Er will ja mit seinem neuen SUV (Sub Ugly Vehicle) tauschen.....![]()
Das K.ackfass ist auch viel besser als Lieferfahrzeug geeignet.....![]()
Er will ja mit seinem neuen SUV (Sub Ugly Vehicle) tauschen.....![]()
Das K.ackfass ist auch viel besser als Lieferfahrzeug geeignet.....![]()
Dann hoffen wir das Beste für Deine Jule, lass ruhig mal die selbsterlernten Parameter löschen,! Das ist dann auch wie ein Neuanfang für die Beziehung zwischen Deiner Diva und Dir
wie beim ersten Date nach einer totalen Amnesie quasi
.... und ausnahmsweise mal positiv bleiben ....
Andre ....isch aabe garkeine Keyless go
Da könnte das Problem verborgen sein..
..jedes mal hat der Jürgen zuerst die Finger an der Julia...war damals schon beim Abholen an der Mosel so...
Keine Ahnung, was der Pursche alles mit dem Mädel treibt...![]()
Also heute bei -11° ganz normal gestartet, aber beim Losfahren fing der Motor schon wieder leicht zu stottern an und die MKL kam auf den ersten Metern 2 - 3 mal sporadisch.....nach Neustart war wieder alles gut...keine MKL, kein Notlauf
bevor Jürgen damit zum Freundlichen geeiert ist, haben wir mal kurz die Fehlermeldung ausgelesen:
nur 3 Pötte, der 4. scheint manchmal keine Lust zu haben..... ![]()
genau der Punkt 1 ist bei mir auch ausschlaggebend.
Wegen so einem blöden Modul möchte ich keinen Rechtstreit führen und ggf. verlieren.
Zur Jule:
Heute tagsüber mal für 5 Stunden ein stinknormales Ladegerät angeschlossen. Den Zustand der Batterie konnte ich damit leider nicht prüfen.
Abends war die MKL immer noch an, Motor lief im Notprogramm, aber lief rund und hatte auch keine Aussetzer mehr.
Ca. 6 km bis zum Nachbarort gefahren, dann kurze Unterbrechung und nach etwa 5 Minuten wieder gestartet....MKL aus und die Jule lief wieder völlig normal. Mal sehen, was morgen passiert.
10:15 hat die Jule einen Termin zum EKG beim Freundlichen, hoffentlich sind die Fehlermeldungen dann noch vorhanden.
vorhin hat die Dame wieder rumgezickt.....es wird immer häufiger, beginnt mit "Start /Stop nicht verfügbar und die MKL bleibt an. Vermutlich ist der Bock jetzt auch permanent im Notlauf.
Beim 159er hätte ich mal ganz fest auf Unterspannung getippt.
Hab mal schnell ein Ladegerät von meinem Vermieter geliehen und angehängt.
Muss die SGW-Brücke für einen Reset drauf sein???
Warte auf Rückruf vom Freundlichen...![]()
Ich habe aber den??-Stecker nicht drauf
dafür werde ich nicht den halben Tag vertrödeln....
wenn der nicht sofort eine plausible Erklärung dafür liefern kann (davon gehe ich mal aus, dass er das nicht kann)
dann mache ich den Reset und gut ist.
Geht das überhaupt mir Jürgens MES ??
Streugut...passend zum Schnee...![]()
Ölwechsel (jährlich) und Service nach Plan beim Freundlichen.
Ich werde da gar nix machen, außer morgen mal beim Freundlichen anrufen....![]()
Schon merkwürdig, dass die Geschichte direkt nach der Inspektion so massiv auftritt....![]()
"haben wir noch nie gehabt ....Sie sind der Erste"
Heute Nachmittag wieder das große Stottern....
(Morgens war noch alles gut)
Erst nach 3 - 4 Neustarts lief die Jule wieder normal
Diesmal blieb auch die MKL kurz an.
Cup2 ist genau so Butterweich von der Seitenwand...
fühlt sich aber auf gleichem Fahrzeug nicht so an....
...hat viel weniger Eigenleben...![]()
Davon wurde doch schon zig mal berichtet.
