Um Gotteswillen.... ![]()
Schnell den V6 und den alten V8 anwerfen... ![]()
Um Gotteswillen.... ![]()
Schnell den V6 und den alten V8 anwerfen... ![]()
Tatsächlich.... ![]()
Es überrascht mich, dass anscheinend doch noch viele junge Menschen das vorgespielte "Gutmenschengehabe" einer Gerda Tunfisch, Ricarda Lang, Carola Rackete, usw. .... durchschauen können.
Hoffentlich wird jetzt den Anderen auch noch klar, dass man ganz rechts auf der Standspur auch nicht wirklich voran kommt.... ![]()
In Aachen , oh verfluchter Mist, Grün hat verdammt viele Prozente hier, ich fass es nicht.
vereinzelte Nester scheint es noch zu geben...
Anscheinend hat man sich mit dem Absenken des Wahlalters vollkommen verschätzt. Diese Altersgruppe hat offensichtlich anders gewählt als man sich es erhofft hatte. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ja, erstaunlich... ![]()
Aber das scheint wohl die Konsequenz zu sein, wenn ein Großteil der Politiker seit Jahren permanent versucht sich gegenseitig links auf dem Grünstreifen zu überholen.... ![]()
Auch wenn die selbstklebende Generation ab 16 wählen durfte, hat rot / grün eine ordentliche Klatsche bekommen..... ![]()
Die Akzeptanz der Bevölkerung ist im Keller.
Bleibt jetzt abzuwarten, wie sich das auf die Rettung der Welt auswirken wird.
![]()
Das hab ich noch nie gehört. Was ist das? Euronen oder was?
Schleifen ....
Flocken, Kröten, Kracher, Ocken....was möchtest Du lieber....?? ![]()
Hab doch gesagt, dass das nur ein Beispiel ist.
Das Ding macht mittlerweile im zweiten Auto seit gut 5 Jahren anstandslos seinen Job... deswegen war es mir auch 60 Schleifen wert... ![]()
Wenn hier bessere Quellen bekannt sind, ist das doch top für alle Interessenten ... ![]()
Eure Sorgen möchte ich haben
![]()
Bin froh das meine alten Kisten sowas nicht an Bord haben.
LG Udo
das war jetzt aber ein bisschen gemein..... ![]()
Das Ein- und Ausbauen des Lichtschalters geht einfacher über das kleine Ablagefach weil das innen geschraubt ist. Von da aus kann man den Schalterblock leicht herausdrücken.
Im Video sieht man die automatische Umkehr der Schaltfunktion und bei etwa 2:45 wird das Modul durch mehrfaches drücken der Taste vollständig deaktiviert. Das reicht dann auch für den TüV oder Werkstattbesuch....da ist kein Ausbau nötig.
Kann ich so nicht sagen,
Bei der 2019er Veloce und der 2021er Quh funzt das Teil
Ich wollte keinen Eingriff in die Software, daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Wie beschrieben, kann man das Modul umschalten, oder bei Bedarf sogar vollständig deaktivieren.
Bei der Giulia wird das Modul hinter dem Lichtschalter eingestöpselt. Eine Minutensache ...
Das dürfte beim Stelvio auch kein Problem sein...
Hier die ehemalige Beschreibung:
Alles anzeigenich habe hier einen nagelneuen Start Stop Deaktivator für genannte Autos . Giulia 2016-2019 ... Stelvio 2017-2019
Noch im Plastebeutel eingeschweißt, also nie verbaut .
Es handelt sich um dieses Teil :
Neupreis ist 98$ plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer .
Hier nur 60 € inkl. Versand D Festland
Einbauanleitung auf englisch dabei
Einziger (kleiner) Haken dabei : Keine Gewährleistung/ Garantie, da keine RG . Falls das Teil bei Einbau defekt sein sollte, nehme ich es aber zurück.
