Bei der Montage noch die 3 Schrauben vergessen, die das Teil während der Verklebung zusammenhalten...:fail:...aber geht ja eh nicht auseinander.


    Anschließend noch versucht die Lenkradposition zu korrigieren....Steht seit der letzten Spureinstellung nicht mehr gerade....:kopfkratz:

    Jetzt ist mir auch klar warum....die Verstellung wurde nur über eine Seite gemacht, die andere Seite sitzt bombenfest und ist niemals verstellt worden....:dislike:

    Erstmal eingesprüht und abwarten.


    Zum guten Schluss wollten wir (also das L&H-Team und ich) bei mir im Garten Kaffee und Kuchen nehmen....dann kam der Regen...:wand:

    Natürlich nur für kurze Zeit....:wand:


    Rundum ein gelungener Tag.....:fail:

    Ja aber vergiss nicht, dass der Zahnriemen auch ein ein zeitliches Alterslimit, hat, weiß ja net wie lang der schon steht........ Der ZR wird auch vom Stehen spröde!! Das Gummi verliert Feuchtigkeit und die Zähne brechen aus.......:Geheimnis:

    Mike hat den Hobel ja schon 25 Jahre da stehen.....und damals hat er den ZR neu gemacht....:Geheimnis:

    ;)

    das geht relativ problemlos, weil die Muttern nicht fest im Bodenblech eigesetzt sind und etwas Neigung mitmachen können.

    Die Schienen sind recht biegesteif, von daher gibt es mit der Verstellung kein Problem.

    Du brauchst für vorne ein Paket große (M10 :kopfkratz: ) U-Scheiben und längere Schrauben. Geht auch mit Sechskantschrauben.


    Ursprünglich wollte ich mir im Winkel passende Alu Böcke fräsen...aber, wie das so geht....:rolleyes:

    Sommerschlappen kommen morgen drauf....werde noch mal die halb runtergefahrenen Brückensteine drauf pellen lassen.

    Kann niemand gebrauchen, zum Wegwerfen zu schade und bei den paar Touren , die in diesem Jahr anstehen, werden die noch ausreichen.


    Der neue Radsatz mit den Pirellis ist ja jungfräulich, also noch lagerfähig..:kopfkratz: