Aber nett, dass der Köönisch zur Ausstellung den Stacheldraht vom Zaun genommen hat. Sieht gleich viel freundlicher aus.
jau, sieht viel besser aus...und die neuen High-Power-Laserstrahlen fallen im Hellen kaum auf.....![]()
Aber nett, dass der Köönisch zur Ausstellung den Stacheldraht vom Zaun genommen hat. Sieht gleich viel freundlicher aus.
jau, sieht viel besser aus...und die neuen High-Power-Laserstrahlen fallen im Hellen kaum auf.....![]()
Hat mich auch bei meinem 159er (BJ 2010) immer gewundert. Der hat auch die Bose-Option . Aber nur auf der Abdeckung (Hutablage) des Subwoofers steckt auch ein Bose-Logo. Auf Fotos habe ich schon mehrmals gesehen, dass bei anderen 159ern zusätzlich zumindest die Lautsprecher im Armaturenträger Logos haben. Keine Ahnung, warum das mal so und mal so ist
aah...es kann sein, dass nur die SW's das auf den kleinen Abdeckungen rechts und links vorne haben.
Weil da ist der Sub und der gesamter Rest ja hinten links in der Seitenwand versteckt.
Aber HT's sind da vorne drinne…
...oder....![]()
Die Luftdüsen würde ich keinesfalls dafür opfern....(auch wenn die bei mir meistens zu sind, wegen Nacken)
Warum nicht die Hochtöner an die Originalschauplätze pflanzen??
Du sprachst von Bose im Brera?? dann sollte aber eigentlich auch das Bose-Logo auf den Abdeckungen stehen....![]()
Du weisst doch: alte Leute sind vergeßlich - deren Speicher ist ziemlich flüchtig, weil die Pufferbatterie schwächelt.
Hatte ich doch schon vor Monaten durchgelesen - da kam es für mich zu dem Zeitpunkt aber nicht in Frage.
na bevor Du noch einen Schwächeanfall erleidest:
ARP 2020: Info zu den Bungalows und Camping
![]()
Was ist mit Denjenigen, die nicht 3 Tage, sondern nur für einemTag ohne Übernachtung vorbeikommen wollen? Ich habe den Thread jetzt nicht mehr durchgelesen, aber ist der Treffpunkt inzwischen bekannt?
Die Eifel ist groß - ich bin am oberen Ende beheimatet.
son klein Bisschen lesen wäre schon angebracht.....![]()
warum kopierst Du nicht die letzte Aktualisierung und führst das so weiter....![]()
War zu blöd zum reinkopieren, Gerd und Doris- wir kommen
ich mach das mal hier am Rechner
Waschi + Familie
Andre + Familie
Daniel + Familie
Chris H. + Familie
Nobbi
Claas + Frau
Prof + Fam.
Nicolaj + Nina
*Gerd und Doris
Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte
Pino159 + Frau
alfabiker + Frau
MartinF + Anne + Frieda
-----Georg-----
Ulli und Tanja
LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi
Julian + Frau
FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin
Jan
Susi + Tom
Guido; Maren & Felina
Olli + Birgit
Doc Tom
Stefano + Laura
*Jens + Mel (+ Sarah + Yves?)
Daniel (Edsel75)
Manuel + Tanja + Elias-Noel
*Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund
nee nee.....Gerdi fängt mit der groben Schleifpaste an....und dann alle Stufen durch....![]()
Wenn schon, denn schon....![]()
Leutz.....![]()
wurde in einem anderen Thread schon angesprochen, daher hier nochmal die offizielle Frage:
nach den aktuellen Lockerungsübungen unserer Politiker könnte das ARP-Treffen ja mit hoher Wahrscheinlichkeit (und evtl. gewissen Einschränkungen) stattfinden.
Das Risiko sich bei solch einer Veranstaltung zu infizieren, ist natürlich höher, als zu Hause auf dem Sofa.
Daher sollte man offen darüber sprechen, jeder sollte mal kurz in sich gehen und seine persönliche Entscheidung bis zum genannten Stichtag 16.05.2020 in der Liste mitteilen.
Waschi + Familie
Andre + Familie
Daniel + Familie
Chris H. + Familie
Nobbi
Claas + Frau
Prof + Fam.