( Fehllieferung von Alfissimo.... Rücksendung/Umtausch viel zu aufwendig/teuer)
Einbau ist simpel, wird anscheinend hinter dem Lichtschalter einfach zwischen gesteckt . Grundfunktion kehrt die Funktion der Start-Stop- Automatik um .... ist also Standardmäßig deaktiviert und wird nach Knopfdruck aktiviert . Modul kann per SS Knopf auch dauerhaft deaktiviert werden ( HU/AU)
Bei weiteren Fragen zum Produkt kann ich auch nicht weiterhelfen und stelle ein Foto der Einbauanleitung mit ein . Sonstige genaue Beschreibung im obigen Link
IMG_20191221_104119.jpgIMG_20191221_104109.jpg
Toyota-Chairman (Aufsichtsrats-Vorsitzender) Akio Toyoda geht davon aus, dass sich der Elektroauto-Anteil global bei höchstens 30 Prozent einpendeln wird. Dabei hält er nicht den Verbrennungsmotor für das Problem, sondern lediglich den Kohlenstoff, der bei der Verbrennung fossiler Kraftstoffe als CO₂ in die Atmosphäre gelangt. Dass Toyota bei der neuen Motoren-Generation mit Mazda und Subaru zusammenarbeitet, ergibt durchaus Sinn. Zum einen hält das Unternehmen 20 Prozent der Firmen-Anteile an Subaru und etwa fünf Prozent an Mazda. Zum anderen konzentrieren sich die deutlich kleineren Marken derzeit auf ihre Kernkompetenzen: hybrider Boxermotor (Subaru) und die Weiterentwicklung des Wankelmotors zum Stromgenerator (Mazda).
Selbst die 30% halte ich nur für erreichbar, wenn innerhalb der nächsten 10 Jahre massiv mit staatlichen Subventionen und Verboten eingegriffen wird.
Das ist keine Lösung, das ist Bevormundung.
Na dann lass uns doch gleich noch andere Änderungen am Fahrzeug vornehmen, damit es sich lohnt.
dann kannst Du gleich nachschauen, welche Parameter für die Rundumbeleuchtung bei den Schwedenbombern geändert wurden.... ![]()
Völlig unnötig, die Schränke sind so stabil, die Platte drunter hätte ich gar nicht gebraucht, ist eigentlich nur ne Montagehilfe.
Das sind keine windigen Blechschränke, die sind richtig Massiv und komplett verschweißt, da mache ich mir keinen Kopf.
Hätte ich Dir vorher sagen können... ![]()
Das ist doch professionelle Werkstattausrüstung...
was meinst Du, wenn so ein Schränkchen mal voll Fräser, Bohrer und sonstigem Zerspanungswerkzeug gepackt wird...dann wiegt der Tonnen.... und das kann der locker ab.. ![]()
![]()
Alles anzeigenDer Start Stop Deaktivator kommt aus Polen.
Bei den Jungs kannst du auch direkt bestellen.
Da ist das Teil um einiges günstiger.
Versand ist innerhalb von 2 Werktagen.
War ja nur ein Beispiel... ![]()
hab das Teil (wegen Fehlkauf) auch deutlich günstiger von einem ARP-Mitglied übernommen
Alles anzeigenHi alle,
wollte nur sagen das bei meinem JG 06.2022 die LED hinten auch bei Tagesfahrlicht leuchten. Das finde ich auch super.
Evtl. weil ich ein Model für Schweden habe? Evtl. auch einstellbar in dem Steuergerät?
Leider finde ich aber keiner in der Deutschschweiz der mir das Automatische motor Abschaltung umändert und die Gurt pipserei abstellt.
Nun die Frage an euch, kennt ihr eine Garage/Tuning Experte die im Suddeutschen Raum sind? Um auf das Steuergerät greifen zu können. Nach Berlin zu fahren zu ItalEcu ist mir schon etwas weit.
btw. Solche Kommentare von solche Moralapostel findest du überall und sind völlig unnötig bin ganz auf deiner Seite Alfabeto
Gugst du hier:
Habe ich mittlerweile in der zweiten Giulia drin, funzt perfekt… ![]()
Und bei Bedarf kann man es einfach wieder umschalten, abschalten, oder schnell wieder ausbauen.
