1:1 ist nicht schneller
Beiträge von Alfabeto
-
-
die häufigste Aussage im Handbuch:
"......falls vorhanden....."
und den Rest kann man sich irgendwie zusammenreimen, da niemand genau weiß, ob vorhanden....

-
Und wenn das Getriebe am Motor sitzt und nur das Diff hinten, kann es sogar sein, dass die Kardanwelle höher dreht als mit Motordrehzahl.
das musst Du mir jetzt aber mal genauer erklären......

abgesehen davon, ist das dann ein ganz normaler Antriebsaufbau....keine Transe
-
Hier bei uns in NRW ist der Abstand - Tempomat ziemlich nutzlos. Zu viel Verkehr auf den Autobahnen.
Allerdings auf der 550km Tour in den Harz hab ich damit etwas experimentiert und recht gute Einstellungen gefunden....

Hätte mich zeitweise auch mit der Zeitung nach hinten setzen können....

-
das Abstandradar hat bei mir auch schon mal eine Vollbremsung ausgelöst wegen einem Auto, dass etwas weiter aus der Reihe geparkt war...und bei abbiegenden Autos reagiert das Teil auch schon mal sehr überraschend.
Es ist bei einigen Situationen einfach überfordert...und dann wird der Hintermann plötzlich im Spiegel ganz groß.....

-
Giulietta Nova, stimmt, GTV und GTV6 ist doch bei der Alfetta mit drin, hab doch selbst eine.... dann müsste man ja streng genommen auch noch GTV4 nennen...

der Focht hat sowas auch.....
....aus CFK, verlegt in einem fetten Alu-Tunnel, welcher die ganze Karre zusammen hält...
m.W. sind die Porsche 924, 944 und 928 doch auch Transen??
-
haben die Transen alle, teilweise sogar aus CFK.....nur bei der Position der Kupplung (am Motor, oder am Getriebe) gibt es unterschiedliche Konstruktionen.
Hauptsache, die Welle läuft nicht frei und hat keine Unwucht....sonst wirds spannend.
-
Ist auch ein verdächtig guter Zeitpunkt, jetzt wo langsam die Elektro-Dosen von VW bestellt werden können.
jau, hier scheint der Zeitpunkt wichtiger als der Informationsgehalt zu sein....

-
-
genau, das ist doch kalter Kaffee...

man braucht mal wieder ne Sau, die sich durchs Dorf treiben lässt....

-
Schaut aus wie ein bayuwarisches Festzelt. Nur die Buam und die Madeln fehlen

Du denkst auch immer nur an Poardy....

Das schaut sehr vorbildlich aus...
hab ich schon ganz anders gesehen...
Da musste man Angst haben, wenn die einem in der Kurve entgegen kommen....wer weiss, was da gleich hinter der Plane Anlauf nimmt....

-
Alles anzeigen
Hallo,

nur mal eine Frage
:Wäre es möglich meine Software mit dem MPPS V13 auszulesen, herunterzuladen und die dir ( Andre) zukommen zu lassen, sodass du mir dann das AGR herausprogrammieren könntest und je nach dem vielleicht noch eine Softwareoptimierung gegen die Anfahrschwäche?
Berlin ist leider etwas weit
Ich habe nämlich gelesen, dass das reine ausprogrammieren des AGRs auf lange Sicht Probleme mit sich bringt
(das Steuergerät denkt, es würde sowohl Luft aus dem AGR als auch Frischluft zugeführt bekommen obwohl es nur Frischluft bekommt --> zu wenig Luft --> falsches Luft-Gas-Gemisch)
Falls ich falsch liege bitte ich um Korrigierung
wie wäre es denn mal mit einer vernünftigen Vorstellung, anstatt hier so rein zu stolpern??
dafür wurde der Vorstellungs-Thread extra von G........ähm Andre erschaffen....

-
Ach ja , ich bin ein Rentner OHNE Termine für irgenein Scheissendreck.

ich dachte, Du fährst mit dem ICE nach Berlin, mit dem Kanzler und Köönnich ein Bierchen schlürfen....und dann mit dem 75er zurück...

-
Gerade dabei den 159er wieder etwas hübsch zu machen.
Wer findet den Unterschied? Beide Seiten auf der Haube sind poliert. Als Hilfe hab ich in der Mitte etwas stehen lassen.
auf beiden Seiten eindeutig zu viele Wolken,

am WE soll es regnen.....also bleibt der Hobel dreckig....

-
Wahrscheinlich wurde für die Namensfindung ein Auftrag im 7-stelligen Eurobereich an eine Werbeagentur vergeben.....

-
-
Tach....

-
@Bäumeumschubser
Rennauto mit Beifahrersitz gab es z.B. in der guten, alten DTM.....das waren die vor-vor- Jahresfahrzeuge, die als Renntaxis zum Promischocken genutzt wurden.....
...da hat schon hier und da schon mal Jemand....
(z.B. Saisoneröffnung in D'doof auf der Kö....)Davon hätte ich schon gerne einen gehabt....egal von welcher Marke....aber bitte mit Straßenzulassung...
-
Ich sag besser nix dazu.

weder Käfig noch Domstreben drin???
meine Meinung:
Reines Showfahrzeug
-
vertrauensbildend .........naja.......

ach so...was hab ich heute an der Bella gemacht....

getankt.....

-
versuchs erstmal mit einer Runde durch den Vorstellungs-Thread....
und anschließend mal die Suchfunktion
-
Kobenkipper, bzw. Kolbenklemmer sind nach meiner Erfahrung ausschließlich auf (manchmal auch sehr lange zurückliegende) Temperaturprobleme zurück zu führen.
Wenn der Kolben richtig gefressen hat, kann es auch schon mal eine unterbrochene Ölzufuhr gewesen sein, das ist aber eher selten.
Entweder hat irgendwann mal die Kühlung versagt, oder die Verbrennungstemperatur (Gemischaufbereitung) hat nicht gepasst.
Der Kolben überhitzt und der Kolbenbolzen geht nicht mehr so leichtgängig, wie er sollte....das resultiert dann im schleichenden Tod.
-
-
Hatte gestern gemeckert, weil ein roter TBi und ein schwarzer ti vor meiner Hütte standen.....beide dreckig....

Moin Martin, dürft Ihr bei Euch noch Auto zu Hause waschen, wir dürfen das schon einige Jahre nicht mehr, aber nen 916 ist so klein und morgens störts noch keinen,

bei uns in der Nachbarschaft werden nur umweltfreundliche Waschmittel eingesetzt....

wo kein Kläger, da kein Henker.....

-
gut gebrüllt, Frank ......