Nicolaj + Nina
Gerd und Doris
Clausi & Silvi & 2x Zeckenmatte
Pino159 + Frau
alfabiker + Frau
MartinF + Anne + Frieda
-----Georg-----
Ulli und Tanja
LindiTS + ggf. Tomi916 ???Kiesi
Julian + Frau
FabiAntje+Marco+Ben, eventuell Marc+Freundin
Jan
Susi + Tom
Guido; Maren & Felina
Olli + Birgit
Doc Tom
Stefano + Laura
Jens + Mel (+ Sarah + Yves?) -- Bungalow oder Heimschläfer
Daniel (Edsel75)
Manuel + Tanja + Elias-Noel
Nadine + Steve+ Kind 1&2+Hund
Da heißt es von den Glamour-Damen, sie nutzen nur Wasser und Seife für ihr Aussehen, trinken ausschließlich Wasser, ernähren sich vegan und exerzieren ihre Yogaübungen...
Hier erhalten wir einen kleinen Hinweis auf ihre tatsächlichen Beauty- und Glamourwerkzeuge zur effektheischenden Fassadenmalerei...
jau Ado....![]()
aufgespritzte Lippen, angeklebte Wimpern, gemachte Silikon-Terrier (wollte nicht die andere, dickere Hunderasse nennen) usw....![]()
und dann auf der Suche nach dem ehrlichen, völlig natürlichen Mann....![]()
Stimmt...
Als mir vorhin ein dunkelroter Brera entgegen kam, war es wie eine Nahtoderfahrung: Mein ganzes Leben (zumindest die letzten Jahre) zogen wie ein Film an mir vorbei.
Krümmerbolzen, Radlager, Lenkgetriebe, Rost, Turbolader, Krümmerrisse, Lichtmaschinen, abgebaute Fahrzeugfronten...
Die Traurigkeit konnte ich dann schnell ausblenden, als ich mir sagte: Wach auf, es ist vorbei!
nu ma nich so negativ.....![]()
ziehst uns ja richtig runter.....sind beim Hydranten die Verkleidungen von den Türrahmen eigentlich schon geliefert worden??![]()
![]()
......in diesem Chaoten Haufen....![]()
und nur nicht auf Olli aus Bo hören....der ist eigentlich immer noch traurig....![]()
Alles anzeigen@ Alfabeto : stimmt, die neuen Moppeds sehen optisch immer "Futuristischer" aus..
Bin seit gut einem Jahr (Mopped Abstinenz) nun auf Suche nach was neuem, wie z.b. Guzzi, aber finde nix wirklich, was mich anspricht..
Entweder, zu wenig Leistung (wie die neue V7 , 38-KW bzw. V9 mit 40-KW , bei ~ 250kg !!! ) oder aber optisch zu "wild".
Damit reicht es gerade mal zum "Cafe" zu fahren, aber zu zweit und mit Gepäck, da ist jedes "Mofa" schneller
Und dann gibts da die neuen, die einfach zu "spacig" aussehen.
Vlt. dann was englisches, die neuen T2-zyl. Triumph Modelle würden passen
Oder aber, bck-to-roots, wie z.b. ne "alte" Guzzi V7, die hat wenigstens noch echte 70-Ps und ohne Kat, oder halt dann doch meinen Jugendtraum,
eine 900er Bolle
oder gar, die 1.000er CBX 6-Zyl. *g*
Duc's sind nette Moppeds, aber, interessantereise haben sie mich nie gereizt, warscheinlich weil mann mit ihnen
nicht wirklich auf große Tour (Urlaubsreise) fahren kann..
Versuche mal mit einer 916er oder Aprillia RS4, Gepäck, Camping Ausrüstung etc. für 3 bis. 4 -Wochen mitzunehmen *fg*.
Ach ne, ich vergaß, die, die sowas fahren, steigen im 4 od. 5* Hotel ab und kaufen die Klamotten dann vor Ort *fg*
hast schon recht, für ne größere Urlaubstour sind die kleinen Knallfahrräder nicht geeignet...war aber auch nie mein Grundgedanke.