So eine einfache Lösung wäre auch toll für die Rückleuchten. ![]()
Wenn wir im August eventuell doch eine Alpen Tour schaffen dann solltest du mit dem Auto fahren. Am Berg lernst du ganz schnell die oberen Drehzahlbereiche zu nutzen
Aber du hättest auch so schon viele Zitronen gebraucht um dein Grinsen wieder los zu werden
Ach so.... ![]()
Der turboverwöhnte Herr braucht jetzt einen Drehzahlbegrenzer nach unten..... ![]()
Alpen Tour .... ![]()
Jetzt kommt mal alle wieder runter. (Besonders Du, Andreas....es gibt absolut keinen Grund gleich so ausfallend zu werden.)
Auf irgendwelche dummen und sinnfreien Sprüche bzgl. "man muss wissen, wann man Licht einschalten muss" kann ich dankend verzichten. Dafür wurde dieser Thread nicht eröffnet.
Gegenüber den älteren Kisten, bei denen ich für gewöhnlich auch tagsüber mit Abblendlicht unterwegs war, halte ich das Tagfahrlicht der Giulia für eine sehr gute Lösung. Nicht übertrieben viel Schnickschnack und ausreichende Helligkeit.... ![]()
Leider eben nur vorne, was aus meiner Sicht absolut keinen Sinn macht. Die EU-Gängelung stammt anscheinend aus der Zeit, als die Rückleuchten der Fahrzeuge noch nicht größtenteils, bzw. sogar vollständig mit LED's ausgestattet waren.
Ebenfalls funktioniert die Lichtautomatik bei der Giulia auch endlich mal einigermaßen gut, also warum sollte ich darauf verzichten??
Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, wo hier mehrheitlich ein Problem gesehen wird?
kommt immer drauf an, ob man es verstehen will.... ![]()
Aua
Jetzt ist mir alles klar, war Carolina Reaper,
Sind die Gene des Autos
Oha... ![]()
Zitat:
"...Dennoch warnt sie im selben Beitrag, beim Verzehr extrem scharfer Lebensmittel bestehe prinzipiell die Gefahr von Überreaktionen wie Schwindel, Übelkeit bis hin zu Kreislaufproblemen.[8] Im April 2018 wurde ein 34-Jähriger in New York nach der Teilnahme an einem Chiliwettessen mit Carolina Reaper stationär eingeliefert, da er über extreme Kopfschmerzen klagte. Dieses reversible zerebrale Vasokonstriktionssyndrom geht auf das Verengen bestimmter Arterienbereiche im Gehirn zurück. "
Ich hatte am Donnerstag ja Stress mit dem Öldruck Blutdruck.... ![]()
1 Tag bevor Alex mit dem Carolina Reaper aufgeschlagen ist....also quasi schon im Vorfeld. ![]()
( Jetzt haben wir auch schon einen passenden Namen für den kleinen roten Teufel )
Tagfahrlicht mit Ruckleuchten an, hatte schon mein Seat Leon Cupra als Standard. Baujahr 2017.
Dachte das wäre heute allgemein überall so. Bei Alfa leider nicht
nee...das ist ausnahmsweise mal nicht Luigis Schuld... ![]()
Irgendwelche Vollhölzer in Brüssel haben das wohl verbrochen... ![]()
die Rückleuchten erhöhen bestimmt den Spritverbrauch und damit extrem den CO2 - Ausstoß ... ![]()
Einfach ein feines Teil.... ![]()
Alles ordentlich gemacht und nicht lieblos zusammen gedengelt.... ![]()
![]()
Hab heimlich mal am Lack geleckt, hat Alex gar nich gemerkt.... ![]()
![]()
Man sollte als Autofahrer wissen, das man Licht bei schlechten Lichtverhältnissen eingeschaltet. Die Lämpchen des Tagefahrlichts ersetzen eben kein Abblendlicht.
Auf solche weisen Sprüche habe ich gewartet..... ![]()
Zum Glueck erreichte uns jetzt die Erleuchtung... ![]()
Muss ich mir mal anschauen... ![]()
Ideal wäre das Abblendlicht auf Auto - Modus bei normaler Empfindlichkeit, damit es nicht ständig wie blöde an- und ausschaltet.
Und das TFL vorne sowie hinten eingeschaltet.