Wegen dieser (oder besser, so einer) Kunststoffschraube sind schon einige 159er jtdm elendig verreckt.
Die wurde dann irgendwann gegen eine Metallschraube ausgetauscht.....anscheinend aber nur bei einigen Modellen...![]()
Wegen dieser (oder besser, so einer) Kunststoffschraube sind schon einige 159er jtdm elendig verreckt.
Die wurde dann irgendwann gegen eine Metallschraube ausgetauscht.....anscheinend aber nur bei einigen Modellen...![]()
AGR - Ventil regelt die (teilweise) Rückführung er Abgase in den Ansaugtrakt....
....
Das AGR soll die Abgaswerte verbessern (und ist im besten Fall in der Motorsteuerung deaktiviert und zusätzlich noch mechanisch verschlossen) so kann es wenigstens keinen Schaden anrichten.
Gerne hängt auch mal die völlig mit Ruß verklebte Drosselklappe...ist gut zugänglich und für einen Test auch leicht zu reinigen
![]()
war da etwa noch die Kunststoffschraube drin....??...
ich dachte, Alfa hätte aus den Schäden was gelernt.....
Einen kleinen Schraubendreher (oder besser noch einen Bit für Schlitzschrauben) nicht breiter als das Gewinde-Kern Loch.
z.B. für M6 Gewinde < 5,0mm
Richtig erhitzen und in die Schraube drücken.
Sofort mit Wasser abkühlen ......... Damit sollte sich die Made herausdrehen lassen
Das diese Ferienhütten nicht mit X-Sterne-Hotels zu vergleichen sind, ist mir bewusst. Die tun sich da alle nix....
Da muss man wohl Abstriche machen.
Die Corona-Kriese für einen saftigen Reinigungsaufschlag zu benutzen, ist dann schon etwas unverschämt.
Wofür?? 2x Sprühstoß mit dem Desinfektionsspray?? Wenn überhaupt.
günstig einkaufen, teuer verkaufen....
...und ist der Handel noch so klein, er bringt immer mehr als Arbeit ein....![]()
![]()
was hast Du denn erwartet.....![]()
Bitte noch das Foto von Waschi bei der Montage (Kopfüber) dazu....![]()
wenn bei der Montage eine große U-Scheibe hinter die Kofferraumverkleidung fällt, dann klingt das genau so wie eine Münze, die in einem Geldspielautomaten verschwindet.....![]()
Das Resultat ist identisch:
Du wirst weder die Münze, noch die U-Scheibe jemals wiedersehen....![]()
Wie gesagt, gedankenspielerei . Reizen würde mich die ZF Automatik und der 2 Liter Motor. Ja und dann noch die Möglichkeit jeden abgebrochenen Clip einfach beim Freundlichen bestellen zu können
wie lange wirst Du den Clip bestellen können....![]()
Im Ernst:
Das Angebot ist nicht so interessant. Und die Standardbestuhlung wirst Du nach kurzer Zeit verfluchen
Wenn schon, dann schau mal nach Tageszulassungen oder Re-Importen.
EU-Cars oder Mein Auto-de etc.
Meinen hab ich bei Braun, in Zell an der Mosel abgegriffen
Alles anzeigenDie Diskussion haben wir jährlich, seit es die ARP-Treffen gibt
Also müssten wir eigentlich - jubiläumsmässig - an den Ursprung ... zum EDERSEE fahren
DAS waren noch Partyzeiten!!!!!
Kann nur sein, dass uns *hust .. der Platzwart und sein bissiger Köter wiedererkennt ..
Edersee.....
.....und Clausi wird vom Köter gefressen....![]()
für eine funktionierende Gemeinschaft muss man halt Opfer bringen.....![]()
nee, ich meinte in der Vergangenheit....das ist ein schleichender Prozess
Jetzt habe ich so viel Liebe und Energie in die Bella gesteckt und nun verreckt der Motor. Autobahn, auf einmal keine Gasannahme, leichter bläulicher Rauch und ruckeln auf nur noch 3 Töppen....das war es.
Es wird mir wohl zu teuer....
schwer zu sagen, aber bläulicher Rauch = Öl....