Gibt aber doch noch schöne Tourenmopeds, schau mal z.B. das Nackedei vom DocTom
is ja richtig....war jetzt sehr egoistisch gedacht....![]()
vielleicht habt ihr ja noch das X Max Roller Bild in Erinnerung.
Ich wollte da nie mitfahren ,war nichts meins. Nur an die Arbeit fand er zu doof.
Was soll ich sagen......gewonnen......
Max verkauft und nun fahren wir zusammen
fein fein....![]()
aber warum müssen die Dinger heutzutage alle so im Transformer-Look daherkommen....![]()
Krieg ich immer die Kriese, wenn die mir auf den bekannten Heizstrecken entgegen kommen.
ich liebe schön klassisches Design...
wenn ich mich mit der 500er nicht so zerschossen hätte, wäre das mein Wechsel von den 2-Taktern in die 4-Takter-Szene geworden....![]()
super Aufnahmen..
...und nur einmal am Baum hängengeblieben....![]()
folgt die Drohne wirklich selbstständig? und wie wird die angesteuert, bzw. wie funzt das Tracking?
diese 260 Km/h sind schon selbst beim 3.2er …..
….na ja
….und beim Calibra kommt das mit dem Aussehen noch erschwerend hinzu...![]()
Alles anzeigenProblemlösung nach teiletauscherprinzip. Find ich genial. ?
Meine fragen.
1. batterie wird leergesaugt über nacht. Hängendes/klemmendes relais was zur folge hat das die pumpe permanent mitläuft, was zur folge hat das relais dauerhaft bestromt aber Batterie nicht mehr geladen wird. Soweit sogut.
2. Hängendes/klemmendes relais ok, weiterer defekt nicht auszuschließen wie z.b kurzschluss durch interne verschmorungen was zur folge hat das die Batterie ebenso einen kurzschluss abbekommt was wiederrum zur zerstörung der batterie kommt. Sprich möglich auch das säure austritt, zellenschluss intern, Batterie fängt zu gasen oder kochen an.
Die eh schon in mitleidenschaft gezogene Batterie bekommt jetzt permanent Hammerschläge der funktionierenden Lima mit 13 - 14V ab was der zerstörten Batterie den rest gibt.
3. Batterie wird erneuert und das relais damit das disaster feuchtfröhlich von anfang an wieder los gehen kann ohne überhaupt den eigentlichen verursacher gefunden zu haben.
Schon mal über ne Ruhestromprüfung nachgedacht? Das leer ziehen einer Batterie innerhalb 12 oder 24 std. Leute da fließen Ampere jenseits von gut und böse.
Mir fällt da immer der homer simpson ein der in die steckdose greift eine geschossen bekommt „aua“ schreit um kurz danach wieder in die Steckdose greifen zu können. ?
Zusammenfassung:
- 1 relais verbrannt (vorförderpumpe)
- Batterie über nacht leergezogen
- Batterie symbol leuchtet
- Lichtmaschiene liefert bis zu 14V im Leerlauf
Falsche Vorgehensweise:
- glauben (wer im kfz bereich glauben möchte darf gerne in die Kirche gehen.)
- Lichtmaschiene erneuern (wer gerne Geld verschenkt kann meine Kontodaten bekommen.)
Richtige Vorgehensweise:
1. sichtprüfung beginnend vom Elektronikherzen (Batterie) -> Sicherungen und Relais. Wenn diese ok dann Batterie anklemmen ansonstens weiter mit punkt 2
- Relais verschmort mit durchgeschmortem sicherungskasten (jetzt kommt die kirche wieder ins spiel. Dorthin begeben und danken das Auto und Hof nicht in Flammen stand)
- prüfen WARUM!!! das Relais so gewütet hat. Kurzschlussmessungen der Kabel untereinander durchführen. Wenn ok DANN Batterie anklemmen und neues Relais einbauen.
Wer jetzt denkt damit wäre man fertig denkt falsch. Der eigentliche Fehler wurde ja trotzdem nicht gefunden.
Frage stellen warum das relais durchgebrannt ist.
Prüfen welches Bauteil das relais bestrohmt. Dieses ist auf ordnungsgemäße Funktion zu prüfen. Usw.
