Streugut...passend zum Schnee...![]()
Beiträge von Alfabeto
-
-
Ölwechsel (jährlich) und Service nach Plan beim Freundlichen.
Ich werde da gar nix machen, außer morgen mal beim Freundlichen anrufen....

Schon merkwürdig, dass die Geschichte direkt nach der Inspektion so massiv auftritt....

"haben wir noch nie gehabt ....Sie sind der Erste"
-
Heute Nachmittag wieder das große Stottern....
(Morgens war noch alles gut)Erst nach 3 - 4 Neustarts lief die Jule wieder normal
Diesmal blieb auch die MKL kurz an.
-
Cup2 ist genau so Butterweich von der Seitenwand...
fühlt sich aber auf gleichem Fahrzeug nicht so an....
...hat viel weniger Eigenleben...
-
Davon wurde doch schon zig mal berichtet.
Ich stelle mir da nur eine Frage:
Warum?
weil sie es können....oder das zumindest glauben....

...und weil Google da auch schon wildert....und weil genügend
potenzielle Kunden...äähm... Jünger mit der Kohle wedeln....und und und.... -
auf jeden Fall...

-
Tja, das ist einfach die Realität hier im Pott...
Noch sitzen die langjährigen Arbeitnehmer der Kohle- und Stahlindustrie mit ihrer guten Rente im Eigenheim bzw, der günstigen Wohnung und klicken auf dem iPad ihren Wunschzettel zusammen...
Die nachfolgende Generation macht das dann, mangels Masse, schon auf Pump....und dann geht auch der Wirtschaft (also den hochgelobten, selbstregulierenden Märkten) die Luft aus.
Wie gesagt: "Dienstleistungsgesellschaft" oder "Dienste muss man sich leisten können"
-
das ist mal was für die Alfa-Treter, die immer über schräg abgefahrene Reifen klagen....

-
Werde bei meinem "Schönwetterfahrzeug" in diesem Jahr auch vom Michelin 4s auf den Cup2 wechseln. Der 4s ist mir zu "wabbelig" und unpräzise in der Flanke....der Cup2 ist da steifer/präziser.
Der Cup2 hat von der Innenseite her das gleiche Profil wie der 4s,(kann da also auch noch ausreichend Wasser und Schmutz verdrängen) aber nach außen wird er immer mehr zum Slick. Bei entsprechendem Sturz kommt das erst im Trockenen unter artgerechter Beanspruchung so richtig zum tragen.
-
Thomas,
mittlerweile schreckt man vor dem Verlust von Arbeitslätzen auch nicht mehr zurück.
Die Betroffenen wandern dann erstmal in Transfergesellschaften und anschließend wird das als Wandel vom produzierenden Gewerbe zur Dienstleistungsgesellschaft verkauft.....
(Dienste muss man sich leisten können)Besser ausgedrückt:
Der (meist) spezialisierte und gut bezahlte Facharbeiter darf im Logistikzentrum von z.B. Amaz.... zum halben Preis Kariere machen.....

-
ist ja einfach:
der 911 ist der Imageträger und bringt Kohle in die Kasse
und die restlichen Kisten sind verkleidete Audis
-
Solche Reifen auf einem Alltagsfahrzeug zu montieren, nur weil das Profil gefällt? Das ist nun wirklich nicht sehr sinnvoll...

Auf einem Sport-, bzw. Schönwetterfahrzeug macht das schon eher Sinn, aber auch nur, wenn man bei "normalen" Reifen schon mal an die Grenzen stößt....bzw. häufiger mal auf Rennstrecken unterwegs ist
Mit Semis muss man sich halt bei Schlechtwetter entsprechend vorsichtig und zurückhaltend bewegen. In Ausnahmefälle kann man das schon mal machen, im täglichen Einsatz ist das für mich ein NoGo
-
Was für ein Ladezustand konnte keiner von meinen Kollegen sagen die Dinger sind einfach Tot keine Anzeigen nichts geht
Scheint grundsätzlich der neuste Trend zu sein.....
Bei der Giulia wird unter 40 - 50 km auch die Restreichweite weggeschaltet......warum auch informieren, macht die Leute nur nervös....

-
-
dann ist mir das wohl erst nicht so aufgefallen....

-
knapp unter 30k gelaufen
Ich hab nur Alfa OBD ...
MES hat Jürgen und damit haben wir ja den SW-Stand vorher / nachher überprüft...alles unverändert.
mir kam es allerdings so vor, als wäre die OBD-Buchse jetzt etwas wackelig....das hatte ich so nicht in Erinnerung...

-
Heute kurz zum Getränkemarkt....und prompt stottert die Jule schon wieder rum....

Diesmal kam gar keine Fehlermeldung, nach 2 mal Neustart war dann alles wieder normal.
Irgendwas hat die Gute seit der Inspektion.....

-
-
... und immer schon negativ bleiben

bezieht sich nur auf Carola....ehrlich...

-
Du bist gemein....

-
Kundenaufgaben???
ich gebe nicht auf...niemals...

-
Es hat Schlimmeres bei Alfa gegeben, als die Fusion mit GM / Opel
Der 159er (besonders der SW) hat ein hervorstechendes Design und basiert auf einer eigenständigen Plattform.....was nicht viele Alfas der letzten 20 Jahre für sich in Anspruch nehmen können.
Zumindest hat man von Opel eine gewisse Funktionalität und Alltagstauglichkeit abgestaubt.
-
Diese Meldung hatte ich auch...sonst nix
Und der Schalter für Start/Stop ist mit einem Steckmodul auf Umkehr geschaltet....interessiert mich also eh nicht.
-
Wäre ja schön, wenn GM die Kurve kriegt.
GM hat eigentlich schon relativ früh auf Downsizing von Motoren und Benzindirekteinspritzung gesetzt, und nicht nur die antiquierten V8-Motoren gebaut.
Wenn man jetzt an neuester Technologie dran bleibt, oder sogar Maßstäbe setzt, kann das die Zukunft des Konzerns sichern.
Es ist halt auch mit enormen Investitionen verbunden.
Klar, V8 oder V6 muss nicht, geht aber.....

....Downsizing und Direkteinspritzung ist alles, aber keine erfolgreiche Technologie....

dient keineswegs der Umwelt...
dient ausschließlich der Gewinnoptimierung
-
P0815 - Fahrer hinter dem Lenkrad

P 0007 please change Operator
stand da im Display...