...das spricht nicht für einen Ventilschaden.
Schlimmstenfalls ein Kolbenkipper....
...... ist der irgendwann mal zu heiß geworden![]()
Nö, ich fahr weder ein zu hohes Fahrwerk noch zu hohe Sitze...
lass man, das olle Hochrad geht gar nicht mal so schlecht umme Ecke...![]()
ich vergleiche nur...![]()
Den Stress kenne ich schon seit unserer wilden Mopedzeit...kaum ein Platz wollte uns haben.
Die Camper wollen ihre Ruhe haben, Gruppen aller Art sind nicht gerne gesehen.
Bei annähernd gleichen Voraussetzungen würde ich doch auch lieber in der Eifel bleiben.
Ich könnte mir auch so einen Aufkleber machen wie bei Bilstein: Tested on Nordschleife... das wird der Hit...
Der Spruch ist schon zu sehr abgelutscht ......steht doch bald auf jeder Kaffeekanne....![]()
da muss schon mehr kommen...
wie wäre es denn mit:
crashed on Nordschleife....![]()
Danke für die Infos. Da hatten wir am Ende ja echt Glück, dass Corona dazwischen kam.
Wäre wohl scheinbar schön in die Hose gegangen, wenn dort alle eingetroffen wären.
Das ist nicht sicher, aber sehr wahrscheinlich....![]()
Was auf den Luftaufnahmen nicht so richtig rüber kommt, sind die beengten Platzverhältnisse durch den extremen Höhenunterschied.
Selbst wenn der große Platz da unten verfügbar wäre.....kein Vergleich zum Birnbaumteich.
Für ein größeres Event würde ich auf jeden Fall auf Nr. Sicher gehen und ggf. am Birnbaumteich auch direkt eins von den großen Zelten mit reservieren.
Ernsthaft jetzt, ihr wollt wieder in den Harz?
Es spricht sehr viel dafür....![]()
Radau und Pordy-Lärm ist mittlerweile überall verpönt....
Ich bin da mal pragmatisch:
Im Harz (Birmbaumteich) wissen wir, was wir haben. Die Gegend ist schön und gute Strecken gibt's auch.
Also keine Experimente machen.
Ich hab in Berlin ein lauschiges Plätzchen gefunden....Lärm und Radau ist dort kein Thema
Du verschweigst uns was......
auf dem zweiten Bild rauscht da die Baggerschaufel durch.....![]()
das kann ich so bestätigen....![]()
Da wir im nächsten Jahr die 15 +1 planen, ist sicherlich mehr Action angesagt.
Das ist auf einem Platz dieser Art nicht möglich. Da haben wir am Birnbaumteich wesentlich bessere Voraussetzungen.
Alles anzeigenKleines Update:
Hatte bei der Eifel-Tour erstmals Gelegenheit, einen Kabelbaum mit 0,5mm2 (ist einfacher handzuhaben) zu testen.
Hatte zuvor die Stromaufnahme aller Verbraucher durchgesehen, max. 7A, passt diesbezüglich, 8A wäre so das Maximum für 0,5mm2.
Habe auch meine „Lötstrategie etwas verändert, löte jetzt von hinten nach vorne und nicht mehr von innen nach außen. Geht so am besten (siehe Bilder).
Kabeltemperatur bei Fahrt, auch unter Volllast, geht nie über 35 Grad. , nach dem Abstellen natürlich schnell hoch auf bis 100 Grad Celsius.
FLRY Kabel verträgt bis 125 Grad Celsius. Also auch diesbezüglich kein Problem.
Wenn das auf der Nordschleife nicht abgeraucht ist, dann hält das ewig....![]()
![]()
...und wieder das übliche Bild....![]()
Dummheit frisst; Intelligenz säuft.... ![]()
Doc Tom macht kurzerhand Beides....![]()
Okay, Beutel Grillkohle und Klappstühle kommen auch noch in den Kofferraum...![]()
Hab hier bestimmt noch einen Beutel liegen, schmeiß ich ins Auto
Ausreichend Sitzgelegenheiten vor Ort? Oder eigenen Klappstuhl mitbringen?