Je nach ergebnis oder folgeereignissen muss die prüfung unterteilt werden.
Dann kommt die lima erst ins spiel. spannungsversorgung lima. 13 - 14V völlig im normalbereich.
Wenn jetzt zusätzlich wie hier die Batterie innerhalb 1 Tag leer gesaugt wird SPÄTESTENS DANN ist eine Ruhestromprüfung durchzuführen.
Zum thema lima regler. Die wird nicht defekt sein da bei überspannung sich ja nicht nur ein einziges relais denkt „aach jetzt geh ich hopsen“ da wären mehrer Bauteile davon betroffen als ein einziges relais.
INFO!!!!KORREKTUREN, KRITIK ÄUSSERUNGEN SIND ERWÜNSCHT!!!
systematisch und strukturiert...
so muss Fehlersuche grundsätzlich funktionieren.
Egal, ob jetzt exakt nach diesem Beispiel und an diesen Bauteilen.
so hab ich das auch gelernt….aber deshalb kriege ich auch immer die Kriese, wenn die Informationen da so kleckerweise rüberkommen.
also beim Diesel (glaube beim 1.9er und 2.4er) ist die Lima eine bekannte Schwachstelle...da hat Bosch sich wohl eine km-Begrenzung ausgedacht, die sterben gerne so ab ca. 140.000 km.....
und sind nicht reparabel.![]()
Dabei geht aber für Gewöhnlich nix kaputt....wenn sogar die Batterie beschädigt wird und er auch über Nacht leergesaugt wird, tippe ich mal auf einen deftigen Kurzschluss. Da kommt dann wieder die verschmorte Platine ins Spiel. Durch das Relais verursacht, oder umgedreht?? Das ist jetzt Detektivarbeit.
meines Wissens ist da nix mit Regler tausch.
Aber, wenn Du dich hier über unzureichende / unqualifizierte Hilfestellung mokierst, dann solltest Du im Vorfeld auch mal etwas detailliertere Infos rauslassen...
-z.B. die Angabe 159 SW ????
und was steckt drin....und was hat er gelaufen....usw.
-oder die gefundene Schmorstelle...war das Relais die sichtbare Ursache, oder hatte da schon mal jemand nach dem Schmorbrand ein neues Relais eingebaut, aber die Platine hat einen Kurzschluss???
-Solche Details können wichtig sein und ein lockerer Umgangston fördert auch immer die Hilfsbereitschaft.
nu mach den armen 159er mal nicht so runter.....![]()
so ein Elektro-Desaster kann Dich bei jeder Karre erwischen....je neuer, desto mehr teure Bauteile rauchen dabei ab....da ist der 159er noch recht robust bestückt. Der reagiert zwar sehr zickig auf Spannungsprobleme, aber da geht selten was in die ewigen Jagdgründe.
Und bitte nicht immer über den Einfluss von GM maulen....solche Zwangs-Ehen sind meist nicht gut. Mal abgesehen von den hoffnungslos überalterten Motoren von FIAT, den Krücken von GM (und den dämlichen Strategen), ist das ein rundum gelungenes Auto.
Die besten, verfügbaren Motoren von Alfa wurden leider eingestampft.
Und wenn Du mal ganz genau hinschaust....die schlimmsten Bauteile am 159 wurden von FIAT geliefert.![]()
aus Ost-Holland…![]()
nee, dafür gibt's ja den Stelvio
das mach ich dann ganz locker mit der lang....äähm sorry, hoch...beinigen Italienerin....![]()
Basti, das haben wir doch schon mal geklärt....![]()
... kein Problem...![]()
Die LED Dinge sind trotzdem eine Entwicklung, die voll am Verbraucher vorbei geht...![]()
Wenn man schon Zugeständnisse im Bezug auf die Anzahl der ausgefallenen Dioden macht, hätte man auch Vorgaben über Wartungsöffnungen machen müssen, da häufiger ganze Elemente in der Funzel ausfallen und diese absichtlich nicht austauschbar sind.
Mich regt so eine scheixx Konstruktion einfach fürchterlich auf...
(fast so schlimm, wie ein Bimmer vor mir.....
)