Welcher E-Kleinwagen ist mehr Cabrio?
der MG
Welcher E-Kleinwagen ist mehr Cabrio?
der MG
ich glaube ja immer an das Gute im Menschen....aber wundern würde ich mich darüber auch nicht....
Alles anzeigenGrüß Gott,
Gerade die Giulia QV ist doch ein idealer Business- Gleiter, in Modus N bei geschlossenen Klappen und Tempomat 134km/h hört man nur Wind-, Abrollgeräusche...so wie bei einem Elektrofahrzeug.
Nur der Komfortgewinn, der auch teuer zu bezahlen ist, beim Mädchen mit dem dicken Motor ist:
+ sie kann gaaaanz anders, Fahrdynamik pur (und wer sich nur daran erfreut an der Ampel schnell geradeaus fahren zu können, da halte ich mich vornehm zurück...)
+ und kann "um die Ecke" schnell aufgetankt werden (und die Planung der Fahrt dreht sich nicht um die Ladepunkte und die ach so günstigen 60 oder 70 Cent pro Kwh an manchen Ladesäulen, etc....)
...bis hier bin ich ganz Deiner Meinung...
Ich brauch noch einen Esel um von der Berghütte ins Tal zu gelangen, oder vielleicht doch für hoch
Aber schaut gut aus das Zeltlager, und wir sitzen trocken
ich bin da vorsichtig....
der Kööönnich sitzt auf seinem Thron und wir dürfen bei Regen den Baldachin halten....
kennen wir doch alles...
NEIN. Ich hab uns dieses Zeltlager gemietet mit Kühlschrank, Bar, Terasse, Grill, Feuerschale.
da bin ich mal verspannt...
was denn jetzt??
Bauen wir unser Camp nicht beim Steven auf??...so wie letztes Jahr??
"Beschleunigung ist nicht alles"
Nicht alles, aber das was am meisten Spaß macht.
Frag mal den Motorradfahrer deines Vertrauens.
Keine Sorge....hab ich alles durch....
Das Gesamtpaket muss stimmen, sprich die Fahrbarkeit.
Alles anzeigenIch liebe meinen 33er mit der Boxermaschine und der macht auch nach 30 Jahren noch Spaß.
Und ich war auch schon bei vielen anderen lustigen Autos (z.B. 911er, 850, Z1, 164er, 156er, Mustang) hinter dem Steuer.
Aber bist du schon mal ein E-Auto mit mehr als 200kW gefahren?
Machs, dann weißt du was das cuore sportivo auch höher schlagen lassen könnte.
Welche >200kW...?
Die Dauerleistung?
....oder die Spitzenleistung, die vom Ausscheren bis zum Wiedereinscheren in den LKW - Windschatten verfügbar ist.?
...oder der Boost, der nach >30 Sec. zum Abrauchen der gesamten Elektrik führen würde...?
Beschleunigung ist nicht alles
die Rollen sind interessant...
wo und ...??
Alles anzeigenDenk an den 156er, da war Alfa auch kurz vor dem Sinken.
Ein schönes Auto mit einem zukunftsweisenden Antrieb und schon kaufen auch wieder "Non-Alfisti" einen Alfa.
Viele Leute hassen SUVs, haben aber fast keine Alternativen, vor allem keine elektrischen (Porsche Taycan ist nicht jedermanns Preisklasse).
Und wer einmal einen Alfa hatte, kommt nie wieder davon los.
Gruß vom Berufsoptimisten
Mir ist irgendwie schleierhaft, wer die Mär vom "zukunftsweisenden E- Antrieb" in die Welt gesetzt hat....
a.) ....ist dieser Antrieb schon steinalt,
und
b.) ....ist er auf Gedeih und Verderb auf die Spannungsversorgung durch Batterien angewiesen. mit allen zugehörigen Problemen.
also sicherlich kein Weltwunder....
Richtige Schichtholz - Werkbankplatten sind ja mittlerweile unbezahlbar.
Günstige Küchenarbeitsplatten habe ich mittlerweile überall als Arbeitsplatten drauf....lassen sich besser sauber halten, keine Holzsplitter im Fell beim Abwischen und wenn mal ne richtige Kitsche drin ist, dann kann man die entweder mit Kunstharz auffüllen oder Platte neu....feddich..
In den Schubladen gehen auch dünne Speerholzplatten und kleine Aluröhrchen mit Spax zur Werkzeugfixierung...
du glaubst doch nicht wirklich, dass Wahlen etwas ändern ? schau dir D seit 30 Jahren an, egal welcher Kasper da regiert, die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer und das Kapital lacht sich eins. Ich hab aus DDR-Zeiten noch ein kleines Büchlein aus dem 19. Jahrhundert, da steht alles genau drinnen ...
Tja Frank....
Diese schlauen Büchlein (Das Kap...., Mein Kam....., Der Kor......, Die Bib...., und wie sie noch alle heißen...)
kannst Du alle ins Regal stellen, da wo sie farblich hin passen...
denn eine wirkliche Lösung der Probleme bieten sie auch nicht...
Das wird eh wieder abgeschafft das Verbot. Ist ja auch totaler Blödsinn. Mein Eindruck ist, dass sie da fast übergreifend drauf kommen so langsam, die Ökos mal ausgenommen natürlich.
Nöö, die kommen nicht drauf....aber sie sehen ihre Felle Wählerstimmen davon schwimmen...und das macht sie geschmeidiger..
Die Aludinger wiegen gefühlt nichts, die Eisenstangen sind schon schwerer.
Wenn dann die Lager auch noch besser sind.....
...spricht alles für den Wechsel, sobald die Billig-Teile ausgelutscht sind.
Ich hab die Teile nicht gewogen.
Ob das Auto jetzt 0.5 kg mehr hat,oder nicht ist meiner Ansicht nach bei 1700kg irrelevant.
Zumal es nicht mal ungefederte Masse wäre.
Da ist der Fahrer das größere Problem.
Wird schon ähnlich sein....
Wenn Du es ganz super toll haben möchtest, dann legst Du dir die gewünschte Bestückungen der einzelnen Fächer auf eine entsprechende Fläche,
machst davon ein möglichst senkrechtes Foto und legst im CAD (oder einem Grafik-Programm) die groben Kontur-Linien der einzelnen Werkzeuge drüber. Im CAD kannst Du dann bei Bedarf auch noch mit der Anordnung für die einzelnen Fächer spielen.
Anschließend lässt Du Dir das Ganze per Wasserstrahl aus Schaumgummi schneiden.
Kleinere Anpassungen kann man auch per Skalpell machen.
Die Abstände scheinen ja gleich zu sein...
Erscheinen mir jedoch sehr massiv,
wie schaut es denn mit dem Gewichtsunterschied (Alu - Stahl) aus??
Alternativ gibt es ja auch noch die Lösung von Andre:
Stahl mit größeren Gelenkköpfen
ach so....
da war doch noch was mit der Restkohle für die Hütte...
...muss mal suchen