Beiträge von Alfabeto

    Hmmm... kenn ich.. Hatte ich schon mehrmals... Läuft dann auf 3 Zylindern....

    Genau so hörte und fühlte sich das an.....:kopfkratz:


    War das eventuell auch nach starkem Regen....also, wenn der Motor sehr viel feuchte Luft angesaugt hatte??

    Bin gestern etwa 15 km bei Starkregen gefahren. Der Motor ist also nicht wirklich warm geworden und hat dann über Nacht draußen gestanden.

    Könnte sich also sehr viel Feuchtigkeit / Kondensat angesammelt haben...:kopfkratz:

    Heute war die Jule etwas unpässlich....:kopfkratz:


    Ganz normal gestartet, rückwärts auf die Straße.....dann vorwärts absolut unwillige Gasannahme und total unrunder Motorlauf.

    Rechts ran, Motor neu gestartet...da kam die Fehlermeldung "Start / Stop - Funktion nicht verfügbar" (kann ja auch nicht, ist ja ein Umkehr-Stecker vor dem Schalter)

    Motor lief nach dem Neustart immer noch völlig unwillig.

    Paar Meter bis zum Bäcker gehumpelt, Brötchen geholt und wieder Neustart.....Alles lief wieder einwandfrei...:kopfkratz:


    Kleine Extrarunde gedreht, bis der Motor halbwegs warm war....keine besonderen Vorkommnisse, keine weiteren Fehlermeldungen...:like:

    Dat Jule hat sich bestimmt gestern bei dem Starkregen verschluckt.....:fail:

    Nachdem die Aktion im letzten Jahr Corona bedingt bis auf Weiteres verschoben wurde, war die Gelegenheit jetzt günstig, die Reparatur anlässlich der 30k Inspektion durchzuführen.

    Laut Aussage der Freundlichen sind die Abdichtungen der Teleskope der Waschdüsen das Problem. Nach einmaliger Betätigung läuft der gesamte Behälterinhalt langsam aus.

    Es wurde das komplette Scheinwerfer-Waschsystem ausgetauscht.

    Gerade auf n-tv gelesen: Klick mich

    Das ist deutlich kleiner als ein Seecontainer ;) und man müsste nur einen Wassertank zusätzlich mitnehmen.

    Das ist die typische Vorgehensweise, die ich in Deutschland, ja sogar in Europa so liebe.....:wand:


    Irgend eine geniale Idee wir mit Preisen und Lobeshymnen platt gemacht und dümpelt seit einigen Jahren vor sich hin....dann bekommt ein großes Forschungsinstitut wahrscheinlich fette Unterstützungsgelder und "erfindet" das Rad wieder mal neu.....währenddessen hat die (Automobil) - Industrie schon viel mehr Kohle abgestaubt und macht ganz etwas Anderes, weil sie das ja als "IHR" Produkt verkaufen wollen.


    Unsere Politik ist so unterwürfig diese Spielchen immer wieder mit zu spielen, anstatt mal auf den Tisch zu hauen und dafür zu sorgen, dass die Interessen, Fähigkeiten und Ergebnisse mal zielführend gebündelt werden....:ueberzeug:

    Es geht nicht (nur) um das Risiko, sondern um die notwendige Energie, die aufgewendet werden muss um den Druck zu erreichen.

    Laut dem Interview, dass Du verlinkt hast, kann Wasserstoff mit geringerer Reinheit auch als Brennstoff in Motoren genutzt werden...:kopfkratz:

    ....die Kombination aus diesen Gedanken....:popcorn:

    aber, anstelle über pragmatische (Übergangs-) Lösungen nachzudenken....:wand:

    Interessant ist das auf jeden Fall...Hatte damals zufällig etwas von der Preisverleihung mitbekommen, das Ganze aber aus den Augen verloren.

    Wenn es "gewünscht" wäre, gäbe es sicherlich auch diverse Möglichkeiten, das System auch auf die Fahrzeuge auszuweiten, so dass der Druckspeicher (und damit das erhöhte Risiko) entfallen könnte.

    Wie gesagt...wenn gewünscht...:cursing:

    ja aber vorher hat es ja funktioniert mit allen möglichen Sticks sogar bis 32GB wurde erkannt. Grund für das Update war das iphone.

    das ist reine Glücksache

    erstmal mit einem guten Stick < 8 GB versuchen.....alle MP3's auf die Root, keine Unterverzeichnisse....nur "saubere" MP3- Dateien


    (ich habe dieses System im 159er gehasst...und irgendwann rausgeschmissen)

    Es hat ja keiner etwas gegen Wasserstoff, im Gegenteil.

    Allerdings ergeben sich bei der Verwendung im PKW auch einige Nachteile.


    Man braucht Druckbehälter, die auch relativ groß sein müssten. Eine Batterie kannst du relativ flach in den Boden integrieren.......

    Es geht auch ohne Druckspeicher.

    Habs wieder gefunden:


    https://www.hydrogenious.net/i…eutscher-zukunftspreis-2/


    ...ob das allerdings wirklich praxistauglich ist??? Man hört auch nichts mehr davon??

    Grundsätzlich richtig...

    Jedoch muss man, wie bei jeder gefälschten.. ... .geschönten Statistik, auch mal den Vergleich zulassen, wenn die ÖNV, IC und ICE's außerhalb der Stoßzeiten nur mit beheizter Luft umherfahren und die ca. 3.000 Passagiere auf so einem Kreuzfahrtpott alle eine Individualreise starten würden.

    Dann sehen die Zahlen nicht mehr so eindeutig aus.


    Die Schiff- und Luftfahrt könnte man weltweit schon stärker unter Druck setzen.

    Just in Time, oder wieder mehr Lagerhaltung??, .....dürfte auch mal gefragt werden..:kopfkratz:


    usw.....

    Die Ausdehnung der Tiefenschärfe in einem Bild hängt vom Abbildungsmaßstab und der effektiven Blendenöffnung ab. Wird das Objektiv aufgeblendet, verringert sich die Ausdehnung der Tiefenschärfe. Ein Drittel der Tiefenschärfenausdehnung liegt vor, zwei Drittel liegen hinter der eingestellten Entfernung. Mit dem Schließen der Blende um zwei Stufen verdoppelt sich etwa ihre Ausdehnung. Das kann man an der Tiefenschärfegabel älterer Objektive recht gut nachvollziehen.

    Ob diese Tiefenschärfenaudehnung mit einer kamerainternen Software verringert werden kann, weiß ich nicht.

    Ado, wir stammen noch aus der Generation der manuell - Fokussierenden....;) daher sind die Zusammenhänge bekannt....:Geheimnis:


    Doof ist aus meiner Sicht, dass die aktuelle Technik das zwar künstlich auch erzeugen kann.....aber dann immer so unnatürlich und übertrieben....:wand:

    muss ich mal schauen, ob mein Eierphone SE 2020 dafür auch Einstellungen hat...bisher nervt mich, dass es oftmals viel zu viel Theater macht und sich z.B. für einfache Pics die Auflösung nicht mal eben reduzieren lässt.

    Ebenso ist die Übertragung zum Laptop im Vergleich zum Android (einfach per BT) ne Katastrophe.