Ich stelle mir da nur eine Frage:
Warum?
weil sie es können....oder das zumindest glauben....![]()
...und weil Google da auch schon wildert....und weil genügend potenzielle Kunden ...äähm... Jünger mit der Kohle wedeln....und und und....
auf jeden Fall...![]()
Tja, das ist einfach die Realität hier im Pott...
Noch sitzen die langjährigen Arbeitnehmer der Kohle- und Stahlindustrie mit ihrer guten Rente im Eigenheim bzw, der günstigen Wohnung und klicken auf dem iPad ihren Wunschzettel zusammen...
Die nachfolgende Generation macht das dann, mangels Masse, schon auf Pump....und dann geht auch der Wirtschaft (also den hochgelobten, selbstregulierenden Märkten) die Luft aus.
Wie gesagt: "Dienstleistungsgesellschaft" oder "Dienste muss man sich leisten können"
das ist mal was für die Alfa-Treter, die immer über schräg abgefahrene Reifen klagen....![]()
![]()
Werde bei meinem "Schönwetterfahrzeug" in diesem Jahr auch vom Michelin 4s auf den Cup2 wechseln. Der 4s ist mir zu "wabbelig" und unpräzise in der Flanke....der Cup2 ist da steifer/präziser.
Der Cup2 hat von der Innenseite her das gleiche Profil wie der 4s,(kann da also auch noch ausreichend Wasser und Schmutz verdrängen) aber nach außen wird er immer mehr zum Slick. Bei entsprechendem Sturz kommt das erst im Trockenen unter artgerechter Beanspruchung so richtig zum tragen.
Thomas,
mittlerweile schreckt man vor dem Verlust von Arbeitslätzen auch nicht mehr zurück.
Die Betroffenen wandern dann erstmal in Transfergesellschaften und anschließend wird das als Wandel vom produzierenden Gewerbe zur Dienstleistungsgesellschaft verkauft.....
(Dienste muss man sich leisten können)
Besser ausgedrückt:
Der (meist) spezialisierte und gut bezahlte Facharbeiter darf im Logistikzentrum von z.B. Amaz.... zum halben Preis Kariere machen.....![]()
ist ja einfach:
der 911 ist der Imageträger und bringt Kohle in die Kasse
und die restlichen Kisten sind verkleidete Audis
Solche Reifen auf einem Alltagsfahrzeug zu montieren, nur weil das Profil gefällt? Das ist nun wirklich nicht sehr sinnvoll...![]()
Auf einem Sport-, bzw. Schönwetterfahrzeug macht das schon eher Sinn, aber auch nur, wenn man bei "normalen" Reifen schon mal an die Grenzen stößt....bzw. häufiger mal auf Rennstrecken unterwegs ist
Mit Semis muss man sich halt bei Schlechtwetter entsprechend vorsichtig und zurückhaltend bewegen. In Ausnahmefälle kann man das schon mal machen, im täglichen Einsatz ist das für mich ein NoGo
Was für ein Ladezustand konnte keiner von meinen Kollegen sagen die Dinger sind einfach Tot keine Anzeigen nichts geht
Scheint grundsätzlich der neuste Trend zu sein.....
Bei der Giulia wird unter 40 - 50 km auch die Restreichweite weggeschaltet......warum auch informieren, macht die Leute nur nervös....![]()
dann ist mir das wohl erst nicht so aufgefallen....![]()
knapp unter 30k gelaufen
Ich hab nur Alfa OBD ...
MES hat Jürgen und damit haben wir ja den SW-Stand vorher / nachher überprüft...alles unverändert.
mir kam es allerdings so vor, als wäre die OBD-Buchse jetzt etwas wackelig....das hatte ich so nicht in Erinnerung...![]()
Heute kurz zum Getränkemarkt....und prompt stottert die Jule schon wieder rum....![]()
Diesmal kam gar keine Fehlermeldung, nach 2 mal Neustart war dann alles wieder normal.
Irgendwas hat die Gute seit der Inspektion.....![]()